Suchen Menü

Was spielt ihr den ganzen tag

Hallo,
frage steht ja schon oben.Ich weiß echt nicht mehr was wir drinnen spielen sollen,bei diesem Mistwetter.Mir gehen die Ideen aus,ich spiele viel ihm weil er ja sonst allein ist,aber spielt auch sehr oft allein,meistens Lego.
Danke für Eure Idenn
Anke mit Fynn 2Jahre
Bisherige Antworten

Was spielt ihr den ganzen tag

Hallo Anke,
wir haben gestern zum beispiel aus Salzteig Fuß und Handabdrücke gemacht, die als sie gebacken waren noch angemalt mit Fingerfarben.
Dann haben wir in den kinderzimmern die Fenster neu bemalt, der Jahreszeit entsprechend.
Wir spielen aber auch schon Spiele, wie tempo kleine schnecke, oder Krokodok, jetzt haben wir auch mit einem Angelspiel begommen.
Hier wird viel geknetet, gemalt mit Wachsmalern, oder Fingerfarben, wir haben gemeinsam eine Laterne gebastelt, Marmelade gekocht, die erstem Plätzchen gebacken, da wir ja erst kurz vor dem ersten advent wieder aus dem Kh zurück sind.
Wir spielen mit barbie, Schleich, die Eisenbahn ist immer gut, das parkhaus auch, aber einfach mal nur püppi füttern, und in der Puppenküche kochen ist auch immer gut.
Fynn hat den Vorteil der großen schwester, da ist schon vieles da, wenn er anfängt sich dafür zu interessieren, aber er schaut sich auch schon sehr viel von ihr ab, und mach somit Sachen, die andere Kiner noch nicht machen. Erleben wir jede Woche in der Spielgruppe.
Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.
LG tanja

Gute Frage

Hier wird auch geknetet & gemalt. Ich lasse mich aber auch gerne von der Süßen in ihrer Kinderküche "bekochen". Was wir auch fast jeden Tag machen: Abends gemeinsam in die Badewanne sitzen, Hörspielkasette hören und mit Malfarbe die Badewanne schön anmalen. Da geht auch mal locker eine Stunde ins Land. Am WE haben wir gemeinsam eine Laterne gebastet. Demnächst steht die erste Weihnachtsdeko an (Julia freut sich schon auf den Einsatz von Glitzerklebestiften). Worauf ich mich in den nächsten Wochen auch schon freue: Gemeinsames Plätzchen backen. Da wird die Küche hinterher zwar reif für die Totalrenovierung sein - aber was tut man nicht alles für ein zufriedenes Kind.

Achja, mit Playmobil spielt sie auch total gerne. Da wird ein- und ausgeräumt, gekocht. Das Kind auf's Schaukelpferd gesetzt. Die "Blumen" im Garten gepflückt, der Tisch gedeckt etc.

Ansonsten lass ich sie einfach im Haushalt mithelfen. Spülmaschine einräumen, Brotteig kneten, mit der Salz- und Pfeffermühle würzen, Staubsaugen usw.

Abgesehen davon gehen wir 1 x die Woche zum Kinderturnen. Auch ein Schwimmbad-Besuch ist immer gerne gesehen bei besonders schlimmem Mistwetter.

LG Silke

P.S.: Durchhalten - nur noch 1/2 Jahr, dann ist der Frühling wieder da [:-}

Was spielt ihr den ganzen tag

Hallo!

Wir bauen auch oft mit Lego. Ausserdem spielt Lars gerne mit Autos und seiner Werkbank (Auto kaputt... reparieren...Sraubendreher, HAMMER,Opa(hat eine Werkstatt)).

Dann ziehe ich ihm und mir oft Regensachen an und wir gehen raus(Lars gefällts, ich muss da halt durch).

Wenn das Wetter ganz bescheiden ist schauen wir auch mal "Winnie Pooh" oder "Bob der Baumeister" auf DVD. Danach wird das gesehene auch gerne mal nachgespielt.

Da wir eine grosse Wohnung haben geht auch "Bobbycar-Rennen" und "Dreirad fahren üben".

Bücher lesen (Winnie Pooh, Bauernhof, Werkstatt) ist auch immer gut.

Mit Knete spielen oder mit Bunt- oder Wachsmalstiften malen geht auch.

Manchmal Spielt Lars fast eine Stunde alleine, manchmal kommt er alle 5 min angelaufen.

Da ich viel arbeiten muss, übernehmen die Omas viel. (Danke!)

Ich persönlich finde Vorlesen am schönsten, da ich selber sehr gerne und viel lese, und oft beobachte ich Lars dabei das er mit einem Buch auf dem Sofa(in seinem Zimmer) sitzt und Bilder ansieht und dazu erzählt(seinem Bienchen oder einem Stofftier).

Liebe Grüße

Barbara und Lars

Was spielt ihr den ganzen tag

Also, wir puzzeln.... puzzeln.... und puzzeln...
Nee, Scherz beiseite. Mikah ist derzeit zwar im totalen Puzzelwahn und verbringt wirklich viel zeit des Tages damit zu puzzeln (gott sei dank allein), aber natürlich kriegt man nun nicht den ganzen Tag damit rum.
Glücklicher Weise hat er auch einen großen Bruder, mit dem er viel spielt. Oft mir mir zusammen, aber auch mal die beiden alleine.
Dann wird mit Duplo gebaut (meißt Zoos für die Schleichtiere), mit der Brioeisenbahn, kunstvolle Buden gebaut und drin versteckt, durch die ganze Wohnung fangen gespielt, geknetet oder manchmal gehen wir auch einfach nur alle drei ins große Bett und toben und kuscheln dort. Das kann auch schonmal ein zwei Stunden dauern...
Aber trotz alledem, auch wenn sich's grade toll anhört, fällt auch mir regelmäßig die Decke auf den Kopf, wenn so ein Mistwetter ist und wir zu Hause sind. (gestern musste ich gefühlte eine Millionen Schlangeneier mit kleinen Schlangen darin malen, da könnte ich dann auch Schreikrämpfe kriegen ;-) )
Ich seh dann immer zu, dass wir Besuch kriegen oder irgendwo hinfahren. Hier im Ort gibt es einen kleinen und günstigen Indoorspielplatz, das ist sehr dankbar für ganz ätzende Tage ;-)
LG
Tina

Meistens gehen wir trotzdem raus...

...letzte Wochen waren wir grad bei meinen Eltern, da war das Wetter super. Es hatte Schnee und sie ist zum ersten Mal auf Ski rumgerutscht.
Wir gehen aber auch raus, wenn das Wetter mies ist, es tut uns allen gut.
Daheim spielt sie viel selber. Ich achte darauf, dass wir viel Besuch haben und viel zu Besuch sind. Mit anderen Kindern ist immer alles viel schöner, auch im Regen draussen sein.

Was spielt ihr den ganzen tag

Wenn mein Mann auch da ist, gehen wir eben auch bei schlechtem Wetter raus (alleine mit ihr finde ihc das leicht frustrierend). Ansonsten hat sie ein Tarmpolin bekommen (von Flohmarkt natürlich, 2 Euro, ganz neu :-P ), damit wird alles kombiniert: Die Autos fahren dort Autobahn, die Puppen werden gewickelt, der "Tisch" wir dmit Puppengeschirr gedeckt usw. Ansonsten: Puzzlen. Bücher lesen und anschauen, Mit Bobby oder Puppenwagen durch die ganze Wohnung, Musik hören und tanzen.
Lg Tylaka :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen