Suchen Menü

Was schenkt ihr euren Kindern zu Weihnachten?

Mila bekommt von uns den Bauernhof von LIttle People und einen kleinen Tisch mit zwei Stühlen! Letzte Woche habe ich ihr schon ein Ballhaus geschenkt (gabs gerade bei Lidl). Schwiemu scheknt ihr 4 Schleichtiere, von meinen Elterm gibts was aufs konto und ansonsten bekommt sie noch eine KLeinigkeit von meinen Schwestern. Ich finde das auch völlig ausreichend.
Wie handhabt IHr das? :ROSE:
Bisherige Antworten

Was schenkt ihr euren Kindern zu Weihnachten?

hallo tylaka,

leni sollte eigentlich den schönen holz-bollerwagen bekommen den es vor kurzem bei tchibo gab.

aber durch zufall hab ich mitbekommen das meine schwiegermutter schon so ein ähnlichen gekauft hat :DEVIL: absprache is alles sag ich nur.

also ging der zurück.

sie bekommt eine puppe von haba, mehr bekommt sie von uns dieses jahr nicht.ich wollte nicht krampfhaft nach noch nem geschenk suchen, hier gibt es ja auch durch die große schon so viel. sie weiß eh nicht wirklich was dann los is, und wenn ich dran denke was die kinder noch so bekommen wird mir anders. %)

von meinen eltern bekommt sie mit ihrer schwester zusammen so ein großes spielpferd wo man sich draufsetzen kann und was geräusche macht.kleinigkeiten wird es noch dazu geben. dann gibt es ja den puppenwagen von den schwigis und wohl noch eine puppe, und ich will nicht wissen was sonst noch alles %)

dann gibt es noch was von den tanten und onkels %)

also viel zu viel, ich hoffe ich kann mich nächstes jahr durchsetzen bei meiner schwiegermutter das ich die geschenke besorge.aber wie ich sie kenne is ihr das schnurz und sie kauft immer noch was dazu :DEVIL:

LG

Nancy

Was schenkt ihr euren Kindern zu Weihnachten?

einen teddy, ein buch, eine puppe und einen buggy.
lg,
susanne

Was schenkt ihr euren Kindern zu Weihnachten?

also Florian bekommt von uns 2 verschiedene Lerncomputer, sind eigentlich erst ab 3 oder so, aber naja man kann Zahlen, Tierlaute und Buchstaben lernen usw.

von meinen Eltern kriegt er 2 Bücher, nen Teddy, ein Holzformensteckspiel und nen Skianzug...

von seinen Eltern kriegt er wahrscheinlich Geld, vom Taufpaten Gewand und Windeln und von der Uroma weiß ichs gar nicht, dann noch von der Großtante was und und und

also Geschenke zu Hauf... bin gespannt was nächstes Jahr kommt, wenn dann die Kleine auch schon dabei is? *hilfe*

glg tanja mit Florian 17 Mon. und Baby-Girl inside bei 32+5:IN LOVE:

Was schenkt ihr euren Kindern zu Weihnachten?

Ui, wenn ich das so lese hat Leana schon so unglaublich viel.
Little People hat sie den Bauernhof und den Rummelplatz, den Bus, den Spielplatz. Und alles wird bespielt wie verrückt. Der Bauernhof steht erhöht auf ihrem Tisch von Ikea mit 2 Stühlen und wird so von beiden Seiten jeden Tag bespielt was das Zeug hält.
Sie hat ein Schaukelpferd mit Geräuschen zu Nikolaus bekommen, sich dann aber so vor den Geräuschen gefürchtet das wir die Batterie ausgebaut haben. Sie hat einen Staubsauger bekommen um mit mir zusammen zu saugen, aber mein Sauger ist noch immer intessanter.
Sie spielt derzeit sehr gerne mit dem Steckturm von Ikea und einer Box von Fisher Price, wo man Stern, Kreis, etc. ins richtige Loch bringen muss.
Zu Weihnachten bekommt sie von uns den Little People ABC Zoo und 3 Bücher die bei Thomas Philips im Angebot waren.
Von meinen Eltern eine große Spieleküche und vom Schwiegervater ein Pipitöpfchen mit Schemel und Sitzverkleinererfuktion.
Mehr gibts nicht, sonst schenkt so keiner was. Ach ja, wir die teuerste Anschaffung haben wir als Klettergerüst für den Garten getätigt. Alles Holz schon gestrichen aber aufgebaut wird das Ding leider erst im Frühjahr, also zählt es nicht wirklich zum Weihnachtsgeschenk denke ich.
Für alle Kinder kann ich die Nochmaaaaal DVD empfehlen die man online bestellen kann. Über Ebay oder bei denen selber. Alles auf dem Bauernhof mit Tierbabys, wie Obst geerntet wird etc. pp.
Leana liebt diese Sequenzen. Die einzelnen Tiere z.B. werden nur ein paar Minuten gezeigt, wer seinem Kind nicht zu viel Fernsehen zeigen möchte. Die DVD bekommt von mir Prädikat ganz besonders wertvoll und ich glaube die hat was um 9 Euros gekostet.
Bei Youtube könnt ihr reingucken, so sind wir drauf gekommen. Nochmaaal auf dem Bauernhof heißt das. Mit Kühen und Pferden. Ich kann alles schon mitsprechen, Leana will das jeden Tag immer und immer wieder sehen.
Ich wünsche Euch ein ganz tolles Fest!!

Was schenkt ihr euren Kindern zu Weihnachten?

Du empfiehlst eine DVD für 1,5jährige? Hoppsala, und ich hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn Ella mal dabei ist, wenn ihre Geschwister die Sendung mit der Maus schaun.
Also, ich finde, wenn Kinder in dem Alter etwas NICHT brauchen, dann ist das Fernsehen, egal in welcher Form. Und wenn es noch so gut gemeint ist.
LG,
Susanne

Was schenkt ihr euren Kindern zu Weihnachten?

Ja, dachte mir das so etwas kommt. Der eine gibt mal Schoki, der andere einen Nucki, und wieder jemand anders da darf das Kind mal ein paar Minuten zugucken wie Kühe gemolken werden, oder kleine Kätzchen spielen.
Jeder nach seinem gut Dünken halt..

Was schenkt ihr euren Kindern zu Weihnachten?

ich finde ehrlich gesagt, dass das in seinen möglichen auswirkungen krasser ist als nicht-stillen, nucki geben, schokolade geben... ich sage extra MÖGLICHE auswirkungen.
und ich bin keiner, der fernsehen völlig verteufelt.
ich denke nur, wenn sie so schön spielen, dann BRAUCHT es das doch gar nicht. ein bilderbuch mit kätzchen und kühen ist doch völlig ausreichend und dabei kann man auch so schön kuscheln.
ach ja und von wegen pädagogisch wertvoll: für mich ist das nur frühe kundenbindung der produzenten, mehr nicht.
lg,
susanne, die diesbezüglich für klartext ist

Was schenkt ihr euren Kindern zu Weihnachten?

Hallo!
Theresa bekommt (auf die ganze Familie verteilt)
- Tisch mit 2 Stühlen
- Bauklötze von Haba
- Kinderhandbesen mit Schaufel
- Kugelbahn
- Buntstifte
- und sicher noch einige Kleinigkeiten...
Wir haben für sie im Moment gar nichts vorgesehen, aber wir haben uns selbst Gutscheine von einem Möbelhaus gewünscht, weil sie demnächst ein Regal, einen Kleiderschrank und ein großes Bett bekommen soll.
Der Wickeltisch und das Gitterbettchen werden ja bald an das Geschwisterchen weitergegeben :-)
Liebe Grüße und eine schöne, stressfreie Vorweihnachtszeit
Marion

Was schenkt ihr euren Kindern zu Weihnachten?

Nelly bekommt
- Zaubertafel von Fisher Price (kennt sie schon und findet sie toll)
- Registrierkasse von Fisher Price (wird die große Schwester auch toll finden) erstmal wird "Münzen" reinstecken und rausholen spannend sein, später kann sie dann ein- und verkaufen spielen.
- Bilderbuch
- (selbstgehäkeltes) Kuscheltier
- von der einen Oma den Lego Duplo Bus
- von der anderen Oma den Lego Duplo Schiebezug (passend zur schon vorhandenen Eisenbahn)
In der Krippe haben die Jungs sie derzeit mit dem "Bagger-Fieber" angesteckt. Mal hoffen, dass Zug und Bus einen Bagger ersetzen können ;-)
LG Jana

Was schenkt ihr euren Kindern zu Weihnachten?

Also Yannick bekommt aufgeteilt auf die ganze Familie

- einen Motorikwürfel

- einen Spieleteppich

- diese Gummimatten zum bauen

- einen Staubsauger

und einen Tisch mit 2 Stühlen

Finde das auch vollkommen ausreichend

Als Sammelgeschenk gibt es

für Julia die Ikea-Kinderküche mit Einrichtung (also Töpfe, Pfannen, Schneebesen und so).

außerdem noch: den Geschichtenerzähler von Winnie Pooh und den Lego-Bauernhof.

LG Silke

P.S.: Tisch und Stühle hat sie schon von meiner Schwiegermutter bekommen. Ist von Herlag und damit hat mein Mann schon vor 35 Jahren gespielt.

Was schenkt ihr euren Kindern zu Weihnachten?

Hatte ursprünglich geplant je auf die ganze Familie verteilt: Tisch und 2 Stühle, Laufrad, Dreirad, Bobbycar.
Nun haben Schwiegereltern alles bekommen ( von einem Bekannten) und nun musste ich mir neues ausdenken. Obiges bekommt er dann stückchenweise und etwas Geld.
Ansonsten von uns ein Bilderbuch, wo alle mgl. Tiere abgebildet sind, Kasperle-Puppen (obwohl die erst ab drei sien sollen, aber 1. sehen die so aus, wie meine früher und 2. haben Babys auch Handpuppen, warum er als Kleinkind nicht auch) und einen Brummkreisel vom Sandmann (ohne Musik o.ä. - einfach nur zum Kreiseln)
von meiner Schwester bekommt er einen neuen Rucksack für die Kita - sein alter macht jetzt schon langsam schlapp. Denn Rest weiss ich nicht. Ist aber auch mehr als ausreichend und ursprünglich geplant war.
(Auf alle Fälle weint er nicht, wenn er den Weihnachtsmann sieht...hat er bis jetzt zumindest nicht ;-) )
LG, Claudia, die endlich (fast) alle Geschenke fertig verpackt und dekoriert hat [:-}

bei uns gibts für emily.....die baby anabelle..und..

.....................so die kinder bekamen ja ein hochbett von gullibo

da hab ich vom kindergarten noch die holzküche abgekauft.

die passt wunderbar darunter..

die steht auch schon!

emily bekommt ja die anabelle damit sie hanna ihre chou chou in ruhe lässt..

dann bekommt hanna eine knetmaschine.

die beiden kinder bekommen noch besteck von ikea

ein kochset von ikea

ein backset von my toys.

dann bekommt anika

playstation 2 mit singstar.. (wir hängen mit dem hinterher und finden die 2er ausreichend.. da anika sich eh nur für singstar interessiert)

den so roller die man sich an die turnschuhe schnallt.. sind für die ferse )

denn ein kleines paket von H&M damit sie sich nicht selber mist holt.

mit hose t-shirt und eine trainingshose das was gerade angesagt ist...oohhhmmm

und da ist bestimmt noch mehr bei...aber mir fällt es gerade nicht ein.

dann noch so ein bischen von omas und opas. und auch geld fürs konto

LG yvonne

tja und denn steht in 2 wochen schon wieder hanna ihr dritter geburtstag vor der tür..

und dafür gibts nur v-tech smily und memory

Was schenkt ihr euren Kindern zu Weihnachten?

Hallo,
Fynn hat von uns die Duplo Eisenbahn bekommen, und von Plamy 123 den Sortier LKW mit der Garage. Von Oma gab es was aufs Konto, die Tanten und Onkel haben die Kitaausstattung geschenkt, Brotdose, Kigatasche, Trinkflasche, Turnbeutel, alles von Bob, dem Baumeister. Einige Geschenke stehen noch aus, weil wir die Leutchen erst zu Silvester, oder im neuen Jahr sehen.
Die Eisenbahn ist übrigens der Renner für ihn, da spielt er die ganze Zeit mit, kombiniert mit dem großen Parkhaus, von der großen Schwester geerbt.
Achja, die große Schwester hat heimlich mit unserer Tamu was aufs ihrer Spardose geholt, und für Fynn eine Kuh gekauft, die er heiß und innig liebt, Die ist aus Plüsch, und wenn er sie kuschelt, dann Muht sie.
LG tanja die sich die Kindergartenferien zu ende wünscht, genau wie die große Schwester.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen