Suchen Menü

Was schenkt ihr euren kleinen zum Geburstag???

Hallo zusammen,

benötige mal ein paar Ideen was man zum Geburtstag schenken kann. Hannah hat ja im nächsten Monat Geburtstag und ich hab keine Idee was man ihr schenken kann. bzw. sie hat schon alles. Die hat schon einen Kaufladen, eine Küche, Laptops, Kinderwagen, Kamera, Bücher, Hörbücher,Spiele, Bügelbrett, laufenden und bellenden Hund..

Ich werde nun aber schon gefragt, was sie gebrauchen kann. Kann leider nichts nennen bzw. mir fällt nichts ein. Wenn man sie fragt, sagt sie, sie wünscht sich ein Skateboard, aber dafür finde ich sie einfach noch zu jung. Von uns bekommt sie Tip toi geschenkt. Aber was kann man noch schenken. Ich bräuchte zwar noch Winterklamotten, aber wenn ich mich mal in meine Kindheit versetze, fande ich es doof wenn man mir Klamotten geschenkt hat zu mindestens in dem Alter.

So auf eure Antworten bin ich gespannt und freue mich schon.

@Püppi: Zum Thema Kindergeburtstag werden wir dieses Jahr zwei Mädchen aus dem alten KIGA einladen und dann noch 4 beste Freunde von Hannah. Ich werde dann mit den Kindern Topfschlagen, Sackhüpfen, Eierlaufen veranstalten. Und es gibt Kuchen. Am Abend werde ich dann für alle (inkl. Müttern) Würstchen mit Pommes machen. Im letzten Jahr haben wir es auch schon so gemacht, allerdings ohne spiele. Da haben die kleinen alle zusammen gespielt. Und es war einfach ein toller Geburtstag.

Hannah hat bisher auch noch keine Einladung aus dem KIGA zum Geburtstag bekommen, weiß aber, dass sie im nächsten Monat auf einem Geb. eingeladen ist.

LG Nicole

Bisherige Antworten

Was schenkt ihr euren kleinen zum Geburstag???

hallo nicole,
genau diese frage hatte ich gestern auch im kopf. es wird von jahr zu jahr schwerer, weil die süßen schon so viel haben. ich habe auch keine idee und meine püppi macht es mir mit ihrem wunsch nach glitzerfeenstaub nicht einfacher :-D (herrlich, dieses kindliche wunschdenken)
ich werde dann wohl auch so sachen machen, wie eierlaufen etc. vlt macht meine große den ganzen spaß mit, dann darf sie chef spielen.
püppi scheint sie sowieso als einen erwachsenen zu sehen
wenn mir noch iwas brauchbares einfällt, dann meld ich mich nochmal ;)
achso,.....mag hannah eine figur von disney besonders gerne? da gibt es doch auch ganz viel was man kaufen kann.
da fällt mir ein, ich werde dann joleen ihr zimmer umdekorieren,.....denn winnie pooh ist schon seeeeeehr lange out :-D
mehr fällt mir erstmal nicht ein.
ich muss jetzt mal kaffee machen gehen,......mein kind hat mich echt schon geweckt ;)
lg püppi,.....heute koffer packen

Was schenkt ihr euren kleinen zum Geburstag???

Liebe Püppi,

vielen Dank für Deine Antwort. Tja, wo Du Feenglitzerstaub her bekommst kann ich Dir auch nicht sagen. Falls mir was einfällt gebe ich Dir bescheid.

Fahrt Ihr in den Urlaub? Wohin geht es denn?

Hab mal eine Frage, wenn ich es richtig gelesen habe, hast Du ja eine Homepage bzw. Du schreibst ja immer TB, ich meine gelesen zu haben, dass man darauf so lesen kann wie es Dir geht und was Du so machst. Wie kommt man den dahin?

Falls Du da nicht drauf Antworten willst, verstehe ich es natürlich.

Falls Du nicht mehr zum schreiben kommst und schon auf den Weg in den Urlaub bist. Erholt Euch gut und einen schönen Urlaub.

LG Nicole

Was schenkt ihr euren kleinen zum Geburstag???

ja wir fahren am sonntag und ich freu mich so drauf. auch wenn das wetter mies sein soll, egal....ist unser erster gemeinsamer urlaub zu viert. (ostsee)
mein tb ist ganz leicht zu finden ;) (schau mal ins profil)
du kannst dort auch kommentare hinterlassen, man muss dafür nicht registriert sein ;)
so koffer sind fertig, jetzt muss ich nur noch auf meine maus warten, die seit 5 wochen unterwegs ist. ;)
lg püppi

Was schenkt ihr euren kleinen zum Geburstag???

Liebe Püppi,

habe es gefunden. Vielen Dank! Kann es sein, dass man sich die Fotos nicht anschauen kann?

Ich muss mal sagen, was Du bisher genäht hast, sieht echt toll aus. Kannst stolz auf Dich sein.

Deine Maus war jetzt 5 Wochen ohne Dich unterwegs? Hattest Du keine Angst? Ich finde es sehr schwer loszulassen und mache mir immer Gedanken.

Ach, mensch auch an der Ostsee kann es doch toll sein. Ich finde so schlecht ist es heute hier gar nicht wie die angesagt haben, wir haben 23 Grad, ist zwar bewölkt aber doch warm. Man muss das beste raus machen und denke Du hast Deinen Schatz nun im Urlaub für Dich ganz allein.

LG Nicole

ich schick dir mal ne pn

achso und vielen dank für das kompliment *freu

Gute Frage nächste Frage

Hallo Nicole,

ich habe KEINE Idee, aber so wirklich gar keine Idee...

Dadurch, daß hier ein großer Bruder vorhanden ist, sind natürlich einige neutrale Spielsachen in rauen Mengen vorhanden Lego Duplo...

Mit Puppen im eigentlichen Sinne wirklich spielen tut sie nicht...

Malen und basteln macht ihr Spaß... aber Stifte Schere und Co sind schon vorhanden, ebenso wie die Ikea Maltafel...

Ich bin also ratlos

GLG

Elke

Gute Frage nächste Frage

Liebe Elke,

tja, scheinbar geht es anderen auch so wie mir mit den Geschenken.

Mit Puppen spielt Hannah auch nicht so und Stifte, Tafel etc. hat sie bereits.

Mal schauen, was sie nun alles bekommt.

LG Nicole

Meine Maria sagt:die schönsten Geschenke sind immer Kuscheltiere,können nie zu viel sein; GLG

Habe jetzt erst einen blauen Sack voll Kuscheltiere entrümpelt, da sie nur rum flogen. Mal schauen was uns noch einfällt

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen