Was sind Schübe????
Re: Was sind Schübe????
Lg Anja
das ganze Bezieht sich auf das Buch "Oje, ich wachse".
Da sind diese Entwicklungsschübe postuliert und erklärt (nicht Wachstums- sondern Entwicklungsschübe!), und jeder wird begleitet durch eine gewisse "schwierige Zeit", die das Kind erst meistern muss.
Bei manchen Kindern ist dies seeehr ausgeprägt, bei anderen kaum merklich.
Interessante Lektüre ist es allemal!
GLG, Evi mit Calista, die den 26er Schub schon überstanden hat :D
Irgendwas ist doch immer, bis sie mindestens zwei Jahre alt sind.
LG, Joan mit 3,5-Zahn-Finn *ächz*
Lg
Sabine
Eigentlich steht immer nur dasselbe drin: Entwicklungsschub, schlechte Laune, Baby lernt Neues, "zurück zu Mama" (anhänglicher)...
5. Woche
12. "
19. "
26. "
37. "
46. "
55. "
Meine Tochter hat den BÖSEN 19er irgendwie verpasst, den 26er auch...
Dafür quengelt sie momentan viel und ist 28 Wochen?!
Vielleicht das Buch mal gebraucht kaufen?!
LG Wiebke
Lg
Sabine
ich glaub Du hast die richtige Einstellung - anstatt immer nach einer Begründung zu suchen, hat Deine Tocher eben einfach mal einen schlechten Tag. So will ich es künftig auch handhaben. Ich hab trotzdem gestern nochmal in dieses doofe Buch geguckt und nachgesehen wann denn angeblich die nächste "schwere Zeit" kommt ;-))
lg
Frauke
Da ja jeder "Schub" auch Wochen früher oder später auftreten oder gar bis zum nächsten andauern kann, wäre somit jeglicher Zeitraum abgedeckt, um eventuelle Unpässlichkeiten der Kinder in eine Schublade zu packen und dem Ganzen dann einen Stempel aufzudrücken. Wie praktisch. Naja, MEINE Meinung.
LG,
Klen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen