Suchen Menü

Was schenkt ihr denn zu Weihnachten euren Mäusen????

Hallo zusammen,

was schenkt Ihr denn zu Weihnachten euren Mäusen?

Also ich habe nun einen Ikea Marathon hinter mir, denn Hannah bekommt von uns die Kinderküche zu Weihnachten, die ja leider immer ausverkauft ist und die man auch nicht bei Ikea bestellen kann. Dann bekommt sie noch das Geschirr dazu und Plastiklebensmittel, allen anderen habe ich gesagt, die sollen ihr Geld schenken und wenn wir dann was brauchen, dass wir es dann kaufen. Hannah hat zum Geburtstag soviel Spielzeug bekommen, dass sie zu Weihnachten nur die Küche bekommt.

So nun habe ich heute glaube ich genug Fragen gestellt, aber heute habe ich mal Zeit.

LG NIcole

Bisherige Antworten

Was schenkt ihr denn zu Weihnachten euren Mäusen????

hallo nicole!

so ne küche ist doch super! und ich finde genug für ein kind mit 2 jahren.

das mit dem geld ist natürlich ne gute idee - wenn nur ich mal die schenkende verwandtschaft überzeugen könnte, daß geld sinnvoller ist als von jedem "eine kleinigkeit". uns läuft jetzt dann das haus hier über und es ist wirklich soviel zeugs vorhanden, daß für valentin gar nix richtiges mehr übrig bleibt, was von den beiden großen noch nicht da ist.

aber mein mann meint, daß ich das nicht machen kann, "seiner" verwandtschaft deutlich zu sagen "keinen krimskrams mehr". wir stecken geld, daß die kids geschenkt bekommen, grundsätzlich in die spardose; und irgendwie bin ich immer genervt nach den geburtstagen über die vielen sachen, die irgendwo rumliegen ... und entsorgen kann man das zeugs ja auch nicht, weil es steckt dann ja doch immer eine nette idee und gestik dahinter.

lg, silke

Was schenkt ihr denn zu Weihnachten euren Mäusen????

hallo nochmal ;)
wir haben leider noch keine ahnung und irgendwie auch keine zeit darüber nachzudenken :-[
meine große hat sich noch gar nicht geäußert.
lg mandy, die sich wirklich mal gedanken machen muss

Fahrzeuge, Ikea-Dreh-Ei, Kugelbahn, Werkbank (die Hälfte zum Geburtstag); alles "alter" Bestand; LG

Fahrzeuge, Ikea-Dreh-Ei, Kugelbahn, Werkbank (die Hälfte zum Geburtstag); alles "alter" Bestand; LG

Hallo Käthe,

ich hab da mal zwei Fragen:

1. Welche Art von Kugelbahn schenkt ihr denn? Plaste oder Haba?

2. Wird so eine Werkbank häufig genutzt oder steht sie irgendwie doch mehr rum? Ich hab das selbe Problem wie Uli: Werkbank oder Kinderküche. Ihm würde beides gefallen, aber ich möchte halt nichts rumstehen haben.

LG Corinne

Fahrzeuge, Ikea-Dreh-Ei, Kugelbahn, Werkbank (die Hälfte zum Geburtstag); alles "alter" Bestand; LG

Hallo Corinne!
Also, ich liebäugel ja mit ner Werkbank (Küche haben wir noch von Lilly), aber wenn die genauso rumsteht wie die Küche, ist das rausgeschmissenes Geld...
Ideen an sich hab ich noch keine, aber er hatte ja auch gestern erst Geburtstag...
LG Uli

Huhu,..

...also die Kugelbahn ist ne große Holzkugelbahn. Hab ich mal im Aktionhaus neu ersteigert. Meine Kinder haben gerne damit gespielt.

Die Haba ist ja zum Aufbauen, oder? Das finde ich schon noch recht früh.

Die Werkbank hab ich mal auf einem Basar mitgenommen. Nach meiner Erfahrung wird sie mehr benutzt als ein Herd. Der ist aber bei uns auch aus Holz.

Für Mamas ist immer Holz attraktiver, aber ich hab festgestellt, das Kinder viel lieber mit buntem Plastik spielen.

GLG, Käthe:ROSE:

Was schenkt ihr denn zu Weihnachten euren Mäusen????

Hallo Nicole,
erstmal war ich erstaunt, über deinen Ausdruck "nur die Küche bekommt" Ich finde 120 Euro sind schon ein ziemlich großes Geschenk und das sollte wohl reichen. :-P Mayla wird auch eine Spielküche bekommen. Liebäugele ja auch mit der von Ikea, aber werde mich noch mal umsehen vorher. Sie wird die aber von uns und meinen Eltern zusammen bekommen. Aber wir müssen ja auch 2 Kinder beschenken. Die anderen Verwandten sollen dann das zubehör kaufen.
Zum Geburtstag bekommt sie ein Puppenwagenset mit Reisebett und Hochstuhl. Sie hat soviel. Da können sie garnicht immer mit spielen.
Lg Nicky

Wenn ich das so genau wüsste...

Ich bin da noch so unentschlossen..
Auf jeden Fall bekommt er ein Puky LRM. Aber darüber hinaus bin ich noch wirklich nicht sicher..
Eine Küche? Er liebt Kochen.
Eine Werkbank? Er liebt auch werkeln.
Kleinkram...Ich weiß nicht.
LG Schäfchen

Das unterschreib ich grad mal! LG

Bei der geschenkeverteilung an Großeltern und Co...

...bin ich auch noch nicht ganz sicher.

Warscheinlich die Lego Duplo Eisenbahn. Wir hatten das zwar wieder verworfen, aber Oma hatte schon den Gleisreparaturzug gekauft.

Wenn es die Kinderküche wird fehlt dann noch Zubehör, das noch jemand kaufen könnte. Opa sagt: "Er ist doch kein Mädel!" - pffff, aber er soll mal ein guter Ehemann werden, der seiner Frau im Haushalt hilft.

und dann gibt es noch so kleine Sachen, die schon verteilt sind:

-Bücher aus der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? Junior" - die sind echt zu empfehlen.

- Schleich-Tiere, die wir noch nicht haben

- das Müllauto von Lego Duplo

Das alles wird verteilt auf Geburtstag und Weihnachten und reicht dann aber auch. Ich werd das sowieso so machen wie letztes Jahr: die Hälfte wird nach ner kleinen Weile erstmal wieder weggepackt und später rausgeholt. Sonst kommt er doch gar nicht klar damit.

LG Corinne

Hey du- schickst du mir mal bitte ne PN, wie es dir so *geht*?!

Was schenkt ihr denn zu Weihnachten euren Mäusen????

Hallo Nicole,
Lea hat die Küche ja jetzt zum geburtstag bekommen.
Zu Weihnachten bekommt sie einen Toaster und Wasserkocher dazu, ein Backset, einen Puppenhochstuhl und Lebensmittel aus Holz, die sich teilen lassen (Zerschneiden lassen).
Ansonsten weiß ich noch nix.
ich hoffe, ich kann mich hier inspirieren lassen, da ich für Omas, Opas, Uromas, Onkel und Tanten und Paten was brauche...
LG
melina

Was schenkt ihr denn zu Weihnachten euren Mäusen????

Hallo!

Dieses Jahr sieht es so aus, dass die Jungs Ihre Geschenke zusammen bekommen. Wir haben schon eine Werkbank, einen Kaufmannsladen (beides gebraucht, aber top in Ordnung), einen Autoteppich liegen. Eine Sache gibt es davon, je nachdem wie aktuell. Und dann bekommt jeder noch etwas für sich - wahrscheinlich Erweiterungen des Fuhrparks oder der Bücherei... Mit den Absprachen mit Omas, Opas und so klappt es bislang meistens ganz gut, so dass wir wenig ungenutztes Spielzeug haben. Außerdem wird regelmäßig etwas weggepackt.

Liebe Grüße Sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen