Suchen Menü

Was soll ich mit meinem Spatzi machen?

Hallo Mami`s,
kann mir jemand einen "Spieltipp" oder Sonstiges geben, damit Leon nicht mehr den GANZEN Tag jedesmal, wenn ich ihn hinlege (egal ob zum Wickeln, in den Laufstall, Wippe und überall mit hinnehm), am Schreien (richtiges Brüllen - hört sich dann an wie "abgeschlachtet" - doofer Ausdruck, sorry!!!), nörgeln oder richtig am Kreischen ist? Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!? Das geht die letzten 3 Tage ganz schön an meine Nerven! Ich liebe Leon über alles, aber die Phase, die er zur Zeit durchlebt ist einfach schlimm für uns 2!
LG, Caro mit Leon Spatzerle *02.02.2006
Bisherige Antworten

Tragen, Oropax und Geduld ;-)

Hallo Mami`s,
kann mir jemand einen "Spieltipp" oder Sonstiges geben, damit Leon nicht mehr den GANZEN Tag jedesmal, wenn ich ihn hinlege (egal ob zum Wickeln, in den Laufstall, Wippe und überall mit hinnehm), am Schreien (richtiges Brüllen - hört sich dann an wie "abgeschlachtet" - doofer Ausdruck, sorry!!!), nörgeln oder richtig am Kreischen ist? Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!? Das geht die letzten 3 Tage ganz schön an meine Nerven! Ich liebe Leon über alles, aber die Phase, die er zur Zeit durchlebt ist einfach schlimm für uns 2!
LG, Caro mit Leon Spatzerle *02.02.2006

Re: Tragen, Oropax und Geduld ;-)

Die Oropax brauch ich doch Nachts schon (mein Zukünftiger schnarcht *gg*)...möcht ich nicht auch noch tagsüber reinstopfen ;-)

Dann eben tragen :-) grins
Das geht mit dem Ergo Baby Carrier auch den ganzen Tag. Gewicht auf der Hüfte.
Was bei uns noch ging war Haus verlassen. Bei Anderen oder beim Spazierengehen hat er immer sooo viel zu gucken, da bleibt gar keine Zeit zu schreien.
Gute Nacht
sereia

Hallo Sereia,
das stimmt! Wenn wir immer unterwegs sind, ist er immer total friedlich! Hmm...naja, wenigstens schläft er Nachts trotzdem *freu*
LG, Caro mit Leon Spatzerle

PS:...

...ich glaube MEIN Problem ist auch, dass ich einfach den Haushalt NIE liegen lassen kann...des regt mich schon selbst immer so auf!

Re: Was soll ich mit meinem Spatzi machen?

So wenig wie möglich hinlegen, würd ich sagen *zwinker*. Hast Du eine Tragehilfe? Das erleichtert einiges ;o).
Gute Besserung!
LG,
Susanne

Hallo Susanne,
ja, haben den Babybjörn...der ist aber totaler Mist bei 9,3kg Baby-Lebend-Gewicht *gg* Da tut mir der ganze Nacken und Rücken nach 1 Minute weh! Halt ich kaum aus!
PS: Wie macht ihr des denn? Man kann doch die Süßen nicht den ganzen Tag rumtragen...!?

Im Moment geht es bei uns ganz gut, denn mein Mann hat ja noch Ferien. Wir wechseln uns in solchen Fällen viel ab und außerdem haben wir noch die Großeltern in der Nähe. ABer ehrlich gesagt kommt das bei Clara nicht soooo oft vor, dass sie solche Tage hat. Es beschränkt sich meistens auf die Abendstunden.
Wenn er sich gerne tragen lässt, Dein Leon, dann würd ich echt über die Anschaffung eines Ergo Carriers nachdenken. Denn da hab ich Anton noch bis 12kg getragen, mein Mann sogar länger...
LG,
Susanne

Hallo Caro,
mmmh, also Benedict lässt sich generell nicht gern "ablegen" ;-)...beschäftige ihn meistens mit irgendwelchen "Guck-guck-Spielchen", ziehe das ganze Spielprogramm vom PEKIP durch, am-Spielzeug-rasseln oder mache Kitzel-oder Singspiele...da lacht er dann meistens ganz schnell wieder. Aber die Mama musss halt dazu ständig präsent sein...
Um ihn irgendwie abzulenken, hilft oft singen und dann hat er noch ein Mobile mit magnetischen Vögeln- wenn er darunter liegt, ist er erstmal beschäftigt die Dinger "abzupflücken"... ;-)
Den ultimativen Tip hab ich leider nicht (auf den warte ich ja auch noch immer *grins*)
Vielleicht braucht Leon momentan auch gaaaaanz viel Mama, der Schub lässt grüßen.
Hoffe, es hat Dir trotzdem ein bissi geholfen. Viell. weiß ja jmd. noch was...
LG Conny mit Benedict *07.02.06

Hallo Conny,
naja, eigentlich rührt es mich ja auch, das Leon MICH so braucht! *tränenwegwisch* Hach ja...ich liebe ihn doch so sehr meinen Kleinen Nörgelmann! Aber zur Zeit...naja, wem erzähl ich das *gg* - ihr werdet des ja hier alle kennen! Singen mache ich auch sehr oft (singe doch sooooo gerne!), aber manchmal beruhigt selbst das ihn nicht mehr!
PS: Wo hast du denn das Magnetmobile her??

Hallo,
kann das echt gut nachvollziehen...heute beim Osteopathen hat Benedict auch so bitterlich geweint, das war ganz schlimm, da ich ihn noch nichtmal hochnehmen durfte und er weiter liegenbleiben musste... :-(
Das Mobile ist von Haba, sind so flauschige Vögel, wenn du bei ebay mal "Haba Zwitscherlinge Mobile" eingibst, siehst Du es :-)
LG Conny mit Benedict *07.02.06

hallo caro,
das frage ich mich auch an manchen tagen!
oft hilft es wirklich raus zu gehen, einfach spazieren und schon ist wieder alles in ordnung! das tut einem auch selbst gut sich etwas zu bewegen und frische luft zu bekommen.
wenn ich zu hause was machen muss nehme ich ihn auch in den EBC (ergo) und trage ihn. ansonsten nehme ich ihn so überall hin mit. mal liegt er neben mir in der küche am boden oder im schlafzimmer beim wäsche machen. und immer schön mit ihm plaudern, ihn besingen, dazwischen kitzeln, ihn immer wieder mal hochnehmen ...
ui, jetzt ist er aufgewacht!
wünsch euch was! baba maria

Hallo Caro, auf jeden Fall würde ich es nicht dauernd erneut versuchen, ihn immer wieder abzulegen, wenn du weißt, er hat gerade eben so eine Phase. Denn sonst klammert er jedes Mal mehr, weil er ja weiß, Mama will ihn wieder ``loswerden``. Also lieber tragen, tragen, tragen- im EBC am besten, da sind auch mehr als 4-5 Stunden kein Problem!!!!! Viel Durchhaltevermögen wünschen Tina und Yannik, fast 8 Monate alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen