Suchen Menü

Was schenkt ihr zum 1. Purzeltag ?

huhu, bin hier ja eigentlich eher stille leserin. Aber nun will ich mich mal vorstellen. ich bin 24 Jahre alt und hab eine 10 monate alte Tochter, die am 23.12.2008 als verfrühtes Weihnachtsgeschenk zu uns kam.

Nun zu meiner Frage. Was schenkt ihr euren Kleinen zum 1. Geburtstag und zu Weihnachten ?


LG Jadera

Bisherige Antworten

Hallo Jadera,

Björns erster Geburtstag ist ja nun schon rum, deshalb kann ich detailliert berichten ;0)
Von uns gab es einen Teppich fürs Kinderzimmer ( der eher für Mama und Papa ist, damit wir nicht immer so frieren müssen wenn wir vor dem Bett liegen *g* ), einen Schnullerhasen und einen Frosch als Handpuppe.
Ansonsten noch
Motorikschleife, Jogginganzug, Rody, Kindergarderobe, Bongos, Schlafanzug, Bücher, eine Stockente, Eimer für die Badewanne ( irgendwas hab ich sicher vergessen, es war soooo viel )
Zu Weihnachten gibt es von uns ein Xylophon zum hinterherziehen und sonst noch eine Kugelbahn, Lego Duplo, einen Bademantel, ein Kapuzenhandtuch, einen Krümel ( Softpuppe ) und was sonst noch kommt weiß ich nicht, aber ich finde auch das schon wieder sooo viel.
LG
Wiebke

Darf ich...

...fragen,wo Du die Stockente herhast??Ich find die soo cool,hatte als Kind selbst eine.
LG meike

Du darfst ;0)

ich kann Dir nur leider nicht helfen.
Die ist von Oma und Opa und ich glaube sie haben die Ente auf einem Markt gekauft.
LG
Wiebke

Was schenkt ihr zum 1. Purzeltag ?

hallo jadera..

herzlich willkommen bei uns... :-) also lina wird am 27.11 ein jahr alt und von uns bekommt sie von little people den pferdehof,von den beiden opas geld,von ihrer einen tante ein hello kitty bobbycar...

zu weihnachten haben wir uns auch geld gewünscht,dann bekommt sie von uns ein holzschaukelpferd und sicherlich noch so ein oder zwei andere kleinigkeiten...

lg miri :-)

Was schenkt ihr zum 1. Purzeltag ?

ui das ist ja einiges :-)

wir haben zu unsere family gesagt sie sollen für einen neuen Maxi Cosi zusammenlegen. Da die ja nicht gerade billig sind, waren damit auch alle einverstanden.
Von uns bekommt sie zum Purzeltag bisher ein Bobby Car und zu Weihnachten ein Motorik Center. Sie hat jetzt schon soviel Spielzeug dass wir gar nicht genau wissen was wir ihr noch alles holen sollen :-)

Was schenkt ihr zum 1. Purzeltag ?

Hallo Jadera,
Ludwig hat am 4.12 Geburtstag und er bekommt von uns ein Bällebad, das ist ein Häuschen mit ganz vielen Bällen drin (gibts oft bei MC`D).
Ansonsten noch einen Schnullerhasen, der den Schnuller am Ohr hat, eine Decke mit Namen und einen Teddy!
Zum Nikolaus am 6.12 bekommt er einen Holzschlitten 8-)
Und zu Weihnachten bekommt er von HABA den Werkzeugwagen, eine Art Lauflernwagen mit Werkzeug dran ;)
LG Julia

Was schenkt ihr zum 1. Purzeltag ?

Hallo Jadera,
wir haben den 1. Geburtstag schon gefeiert und die Zwillinge haben folgendes bekommen: Holzpuppenwagen, Teddys, Motorikschleife, Hämmerbank, Tambourin, Brummkreisel, Nachziehtier, Schlafanzüge, Bademäntel, Sandspielzeug, Ärmellätzchen, Bilderbuch, Buggybücher, Geschirr, Besteck, Rucksäcke für die Kita ... und sicher habe ich noch was vergessen. War ganz schön viel und wir haben uns gefragt, wie viele Kinder wir überhaupt haben. Aber Oma und Opa, Onkel, Tante und auch die Uroma kamen alle mit riesigen Geschenken an :-)
Zu Weihnachten gibts Bobby Cars. Mehr weiß ich im Moment noch nicht...bin noch am überlegen.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Was schenkt ihr zum 1. Purzeltag ?

huhu jadera, ich hab auch so ein fast weihnachtsgeschenkchen hier zu hause ;-) felicitas ist genau 2 stunden und 4 minuten nach weihnachten auf die welt gekommen :-). allerdings fällt mir so viel für sie ein, dass ich beide ereignisse gut abdecke...lach.

feli hat noch einen großen bruder (13j), der sich nie von seinem spielzeug trennen konnte - und es jetzt feli vermacht. trotzdem: was ist eine mädchenkindheit mit lkw´s und ohne puppen? ;-) eine puppe wird es auf jeden fall, duplospielzeug, haba-erkundungssteine, eine tigerente muss her, feli ist von ihr fasziniert. und bücher...sie holt sich inzwischen meine selbst vom sofa...was auch immer sie sooooooooooo toll daran findet :-)

lg aus köln, alice

Was schenkt ihr zum 1. Purzeltag ?

hallo jadera,
ilayda ist ja nun schon 13 monate alt.
also sie bekam eine küche von fisher price, die übrigens jeden tag heftigst bespielt wird, denn sie liebt ihre küche, die super viele funktionen hat. dann noch einen lauf-puppen-buggy von fisher price, den sie jetzt richtig nutzen kann, denn sie kann ja nun laufen....macht ihr viel spass auch sachen rein zu tun und sie umherzufahren. dann noch eine soft-puppe von sterntaler, den schulbus in rosa von little-people und eine spielblume, die man ins bett hängt...ach ja, und natürlich noch eine annabelle-baby-puppe und diverse anziehsachen...
zum nikolaus bekommt sie einen schlitten, es sei denn, es schneit vorher schon kräftig....zu weihnachten auf jedenfall ein schaukelpferdchen oder eselchen oder elefant....egal welches tier, hauptsache ein schaukeltier und ein bobby-car und das rosa-flugzeug und den bauernhof von little-people...ganz schön viel, glaube ich...aber ich schneke ihr zu gerne was, da kommt bis weihnachten sicher noch was dazu :-[
grüsse dich lieb und sei hier herzlich willkommen
michaela

Was schenkt ihr zum 1. Purzeltag ?

Liebe Jadera,
noch ein Kind mit einem solch undankbaren Geburtstag. Das ist echt schwer. Bei uns geht das so weit, dass die Verwandtschaft schon signalisiert hat, nicht zu Claras Geburtstag zu kommen, weil man sich ja Weihnachten sowieso sieht, und vor Weihnachten sei doch auch immer so viel Stress. (Ich habe bereits ziemlich energisch den Hammer deswegen kreisen lassen.)
Also: Wir werden darauf achten, dass Clara Geburtstag und Weihnachten stets strikt getrennt feiert. Und daher gibt es eben auch zweimal Geschenke. Zum Geburtstag bekommt sie von Hendrik seine alten Lego Primo-Steine. Er freut sich schon, ihr die zu überreichen. Von uns bekommt sie ein neues Zimmer. Zugegeben: Das ergibt sich gerade so, aber es ist auf jeden Fall für sie sicher ganz toll, denn momentan verbringt sie die Nächte im selben Zimmer wie ihre schnarchenden Eltern, und das muss mal aufhören. ;)
Zu Weihnachten bekommt jedes unserer Kinder einen FatBoy zum Lümmeln, Spielen, Toben und Kuscheln. So einen richtig großen. Außerdem bekommt Clara eine Puppe und einen Puppenwagen (irgendwas aus Holz, diese knallrosa Gefährte, die in China mit giftigen Materialien von fleißigen Kinderhänden gefertigt werden, kann ich nicht leiden). Für Hendrik weiß ich noch nicht so genau. Aber das wünscht er sich ja auch alles schon ganz prima selbst.
Ganz liebe Grüße
Lena

Was schenkt ihr zum 1. Purzeltag ?

huhu lena,

da meine verwandtschaft sich eh weihnachten nicht blicken lässt, muss ich nur den hammer kreisen lassen, damit sie am tag nach weihnachten zu felis geburtstag erscheinen. nur die verwandtschaft des vaters wird feli gerne überfallartig vereinnahmen. und diese würde ich genauso wie den vater doch gar nicht mehr sehen wollen, prima, oder? :-D

wenn du einen puppenwagen aus holz gefunden hast, dann tu es doch bitte hier kund!!!!!!!!!!! BITTE. ich suche auch einen für feli - und finde selbst von haba nur gefertigt in china :-| im preis allerdings schlägt sich das nicht nieder, der ist made in germany :-D

lg alice mit feli, die heute zum ersten mal stand und selbst nicht im mindesten überrascht war ;-) :KISSING:

überschrift nachgereicht: @lena + alle mit holzpuwa :-) lg von alice mit stilldemenz...o schlafmangel ;-)

Was schenkt ihr zum 1. Purzeltag ?

Hallo Alice,
ja, manchmal steht mir mein persönlicher Feldzug gegen chinesisches Spielzeug total im Weg. Umso schöner, dass es Selecta gibt. Und die haben einen Puppenwagen namens Portello für schlappe fünfzig Euro.
Wir haben allerdings noch einen Holzwagen von Hendrik. Den bekommt sie. Ich würde ihr auch gern einen eigenen kaufen, aber ich sehe irgendwie nicht ein, hier nachher eine ganze Flotte an Holzwagen herumstehen zu haben, und Hendrik erinnert sich an das Ding sowieso nicht mehr. Wenn doch, darf er sich dafür etwas anderes aussuchen.
Das mit der väterlichen Verwandtschaft ist natürlich blöd, aber immerhin kümmern die sich. Die Verwandtschaft meines Vaters hat sich ebenso wie mein Vater nie vernünftig gekümmert, und entsprechend ist das Bild, das meine Schwester und ich heute von ihm haben. Das ist auch nicht immer ganz leicht gewesen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die auf Haba auch mittlerweile sauer ist, weil sie so viel in China produzieren lassen. Allerdings haben die mir extra noch persönlich versichert, dass alles aus Holz (und das ist der Kinderwagen ja) in Deutschland gefertigt wird. Stimmt das jetzt auch schon wieder nicht mehr?!

@lena

hi du, danke für den tipp. selecta hat mir bei josh immer schon gut gefallen. habe den wagen gleich mal in amazon gesucht, ist sogar noch ein bisschen runtergesetzt. hat zwei kritiken, beide nicht so toll. kippt sehr schnell. aber da ihr ja eh noch den anderen wagen habt...:-)

und ja, haba, das ist schade...

lg und nochmals danke, alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen