Suchen Menü

Was soll man dazu sagen ...?

Hallo Ihr Lieben,
ich muss Euch mal kurz eine Geschichte erzählen ...
Neulich war ja der gesamte Kindergarten im Kino.
Und wie man hier lesen konnte,haben wir uns entschieden, dass Leon in diesen Film nicht mitgehen sollte.
Dafür waren wir jetzt am Wochenende gemeinsam das erstmals mit ihm im Kino.
Siehe die letzten Beiträge unten.
Nun komme ich vom Flug zurück und Bert erzählt mir, was in den letzten Tagen so passiert ist.
Leon hat am Montag anscheinend im Kindergarten von seinem Kinoerlebnis erzählt, alle Kids berichten immer,was so am WE los war.
Bert hat ihn dann abgeholt und sich mit einer Erzieherin unterhalten.
Sie fragte nach der Schildkröte und B. hat ihr das nochmal mit dem Kinobesuch bestätigt,und dass die erste halbe Stunde gut war, doch danach hatte Leon kein Interesse mehr gezeigt.
Darauf hin meinte sie total überschwänglich:
" Was ??? Leon war doch sooo begeistert ihm Kino.Ich sehe ihn noch vor mir , er saß neben Maja und hat sooo große Augen gemacht!
Man hat ihn ja gar nicht rausbekommen ...." blablabla - noch mehr blablabla ....
Bert hat sie ausreden lassen, die Kindergartenleiterin kam immer näher und schlug nur die Hände über den Kopf.
Als Erzieherin I. fertig war, meinte Bert nur: " I., wissen Sie eigentlich, dass Leon im Kino gar nicht dabei war?"
Totenstille - hochroter Kopf .Ihr war es wirklich sehr sehr peinlich und sie sagte was von Verwechslung.
Tja, an Glaubwürdigkeit hat die Dame nun etwas verloren, wie seht Ihr das?Habt Ihr so etwas auch schon mal erlebt?
Dicker Klops, oder?
Liebe Grüße
Klaudija
Bisherige Antworten

Was soll man dazu sagen ...?

Hallo Klaudija,
das ist ja echt ein Ding! Ist die Dame noch recht neu, und kennt die Kinder noch nicht so lange? Das wäre die einzige Erklärung die gerade noch so durchgehen würde. Wer schreibt denn die Beurteilungsbögen? Ich hoffe jemand, der die Kinder besser auseinanderhalten kann %)
LG Nicole

Was soll man dazu sagen ...?

okay,wenn sie recht neu wäre und Kinder noch nicht gut kennt, okay,dann könnt man noch verzeihen.

Andererseits der Leon stand da vor ihr, und sie sah ihn doch vor ihren Augen, wie er da neben Maja sitzt ...*hüstel* 8-) :-P

Was soll man dazu sagen ...?

Hallo Nicole,
Leons Gruppe hatte zwar nie länger als 3 Monate eine konstante Zusammensetzung der Betreuerinnen, aber Frau I. weilt nun doch schon ein ganzes Jahr im Kindergarten und kennt Leon sehr gut :-).
Ich denke, sie hat einfach munter drauf los geplappert und wollte irgendwas positives erzählen - so nach dem Motto - dem Kind geht`s gut - und die Eltern sind glücklich!
Letzte Woche erzählte sie mir, dass leon das erste mal bzu ihr auf den Schoss wollte, als sie den kindern ein buch vorgelesen hatte.Es mußten Kinder soagr extra Platz machen %).
Habe Leon heute gleich mal interviewt und er schüttelte nur den Kopf und meinte nöö - das glaube ich ihm auch.
Keine Ahnung was in der Frau (immerhin schon 60, aber fit und adrett!) so vorgeht ?!
Nur, wenn ich mir demnächst eine reale Einschätzung meines Kindes wünsche, werde ich sie nicht fragen ;-).
Liebe Grüße
Klaudija

Was soll man dazu sagen ...?

oh mein Gott , wie peinlich, doof,kindisch und wasweißich ist das denn bitte ?! =-O

Ich verstehe nicht, wollte sie einfach etwas nett plaudern, wollte sie erreichen, dass Bert merkt,wie aufmerksam sie mit ihren Kigakindern umgeht, wollte sie bestätigen, welch einen tollen Überblick über die Situation im Kino hatte ? (hahaaaha sag ich nur) Was sollte das ganze?

Ja, sehr peinlich und sehr unprofessionell . kein guter zeugnis für sie als Erzieherin und auch als Mensch einfach. So glatt eine Lügengeschichte zu erzählen kann nicht jeder ;-)

Jo,sie meinte es zwar gut,wollte ja dem papa was schönes über seinem Sohn erzählen, ist aber in ein dickes fettnapf getretten :-P ihre Glaubwürdigkeit hat dadurch wirklich sehr gelitten . Oh mein gott, ich würde in die Erde versinken wollen :HEADSHOT: =-O

Nächstes mal wird sie echt 3 mal überlegen, bevor sie was sagt 8-)

lg gosia

Was soll man dazu sagen ...?

Ja, ich glaube, Du hast es richtig erkannt.
Sie will, dass man denkt, wie wohl die Kinder sich in ihrer Obhut fühlen und vieles mehr. Es geht eigentlich mehr um sie, wie toll sie als Erzieherin ist ;-).Naja, der Schuss ging nach hinten los...:-|
Ich bin ihr ja nicht böse, aber groß glauben kann ich ihr nun nichts mehr ;-)!
Liebe Grüße
Klaudija

Was soll man dazu sagen ...?

Hi Klaudi,

oh, das ist aber ein ziemlicher Klops...=-O Wahrscheinlich wollte sich die Gute irgendwie profilieren (bloß warum?) und ist dabei in ein riesen großen Fettnapf getreten - Keine Frage, ihre Glaubwürdigkeit hätte sie bei mir komplett verloren.

Aber nicht nur das, denn ich finde das - ehrlich gesagt - schon sehr krass und fast bedenklich, einem Elternteil von Angesicht zu Angesicht in den blühendsten Farben zu erzählen, wie toll das Kind die Filmaufführung fand, und dann von diesem Elternteil korrigiert zu werden, dass das Kind gar nicht dabei war...Peinlich, ganz peinlich, ohne Worte...

Liebe Grüße

Karin

Was soll man dazu sagen ...?

Hallo Amber,
Bert dachte erst, er sei im falschen Film bzw. fragte sich, was soll das denn nun werden =-O ?
Die Überzeugung dahinter war so erschreckend!
Doch da wir andere sichere Beurteilungsquellen haben, gebe ich nicht mehr viel auf ihre Worte.Schade, aber naja.
Das blöde ist nur, dass sie nun versucht noch netter zu sein - muss sie gar nicht!
Sachen erlebt man .... tzzzt %)!
Liebe Grüße
Klaudija

Was soll man dazu sagen ...?

Hi Klaudija,
ich glaube, ich wäre ertsmal wortlos gewesen und dann sprachlos! ;-)
Ich hätte mir sofort mein Kind geschnappt und dann gefragt, was wirklich war. Und dann....
Ich wäre dann erstmal gegangen und hätte alles sacken lassen!
Wie kann man sowas erzählen?
Die Frau würde ich jetzt erstmal mit ganz viel Vorsicht genießen.
Weiß gar nicht, was ich sagen soll, einfach
ohne Worte....
LG Karina

Was soll man dazu sagen ...?

Hallo Karina,
ich weiß gar nicht, wie ich reagiert hätte.
Wahrscheinlich hätte ich sie gleich unterbrochen und gesagt, dass es nicht sein kann, weil Leon zu Hause geblieben ist.Mir ist es dann selbst so unangenehm, quasi für den anderen mit....
Nur Bert hat da die Ruhe weg und wollte abwarten, was das wird.
Nichts sagen und gehen - nee, das muss sie schon wissen,zumal die Leiterin immer näher kam, die Hände über den Kopf zusammenschlug (sie war hinter ihr) und auch irgendwann meinte, was erzähjlen sie denn da ?
Heute Morgen wollte ich nur wissen, ob am Montag die "Zirkusshow" im Kiga stattgefunden hatte und sie fing schon wieder zu erzählen an ....
Doch da bin ich dann nicht weiter drauf eingegangen ;-).
Schwiegereltern gut angekommen, haben sie sich gefreut?
Liebe Grüße
Klaudija
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen