Suchen Menü

Was schenkt Ihr denn so, bzw habt Ihr geschenkt?!

Hallo,
bei uns ist der Geburtstag ja nicht mehr weit und wir überlegen halt.......... also er wird definitiv Knete bekommen und ein Set mit Kuchenrolle & Förmchen. Er liebt kneten und das was wir haben ist nicht so schön. Viele Farben aber von der total wenig pro Farbe und die Hilfsmittel sind viel zu aufwendig, da muss ich ständig irgendwo was auseinander bauen um die Reste raus zu knibbeln... ne, er sollte das allein können (wenn er will)
Ansonsten sind wir etwas ratlos..... wir haben ja schon alles :-X :JOKINGLY: :-P :-[ 8-) Fahrzeuge jeder Art, Holzeisenbahn, Lego in Massen, Tafel mit Kreide&Magneten, etc... ich hab ja schonmal an so eine Art Werkbank gedacht, aber wohin damit?! sie sollen im Zimmer ja auch noch spielen können.........
vielleicht habt Ihr ja noch Ideen?!
lg
Miri
Bisherige Antworten

Was schenkt Ihr denn so, bzw habt Ihr geschenkt?!

Hallo,
bin ich froh, dass bei uns das zweite ein Junge ist, da bekommt er dann zum Geburtstag die ganzen Jungssachen. ;-)
Bei uns war´s dieses Jahr etwas sparsamer am Geburtstag, aber das ist den Kleinen ja total egal. Maddox würde sich wahrscheinlich auch schon freuen, wenn er nur die Knete bekommt.
Bei uns gab es dieses Jahr einen süßen Mantel von meiner Mama, ein Holz-Instrumente-Set und von uns eine Digitalkamera (weil Mia immer mit unserer Fotos macht und die hätte das sicher nicht mehr allzulange überlebt. Und von meiner Oma noch ein Spiel.
Es gibt auch so kleine Werkbänke, bzw. Werkzeugkisten. So eine hat Mia mal zu Ostern bekommen, ist echt super, wenn sie helfen möchte, dann kann sie mit dem Holzschraubenzieher, bzw. -hammer mithelfen ohne das was kaputt geht.
LG

Was schenkt Ihr denn so, bzw habt Ihr geschenkt?!

hey,
also von uns bekommt er nur die knete aber die verwandtschaft fragt immer artig bevor sie was kauft ;) da bin ich echt froh drum.... es muss auch nicht immer so viel zeug sein, ehrlich...
ein spiel fänd cih auch gut, aber ich hab keine ahnung was tatsächlich was taugt oder was nur mist ist.......
lg

Was schenkt Ihr denn so, bzw habt Ihr geschenkt?!

Hallo Miri!
Also Finja bekommt dieses Jahr einen Kaufladen. Sie spielt ständig mit ihrer Kasse und den paar Produkten "Einkaufen" und da ist das mit Sicherheit das richtige Geschenk. Von der ganzen Verwandtschaft kriegt sie dann sicherlich noch viel Zubehör damit man auch wirklich einkaufen gehen kann bei ihr! Da kann man ja ein Vermögen für ausgeben für den ganzen Kram...
Liebe Grüße,
Frauke

Was schenkt Ihr denn so, bzw habt Ihr geschenkt?!

Hallo,

Norah bekommt zu ihrem Geburtstag am Samstag einen microscooter, ist so eine Art Roller. Dann noch ein Prinzessinenkleid, denn meine Maedels verkleiden sich den lieben langen Tag zusammen mit ihren Freunden. Dann habe ich noch so Schmetterlingsfluegel und einen Zauberstab...du merkst, alles sehr maedchenhaft. Ach aber es gibt auch noch einen Kricketschlaeger samt Ball :-)

lg von Fee

Was schenkt Ihr denn so, bzw habt Ihr geschenkt?!

Noch so ein paar Ideen:
Kugelbahn, Puzzle, Spiele ab 3J, Fädelsachen (Leonard liebt Perlen aufzufädeln, es gibt aber auch tolle "Obstspieße" zum Fädeln), Musikinstrumente (soweit du Krach ertragen kannst)
Leonard wird zudem Dinge für den Kindergarten bekommen: neue Kindergartentasche, zusätzliche Brotdose, schönes kleines Handtuch (damit er nicht das Prinzessin Lillifee handtuch seiner Schwester nehmen muss, nocht gefällt ihm das, aber irgendwann wird er kapieren, dass das für Jungs wohl doch nicht so toll ist)
GLG Vronni

oh Miri.....

Ich stehe auch immer vor dem gleichen Problem. Kiano hat einen großen Bruder (drei jahre älter) und von daher haben wir eh schon viele Spielsachen und Fahrzeuge. :-( :-( :-( :-(

Auch kugelbahnen usw.... isch weiß auch nix. Also wenn Du ne tolle Eingebung hast, lass es mich wissen. ;-) ;-) ;-)

LG Kaja :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY:

Was schenkt Ihr denn so, bzw habt Ihr geschenkt?!

Hallo Miri,

meld mich auch mal wieder ;-) ... Auch beim 3. Kind bleibt es mit den Geburtstagsgeschenken spannend... Und zum Glück, geht mal was kaputt. Wie z.B. gestern das Laufrad! Bremse festgefahren (liegt ja auch ständig im Garten statt im Carport). Und schon hab ich ein Geschenk für Freitag!!! Nun muss es nur noch geliefert werden. Wird schon. Ansonsten gibt es auf der Wunschliste die TIPTOI-Bücher "Wald" und "Feuerwehr". "Flughafen" und "Bauernhof" haben wir schon und es wird täglich bespielt. Außerdem noch die Lok "Thomas", die selbst fährt, und "Harold" den Hubschrauber (der ist auch nach 3 Jahren Bespaßung kaputt gegangen)... Die Bücher von "Thomas und seine Freunde" liebt Kornelius auch, die Geschichten hat sein Bruder auf CD - so kennt er sich schon bestens aus! Puzzeln ist nun auch schon interessant (20 Teile) - aber der Hit ist Pfeil und Bogen!!! Es sind zwar schon 2 auf dem Dach gelandet ... es gibt die Pfeile ja zum Nachkaufen. Und lehrreich ist es auch noch "ES WIRD NICHT AUF MENSCHEN UND TIERE GESCHOSSEN!!!" Ist beeindruckend, wie genau der kleene Knopp (98cm) inzwischen schon zielen kann.

Bis denne

Anke

Wegen tiptoi

Hi Anke,
ja, TIPTOI habe ich auch empfohlen bekommen, bin auch ganz begeistert davon. Mir gefällt besonders das Musik-Buch, wo man beim Orchester alles Instrumente hören kann. Meine Kinder werden altersentsprechend Starterses zu Weihnachten von Opa bekommen, bzw. ich wollte nur einen TipToi-Stift. Meinst Du, man kommt auch mit nur einem Stift bei 2 Kindern klar??? Oder doch lieber jeder seinen eigenen??
GLG Vronni

Was schenkt Ihr denn so, bzw habt Ihr geschenkt?!

Hallo Miri,

Alisa bekommt auch Knete (von Oma) :-)

Von uns bekommt sie einen Arztkoffer! Zur Zeit spielt sie am liebsten, dass sie oder ihr Elch krank sind. Sie klebt sich und ihm gerne Pflaster irgendwo hin; sie hat ihren Elch auch schon eingecremt %)

Dann hat sie sich ausdrücklich die Musik von Prinzessin Lillifee - das hören die wohl öfter in der Kita - gewünscht. Da ist ein ganz süßes Lied drauf, welches sie immer mitsingt ;-)

Und sie wünscht sich Hello Kitty Unterhosen ;-)

Was für Dich viell. noch ne Idee wäre: die Bücher von Ravensburger/der Reihe "Wieso, weshalb, warum" ab 2 Jahren. Die sind mit so Klappen zum öffnen, schönen Bildern und natürlich mit sinnvollem Text. In allen möglichen Themengebieten. Meine beiden haben die Bücher auch gerne alleine angeschaut.

Jetzt ist es auch toll z.B. fürs Restaurant, entweder Alisa guckts alleine an oder Tobias liest vor, ist ja auch schön groß gedruckt und nicht zu viel Text. Also 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;-)

Liebe Grüße,

Ute mit Tobias 7 Jahre und Alisa 06.10.08

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen