Was stelle ich mit nem fast 6 Kilo Hahn an?
Boa, was für ein Brocken! Keine Ahnung :-) Aber guten Appetit!! LG
*legga* Aber auch keine Ahnung hab!
Alles Liebe und Gute wünschen wir nachträglich der kleinen großen Maus!
LG Kira
Ich hab Muskelkater...
lebend hätte er komplett 4 ? gekostet *ggg*
also, so viel haben wir immer für nen Hahn bezahlt. Da wir dieses Jahr einige Küken hatte, haben wir nun ein paar Hähne ganz umsonst, die an Weihnachten dran glauben müssen.... jetzt kann ich darüber noch Witze reißen. An Weihnachten kann ich ihn wahrscheinlich nicht essen. Ein kleines Küken, selbst aufgezogen, jeden Tag drum gekümmert, gefüttert.... *seufz*
lecker Braten im Ofen *schmatz* wie man den zubereitet? Keine Ahnung. Mein Mann ist der Koch bei uns. Er schmiert da so eine Gewürzmischung drüber und stellt ihn in den Ofen zum brutzeln. Schau doch mal bei chefkoch.de
GGGGGLG sonja
Dann hätten WIR schlachten müssen??
*grins* ja, ich weiß ;-))) haben wir aber auch noch nicht selbst gemacht
Ich kann das nicht. Ein Huhn, um das ich mich nahezu jeden Tag gekümmert hab, gefüttert hab dann noch schlachten und rupfen. Bisher habe ich auch noch keines von Unseren gegessen. Entweder sie sind aus Altersschwäche gestorben, mussten wegen Krankheit geschlachtet werden oder der Habicht hat sie geholt...
GGGLG Sonja
im Bräter scharf anbraten, dann mit Rinderbrühe von Knorr ablöschen, gut 2 Stunden kochen lassen.
Kartoffeln und Möhren leinschneiden, dann nochmal ne halbe Stunde mitkochen lassen.
Ach ja, und ´nen Abend vorher machen, dann zieht er über Nacht nochmal durch, schmeckt besser...
LG Bianca
ohne Brühe : Ein Bund Suppengemüse kleinschneiden und mitkochen, Hahn raus, Gemüse pürieren (dadurch wird die Soße auch gleich dicker), Hahn, Möhren und Kartoffeln rein.
LG Bianca
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen