Suchen Menü

Was schenkt ihr denn so zum 2. Geburtstag???

Huhu,

in knappen 4 1/2 Wochen oder so steht Milenas 2. Geburtstag vor der Tür und ich habe wirklich NULL Ahnung, was wir unserer kleinen Maus schenken könnten.

Vielleicht hat ja eine von Euch die ultimative Geschenkidee für mich, auch wenn ich hier nur noch ganz selten reinschaue und still mitlese....

GGLG alesa mit Alina, Joana und Milena

Bisherige Antworten

Was schenkt ihr denn so zum 2. Geburtstag???

Also Elin hat in 2,5 Wochen Geburtstag :-o
Und ich habe auch noch keine so richtige Ahnung (das kommt bei mir immer erst hinterher)
WAs sicher ist, sie wird das Laufrad von Jeremy bekommen (und nen neuen Helm dazu, den muß ich noch besorgen, wenn ich nur wüsste wann) und sie bekommt Schwimmscheiben, die Delphin Teile. Jeremy hat welche und Elin soll auch welche bekommen, tja, aber sonst habe ich keine Ahnung.
Bin auch für Ideen dankbar. Es gibt hier halt so viel Spielzeug von unserem Großen, damit spielen beide.
LG Bummelchen

delphinscheiben

hallo,
wir hatten auch die schwimmscheiben, einfach genial!
hätte catharinas eventuell zum verkauf hier liegen ;-) nur mal so am rande erwähnt.
sind intakt und gut in schuß (sind ja nicht kaputt zu bekommen)
lg,bianca und viel spaß beim geburtstagfeiern

Was schenkt ihr denn so zum 2. Geburtstag???

Hallo,

ich such momentan fleißig alles von Mini Baby Born. Lena liebt es, mit Kleinteilen zu spielen. Die werden auch nicht in den Mund genommen, das macht sie nur mit großen Flummis oder Duplo-Steinen *umfall*. Und da sie sich immer die Mini Baby Born ihrer Schwester klaut, um die auf diesem winzigen Stuhl an den winzigen Tisch zu setzen und die dann mit dem noch winzigeren Löffel aus dem ebenso winzigen Teller zu füttern, braucht Lena eindeutig eigenes Mini Baby Born Spielzeug *g*.

Das bekommt sie dann von ihrer Tante und von uns, was Schwies ihr schenken muß ich mir noch überlegen. Laufrad, Dreirad und co. haben wir ja alles noch von der Großen.

Liebe Grüße,

Karin

Was schenkt ihr denn so zum 2. Geburtstag???

Hallo,
also von uns gibt es eine neue Kindergartentasche. Irgendwen werde ich auf Winterschuhe ansetzen, wahrscheinlich meine Mutter. Von der Patentante bekommt er ein Haba-Spiel.
Ansonsten tue ich mich echt schwer, Spielzeug ist genug da, obwohl er Einzelkind ist und sonst hat er alles was er braucht. Das Laufrad wird es wohl zu Weihnachten geben...
Vielleicht kann ich mich ja hier auch noch inspirieren lassen... Hab ja noch 5 Wochen Zeit :-)
LG Aeonflux

Was schenkt ihr denn so zum 2. Geburtstag???

Hallo,
wir haben den 2. Geburtstag schon hinter uns und es gab folgendes:
Laufrad (da feheln aber leider noch 1-2 cm an Körpergröße)
Puppenwiege
Puppenbuggy
2 Spiele von Haba (da gibt es auch welche ab 2 Jahren)
2 Bücher
Wasser- /Sandspiel
1 Weste
der absolute Renner war und ist der Puppenbuggy. Mit dem fährt sie wie eine Irre durch die ganze Wohnung.
Meine Eltern haben nach der ganzen Liste auf ein Geschenk verzichtet und dafür ein teil für Mias neues Kinderzimmer.
ach ja, richtig super waren aber auch die Luftballons, die wir am Abend vorher noch aufgehängt haben! ;-)
LG

Was schenkt ihr denn so zum 2. Geburtstag???

Hallo
Sophia hat auch in 5 Wochen Geburtstag. Sie bekommt etwas zum anziehen(sie liebt Anziehsachen steht oft ne Stunde vorm Spiegel und probiert Sachen an)
Ausserdem eine Spielküche, die bei mir in die Küche kommt, so kann sie künftig selbst immer kochen,wenn ich koche.
Einen eigenen Kinderregenschirm , damit sie nicht immer den vom grossen Bruder klauen muss
Und eventuell noch ein schönes Buch.
lg hexe

Was schenkt ihr denn so zum 2. Geburtstag???

Hallo Alesa

Rike hat Anfang Oktober Geburtstag und ich habe gerade das erste Geschenk im Schrank verstaut. Fingermalfarben und einen Malkittel. Dann bekommt sie noch ein schönes Buch oder eine neue Musik CD. Von den Großeltern bekommt sie so Spieleständer, die kann man für etliches einsetzen (Kaufladen, Kinderküche, Höhle, Haus, Theater usw.) finde echt praktisch diese Teile. Kann man bestellen - livipur. Hier baut es der Opa selber.

lg ellek

Was schenkt ihr denn so zum 2. Geburtstag???

hallo,
Norah hat am Freitag Geburtstag und sie bekommt eine Katze als Stofftier (obwohl sie sicherlich auch gerne eine richtige haette, sie LIEBT Katzen), ich habe eine sehr schoene gefunden, sie sieht aus wie echt und ist kuschelweich. Und dann gibt es noch ein Bobo-Buch. Tja, und das wars. Ich schenke meinen Kindern generell nicht viel. Wir haben hier einen grossen Garten und meistens gutes Wetter und sie spielen die meiste Zeit draussen. Im Garten haben wir ein kleines Spielhaeuschen das wir gerade huebsch machen mit Gardinen, Regalen etc. Und wir haben die 'Basics' schon wie Puppen, Puppenbuggy, Spielkueche, Laufrad etc. So ist es eben wenn man eine grosse Schwester hat.
Wir haben am Samstag Geburtstagsparty und da wird Norah sicherlich noch das eine oder andere Geschenk bekommen. Und zwei Pakete von den Grosseltern aus Deutschland sind auch schon angekommen, also ich denke sie wird definitiv genug bekommen!
Ach und einen Katzenkuchen gibt es natuerlich auch zum Geburtstag :-)
lg von Fee

mir ist noch was eingefallen!!

und zwar finde ich den Mini Micro Scooter super!!! Eine Freundin hat den und Norah kann schon mit ihm fahren (langsam). Wenn der nicht so teuer waere (kostet hier ca 90 Euro) haette ich den Norah gekauft, der ist echt toll.

lg von Fee

Constantin bekommt ein Laufrad mit Helm

Was schenkt ihr denn so zum 2. Geburtstag???

Hallo Alesa,
Naya wünscht sich den "Krümel" von Jako-o.
Das ist eine weiche Puppe und eine Kindergartenfreundin von Linus hat diese und jedesmal wenn sie bei ihr die Puppe sieht, flippt sie ganz aus :-)
Zudem möchte sie nun auch nicht immer ihr Geld in das Sparschwein stecken, sondern sieht bei ihren Brüdern immer, dass diese einen Geldbeutel haben und das möchte sie nun auch... %)
So ist das eben mit grösseren Geschwistern...
Als Alternative gibts dann an Weihnachten noch von Lego Duplo das Schloss mit Prinzessinnen und co.
Das sie immer mit den Jungs bei Lego schon gut mitspielt, glaube ich kommt das ganz gut an.
Und dann gibts noch eine Vesperbox mit Lillifee für den kommenden Kindergartenstart im januar.
Mh... war jetzt auch nicht so die Hilfe...
Trotzdem LG und viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Geschenk
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen