Was soll ich machen..... Schreien oder lachen?
Wart ihr auch schon mal in der Situation, wo ihr nicht wusstet, wie ihr reagieren sollt?
Gestern abend wollte Chiara in unserem Bett einschlafen, wo wir auch nichts dagegen haben, denn sobald wir ins Bett gehen, tragen wir sie in ihr bett.
Sie konnte wie immer lange nicht einschlafen, obwohl wir gestern ca 5 bis 6 km velo gefahren sind.
Als wir dann nach 22 uhr in unser Zimmer gekommen sind, lag Chiara quitschfidel aufm Bett und strahlte uns an. Und dann das.........
Der lichtschalter war pink angemalt, das bett war pink angemalt, bzw. die hölzernen kopfstützen, mein bettlaken war kaputtgereissen.
Ne erklärung?
Ich wollte doch nur, dass ihr ein schönes Zimmer habt
Und zum bettlaken?
Das hatte so klene löcher, und da plötzlich ein riesen drache gekommen ist, hab ich mich dort versteckt.
Tja, was soll man sagen? Zuerst war ich richtig sauer, chiara weinte dann und ich wollte wissen, warum sie weine, wen. Sie bei uns alles kaputt mache. Sie darauf" ich hab doch wirklich nur euer bett verschönern wollen"
Da konnte ich ja nicht wirklich mehr böse sein %) %)
Sodeli, nun aber wünsch ich euch einen schönen Tag
Fabi :-D
hallo Fabi...man ich konnte bis zur erklärung auch ein Schrei in mir hören...nachdem ich aber die Erklärungen las und ihre Begründungen musste ich wiederrum schmunzeln. Allerdings im inneren ;-). Ich glaube vor dem Kind wäre ich einfach nur platt gewesen und wütend in erster Linie. Ist echt schwierige Situation...sie meinte es ja wirklich nicht böse :-X . Ohje und da dennoch die Fassung zu bewahren holla. Ich hoffe die Farbe geht wieder ab =-O...Bettlacken ok kann man neue besorgen aber Farbe die ewig hält? nunja...Ich frage mich wie sie Stifte in eurem Schlafzimmer haben konnte gerade :-X. Weil Noah darf Spielzeug dort auch haben aber keine Scheren oder Stifte :STOP:.
Na dann hoffe ich mal das der Drache weg ist und sie und auch ihr keine Angst mehr haben muss in zweierlei Hinsicht :-D .
lg
Viel pink hab ich wegbekommen :THUMBS UP: nur die zwei metallernen " knöpfe" sind noch leicht rosa........
Wieso chiara stifte im schlafzimmer hatte?
Wir haben vor kurzem das büro ins schlafzimmer gezügelt, weil wir ja für unseren Kiwi das zimmer vorbereiten. Und da hab ich ne schachtel mit bastelmaterial, die ich fürs muki turnen brauche. Tja..........Selber schuld
:-[
Ich hoffe doch, dass das nicht wieder vorkommt. Hab mit ihr nochmals darüber geredet.
Liebe grüsse und einen wunderschönen frühlingstag
Fabi
Au Mann! Ich halte mich ja eigentlich schon für locker und humorvoll, aber in dieser Situation hätte ich wahrscheinlich nur geschrieen! Alles pink angemalt? Bettlaken zerrissen? Mitten in der Nacht? Respekt. ;-)
Die Erklärung ist natürlich schon süß (obwohl mir kein vierjähriges Kind weismachen kann, dass es nicht wusste, was es da tut und welche Reaktionen es hervorruft;-)), aber in dem Moment hätt mich das vermutlich auch nicht wesentlich beruhigt...
Ich bewundere dich für deinen Sanftmut und fühle mich jetzt fast wie ne Rabenmutter. ;-)
Habt ihr das Chaos denn wieder in den Griff bekommen oder schlaft ihr jetzt in einem pinken Bett? :-D
Ganz liebe Grüße,
Ela
Du bist ganz sicher keine rabenmutter. Solltest mich hier ab und zu erleben...... Ich schrei mir fast die stimme weg.
Es gibt bei mir situationen, wo ich mich im griff hab, so kann ich auch besser mit chiara den, bzw. Sie ört dann richtig zu. Wenn ich sie anschreie, dann schreit sie meistens zurück und hört gar nicht zu.
Das meiste konnte ich putzen :THUMBS UP: Aberbgerade die metallenen knöpfe sind noch rosa. Muss mal mit nagellackentfernen versuchen.... Das müsste klappen.
Wünsch dir einen wunderschönen abend
Fabi
Hallo Fabi!
Ich würde in dieser Situation LACHEN !!! Weil ich dann endlich neue Schlafzimmermöbel bekommen würde [:-} [:-} [:-}
LG,
rumira
Vielleicht sollte ich das nächste mal wasserfeste stifte " verstecken" :-[ :-D :-D
Liebe grüsse und nen schönen abend
Fabi
Das kann man doch nur mit Humor nehmen!! :-))
Hey Fabi, wir hatten auch schon so Situationen.. mehrere sogar - aber ganz ehrlich, ich nehme sie mit Humor. Im ersten Moment bin ich eh so geschockt, dass ich nichts sagen kann. Lachen vor dem Kind tue ich aber auch nicht. Soetwas erkläre ich ihm dann und gut. Bei anderen Dingen bekommt er eine Strafe, aber bei sowas, was sooo krass ist, und vor allem was ja nichtmal böse gemeint ist, da gäbe es bei uns keine Strafe, nur eine Erklärung.
Liebe Grüße
Baghira (ex GabrielsMama)
Das kann man doch nur mit Humor nehmen!! :-))
Ich denk auch, dass man darüber reden soll.
Aber es gibt bei mir nicht immer situationen, wo ich lachen kann, vielleicht später, aber nicht an dem zeitpunkt. Fühl ich auch ab und zu zurückversetzt, als ich noch klein war........... Tja, und warum soll man die eigenen kinder wegen saxhen bestrafen, die man selber gemach hat?
Lsag mal, kugelst du noch immer? Du bist doch über 40 wochen, oder irre ich mich da? Wie geht es dir?
Wünsch dir alles gute, dass du eine scöne geburt hast und dass ihr en gesundes kind in den armen halten könnt. :-* :KISSING:
Gute nacht
Fabi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen