Was spricht gegen Peg Perego Centro???
Hier haben ja so viele den Pliko P3. Ich bin auch am Überlegen, ob wir uns den anschaffen sollen. Jetzt hab ich im Auktionshaus den Centro entdeckt. Scheint komplett die gleichen Funktionen zu haben, nur ne durchgängige Schieberstange. Und er ist zusammengeklappt viel kürzer und aufgeklappt sogar leicht größer. Ansonsten hat er größere Räder (was ja eigentlich sogar praktischer ist, oder???) und halt nur vorn Doppelräder...
Ich versteh halt nicht, warum er 40 Euro weniger kostet als der Pliko, so auf den ersten Blick scheinen die absolut gleichwertig...
Wer kennt sich aus???
Weiß jemand, ob man die Blickrichtung verändern kann, also ob der Schieber schwenkbar oder der Sitz umdrehbar ist???
Tausend Dank!!!
Claudia
Re: Was spricht gegen Peg Perego Centro???
kein erfahrungsbericht, rein aus der optik heraus bzw. aus sonstigen erfahrungen, würde ich den centro nehmen. vom gestell wirkt er erstmal gleich, aber der durchgehende schiebegriff ist ein echter gewinn. so kann man nämlich den buggy einhändig schieben, mit zwei griffen eher schwierig. wenn larsibär lufen kann, wirst du es zu schätzen wissen!
hast du einen kinderwagenshop in der nähe? dann nix wie mal ausprobieren, vielleicht mit einem 1-2jahrigen leihkind um´s schiebeverhalten auszutesten...
lg, almut
warenheut auch gleich mal im Laden. Dummerweise hatten sie nur den Pliko P3 und den Centro gar nicht. Hatten auch keine Ahnung vom Centro, weil sie den nicht führen und nach ihrer Angabe ist halt der P3 der Renner (ach nee, sieht man ja hier!!!).
Naja, jetzt haben die mich auf ne andere Idee gebracht: Inglesina Zippy oder so ähnlich... Allerdings der Rolls Royce unter den Buggys... Mal sehen.
Gruß,
Claudia
ich finde die buggyfrage auch gar nicht so leicht - wir haben einen uralt herlagbuggy (über 20 jahre) der ungefähr nix kann, aber superklein faltbar ist, mit duchgehender schiebestange, tuchsitz und kein korb. nun suchen wir etwas vergleichbares, denn der buggy gibt langsam auf und er läßt sich sehr schlecht schieben, selbst bergab bleibt der buggy stehen...
mein favorit ist bisher der solano von teutonia, der ist auch gefedert und sogar mein großer paßt noch rein, man kann gut schieben (durchgehende stange). ich finde ja immer wichtig, daß ein buggy gefaltet auch wirklich klein ist. bei den peg peregos finde ich gut, daß sie ein festes trittbrett für geschwisterkinder haben. den centro kannte ich bisher nicht und ich werde mal bei baby walz schauen (quasi unsere nachbarn), ob die den haben. na mal sehen, ob wir eine entscheidung treffen, bevor Eike aus dem buggyalter raus ist;-)
lg, Almut
Ne durchgängige Schiebestange find ich im Bezug auf Einkaufstueten total unpraktisch.. Meist ist ja bei den Buggies eh nicht viel Platz fuer Tueten, Taschen ect..
Gruss Meg
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen