Suchen Menü

Was schenkt ihr euren Kids?

Hallo Mädels,
ich bin völlig planlos, noch kein einziges Weihnachtsgeschenk gekauft. Denn: Nina hat außer einem Pferde-Stofftier keine Wünsche. Ist ja erstmal ganz gut, nur ein bisschen mehr dürfte es dann doch zu Weihnachten sein.
Also bitte her mit euren Ideen. Nina spielt gerne Gesellschaftsspiele, wir haben hier schon Memory Junior, Mensch-ärgere-Dich nicht, Monte-Rolla, Spongebob-MauMau, Obstgarten, Castle Logix....
Playmobil haben hier gar nicht, letztes Jahr gab es von Lego City die Stadt, wurde aufgebaut und nur kurz bespielt... :-(
Nicky, wie war das nochmal mit dem TipToi?
Puppen sind aktuell eher out. Die Küche von Ikea vielleicht?
Ihr seht, ich brauche wirklich Hilfe!!! ;-)
LG Elisa
Bisherige Antworten

Was schenkt ihr euren Kids?

HI Elisa,
ich bin ja durch Justus eher für die "Jungen-Fraktion" zuständig. Aber vielleicht ist ja was dabei:
- TipToi mit Buch über Musik
- Webrahmen (im KiGa wird bei Justus derzeit fleissig gewebt)
- Glockenspiel (Justus fängt gerade in der musikalischen Früherziehung an es zu lernen)
- Playmobil Fahrzeuge für Steinbruch (Justus bespielt von Playmobil eigentlich nur die Fahrzeuge und Tiere)
- etwas größeren Rucksack als er bisher hat
- ein Set mit Legosteinen zum Häusle bauen
- Haba Spiel "Rumpel-Ritter"
- Spiel "Das magische Labyrint"
- Buch: Weihnachtsbriefe von Felix
- Lernraupe-Buch "Der wilde Räuber Willibert"
- Stofftier-Pferd (ganz heißer Wunsch)
- Riesenpuzzle von Captain Sharky
Vielleicht ist ja was dabei...?
Liebe Grüße und keine Panik! Das wird schon noch. Bei mir kamen die Ideen auch ziemlich "plötzlich" und durch stöbern im Internet.
Anna

Was schenkt ihr euren Kids?

Hallo Anna, sag bloß das bekommt er alles geschenkt....das ist ja total viel
lg annette

Was schenkt ihr euren Kids?

HI Annette,
da sind die Geschenke meiner Eltern, der SchwieMu und der Paten von Justus mit drin - also keine Panik, ist nicht alles von uns auch wenn ich die Sachen in der Regel mit besorge.
Liebe Grüße,
Anna

Was schenkt ihr euren Kids?

hey elisa,
sophie bekommt (auch von oma und tanten nicht alles von uns :-))
- ihr hauptwunsch: digi-foto (hat sie im urlaub immer vom nachbarsjungen ausgeliehen)
- pferdewecker
- pferdearmbanduhr, da sie total wild ist, die uhrzeiten zu lernen
- pferdeohrringe (hat zum geb. von nachbarin ohrringe bekommen, jetzt will sie unbedingt welche mit pferden)
- spiele: monopoly junior; zicke zacke hühnerkacke, wer kennt die uhr- spiel
- kinderatlas
- playmobil pferdehof
- barbie
meine beiden spielen so gern playmobil. im wohnzimmer sind aktuell einfamilienhaus, krankenhaus und polizeistation aufgebaut da spielen sie so schön. übern sommer hatten wir aber auch alles abgebaut und plötzlich ist es wieder total interessant.
ne küche steht bei uns auch im wohnzimmer, du siehst, meine beiden spielen sehr viel dort und die wird nach wie vor bespielt.
sophie spielt eigentlich nur in ihrem zimmer wenn freunde da sind.
lg edi

Was schenkt ihr euren Kids?

Hallo,

auch ich habe mich sehr schwer getan weil wir wie viele andere auch genügend Spielsachen haben. Letztendlich habe ich mich für einen Kaufladen entschieden weil er sehr gerne "Verkäufer spielt" :-) und dazu natürlich jede Menge Zubehör von den Gummibärchen bis zum Wurststand. Dann gibt es für seine Holzeisenbahn noch neue Loks und Wagons weil er damit immer noch recht gerne spielt, ein Gesellschaftsspiel Dinomeal heißt das glaube (wenn ich mich nicht irre), ein Playmobilfahrzeug und das war es auch. Habe immer noch ungeöffnete Pakete vom Geburtstag liegen weil zu viel geschenkt wurde. Was mir gestern aufgefallen ist ein Zauberkasten wäre noch eine tolle Idee gewesen. Mal schauen, vielleicht hole ich den ja noch :-)

Was schenkt ihr euren Kids?

Hallo Elisa,

bei 2 Jungs ist das vielleicht nicht wirklich erhellend ... Geschenkezusammenstellung für Eltern + 2 Paare Großeltern:

Kind 1. ( acht Jahre):

- 1 Baukasten von Green Science

- Lego Millenium Fighter

- Lego Star Destroyer

- Beyblade

- Skischuhe

- ZOOB Konstruktionszeugs

- Rush Hour

- diverse Kinder-Kurse an der VHS (jeweils 2 stdig.)

Kind 2. (5 Jahre):

- ZOOB Konstruktionszeugs

- Lego Bionicles

- Beyblade

- Dino Puzzle

- Skischuhe

- Robosapiens (ja ich weiß, dass ist ganz hochgradig eletronisches Roboterzeug)

- 3 Was-is-Was CDs

Nachdem ich mir Tiptoi mit meinen Kids angeschaut habe fanden die es beide ganz spontan stink-langweilig und zu langsam. Geduld ist nicht ihre Stärke, Vorlesen geht auch nur im Affenzahn ... Es gibt von Tiptoi diverse Spiele. Die scheinen mir von der Geschwindigkeit noch etwas schneller zu sein, fanden meine beiden aber auch ziemlich langweilig.

Ich hätte gern von Tiptoi 2 Spiele mitgenommen .... aber ich bin dann doch wirklich aus dem Alter raus.

Gesellschaftspiele sind derzeit bei uns Mühle, Malefiz, Rummy, Zoff im Hühnerhof, Wo ist die Kokosnuss und Jenga sehr hoch im Kurs - irgendwie doch ziemlich bieder.

Empfehlen kann ich noch Trimino.

LG, I.

Was schenkt ihr euren Kids?

Hallo Elisa,

ja ich habe glücklicherweise schon alles zusammen und geniesse die Vorweihnachtszeit das erste Jahr völlig Geschenkestressfrei :-).

Meine Tochter ist auch eine, die sich nix wünscht....das heißt nichts stimmt nicht ganz, sie sagte sie wünscht sich einen Nussbaum - die Nüsse könne sie essen und mit den Schalen könne sie noch basteln :-D - manchmal ist sie echt schräg *gg*.

Sie wird jetzt folgendes bekommen:

- Globus, eigentlich hatte ich einen von leapfrog ins Auge gefasst, einen ganz tollen (http://www.amazon.de/Oregon-Scientific-PR18-08-Smart-Globe/dp/B002JTWIIC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=toys&qid=1292019575&sr=8-2), aber da ich mir nicht ganz sicher bin, ob sie ihn so intensiv nutzen wird, wie ich denke, gibts jetzt doch erstmal den von tiptoi - wenn sie dann weiter so viel interesse zeigt, dann denke ich später nochmal über den Leapfrog nach.

- großes Bügelperlen-Set (sie liebt die Dinger einfach heiß und innig)

- Alphas Magnettafel (sie hat schon die AlphasBox und liebt sie, ich denke die Magnettafel wird ihr nochmal so gut gefallen ;))

- neues Puzzel

- das Buch "natürlich ist Lotta ein fröhliches Kind" (sie liebt die Krachmacherstrasse schon und wird die Lottageschichten sicher sehr mögen)

meine Oma hat noch ein paar Sachen auf eigene Faust besorgt, sowas wie Barbie mit Kutsche =-O (wird wohl kaum bespielt werden hier - aber naja), eine Töpferwerkstatt - das wird sie bestimmt mögen,sie liebt ja alles was basteln und so angeht....ein Uhrzeitspiel, Mira hat gerade die Uhrzeit gelernt, da wird ihr das wohl auch gefallen.

Meine sonstigen Ideen wären noch:

- Waldorf Spieleständer (wenn ihr nicht wisst was ihr schenken sollt und sie sich nix wünscht: ideal: daraus kann man alles machen, eine große Höhle, auf der einen Seite ein kaufmannsladen und auf der anderen die Küche, etc....echt ein traum!)

- Kappla (sind ganz tolle Bausteine!)

- Murmelbahn Quadrilla (haben unsere letztes Jahr bekommen und ist 1. ganz toll und 2. immer erweiterbar, also auch was für kinder ohne Wünsche *gg*)

- Grimms Holzspielzeug (die haben sooo tolle Sachen, da könnt ich einkaufen ohne Ende...)

- Ostheimerfiguren (werden hier immer gern bespielt, kann man nie genug haben)

- Schleichfiguren (siehe ostheimer ;))

- Lükkasten (auch super für mein spielen-ist-nicht-so-mein-ding-kind ;)).

Vielleicht war ja was dabei....

LG, Nina

Was schenkt ihr euren Kids?

Huhu Elisa,
ich schau mal, ob ich es zs.bekomme, hab allerdings schon alles eingepackt.
Amelie bekommt:
- Krankenhaus von Playmo (gebraucht, hat mir eine Freundin
geschenkt...kostete also gar nix)
- von Tip toi das Musikbuch
- Wieso, weshalb, warum : Pferdebuch
- 2 Gesellschaftsspiele: Wer war's und Buchstaben-Maus (ich glaube
von Haba)
- von Schleich das Schlumpfhaus und 2 Schlümpfe dazu
- Lillifee Stickerbuch
- von Schleich so ein Fantasy-Pferd mit Prinzessin drauf
- von meinen Eltern bekommen beide eine Digitalcamera
- von meinen Schwiegereltern gibt es für Talissa den Reiterhof von
Playmo und für Amelie die Tierklinik.
- von meinen Geschwistern, den Paten bekommen sie je Bücher/CD
von Leo Lausemaus bzw. den 3-Fragezeichen od. Anna
Talissa bekommt:
- Feuerwehr von Playmo (auch von meiner Freundin kostenlos :-) )
- Tip-toi Globus plus Stift
- kl. Handtasche
- CD von David Garret (sie geigt und es ist ihr Vorbild)
- Scrabble
- ebenfalls das Schleich Fantasy-Pferd mit Prinzession drauf
- 3 neue Bücher (sie liest super gern)
Das ist es. Sie haben sich beide nichts Großes gewünscht, daher sind es Kleinigkeiten geworden. Aber da wir dieses Jahr bei meinen Eltern feiern, kommen da unsere Geschenke, die meiner Eltern, meiner zwei Geschwister und der Uroma's/Uropas hinzu. Mal sehen, wie wir das alles heim bekommen. Aber die Playmo-Sachen nehmen wir gar nicht mit, die gibt es erst am 2. Feiertag daheim, wenn wir dann mit Schwiegereltern daheim feiern. Und diese schenken in der Regel mehr wie wir Eltern *Hilfe*.
LG, Nicki

Was schenkt ihr euren Kids?

Hallo Elisa,

ich hab ja hier auch nen Jungen...

für ihn habe ich besorgt(und das sind dann Geschenke auch mit von der Verwandschaft):

TipToi Starterset Englisch-Detektive(das mit dem Bauernhof, da fand ich ihn schon zu groß für)

passend zum TipToi noch das Buch über den Strassenverkehr und das Spiel: Magors Lesezauber

Uno Extreme

ein Rätselblock für Kindergarten/Vorschulkinder

Dann bekommt er noch von meiner Tante und Onkel das Geisterwalskelett von Playmobil, von den Eltern meines Freundes warscheinlich auch was von Playmobil(RItter oder Piraten, hatte mehreres zur Auswahl gestellt, aber kleinere Sachen)

Das wars eigentlich auch schon..finde es reicht auch..er ist auf seinem Geburtstag schon so überhäuft worden....

Mädelstechnisch musste ich für mein Patenkind was besorgen, die steht total auf Barbie und hat sich was von der Serie "Modezauber in Paris" gewünscht. Da hab ich diesen Glitterizer-Kleiderschrank besorgt.

Ansonsten fehlt mir da auch noch die idee für dich..aber die anderen haben ja schon den einen oder anderen tip gegeben denke ich...

LG Verena

Was schenkt ihr euren Kids?

Hallo Elisa,
Bettina bekommt einen Schreibtisch (als Bastel- und Maltisch), dazu eine Schreibtischlampe, Papieranziehpuppen, Conni-Vorschulbuch, Fädelperlen, Roller, Tatoostifte, Spiel "Wer war´s".
Weitere Ideen:
Ganz große Empfehlung Edelsteinspiel Kalaha (schau mal bei Amazon)
, und auch Thaterschminke (hier der absolute Renner).
LG Holly

Was schenkt ihr euren Kids?

Hi Elisa,

die Ikea-Küche ist klasse, die hat Sara zum Geburtstag bekommen.

Eigentlich für ihr Spielhaus, aber sie fand sie so toll, dass sie jetzt im Wohnzimmer steht und ihre bisherige riesengroße Spielküche dafür verkauft werden durfte!!!

Das Zubehör dazu (Edelstahltöpfe, Küchenhelfer und Co.) findet sie auch immer noch super. Da passen dann auch gut diese Haba-Holz-Sachen zu. Z. B. Erbsen und Möhren, Würstchen, Fischstäbchen und so - wir werden hier häufig bekocht...

Da Sara zum Geburtstag viel zu viel bekommen hat und dann noch im Oktober das neue Zimmer, wird es zu Weihnachten jetzt etwas weniger.

Von meinen Eltern bekommt Sara eine S. Oliver-Jeans und 4 Astrid-Lindgren-CD's (die gab es neulich bei Aldi oder Lidl) und Geld.

Von der anderen Oma gibt es ein weißes Ikea-Regal für ihre vielen CD's (das alte Regal passt leider nicht zum neuen Zimmer) und wahrscheinlich auch noch etwas Geld.

Von uns bekommt sie eine Digital-Kamera mit Zubehör und die Playmobil-Turnhalle (diese beiden Sachen hat sie sich gewünscht). Dann lassen wir ihre 50 cm große Puppe noch von einer Puppenschneiderin neu einkleiden (Jeans, Jacke, Pullover, Schuhe), für die gibt es leider nichts von der Stange. Dann noch Pegasus-Flügel vom Flohmarkt, die findet sie bei ihrer Freundin immer so toll.

Zum Geburtstag wollte sie so einen häßlichen Plüschhund mit Leine haben, da will ich ihr jetzt einen etwas netteren Hund nähen - hoffentlich bekomme ich den noch fertig. Eine Leine habe ich jedenfalls schon ;-))

Hmmh, vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten, aber eigentlich reicht es schon so. Meist kommt ja von den Nachbarn, der Tante, der Babysitterin... auch noch was Kleines dazu.

LG

Anja

PS: Hast du denn jetzt schon Tipps bekommen?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen