Was schenken zu Ostern?
bin ja eigentlich eher stille Mitleserin, hab heute mal ne Frage:
Was schenkt ihr euren Mäusen eigentlich zu Ostern?
Mein Sohnemann (3,5 Jahre) bekommt ein Fahrrad, nachdem er voriges Jahr ein Laufrad von Puky bekommen hat und sich nun heuer ein "Tretrad" wünscht. Er ist mit dem Laufrad spitze unterwegs, bekommt sein Fahrrad von Anfang an ohne Stützen und dann sehn wir eh, wie es ihm damit geht. Wenn er es noch nicht packt hat er ja immer noch sein Laufrad.
Aber was wir unserer Maus (*20.05.06) schenken sollen weiß ich echt noch nicht? Sie schaut ihrem großen Bruder immer ganz traurig nach, wenn er mit seinem Laufrad vorbeiflitzt, so daß ich mir denke wir sollten ihr das kleinere Modell von Puky kaufen (mein Sohn hat das größere).
Oder doch lieber einen Roller,da wir ja eigentlich eh ein Laufrad haben, das sie dann wahrscheinlich nächstes Jahr benützen könnte?
Ich möcht halt nur nicht, dass dann irgenein Teil unbenutzt in der Ecke liegt, unser "Fuhrpark" ist mit Bobby-Cars (insg. 3 Stück), Bobby-Quad, Dreirad,...eh schon groß genug.
Wer von euch weiß Rat?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Bianca
Schokohasen, Schokoeier...
Hallo Bianca,
mal abgesehen, das meine Tochter natürlich nicht mit Süßigkeiten überhäuft wird. Aber hier bei uns ist es nicht üblich so große Geschenke zu machen an Ostern!
Kann Dir also nicht helfen.
lg
Daniela & Sarah
genauso sieht es bei uns auch aus! nur kleinigkeiten! ;o) LG Anne
Was schenken zu Ostern?
Ich finde Laufräder so klasse, da würde ich ihr auf jeden Fall auch ein ganz kleines kaufen, das sie dieses Jahr schon nutzen kann.
Unser Jungs sind auch immer wieder gern mal aufs Laufrad als sie längst Fahrrad fahren konnten. Unnötig ist es also sicher nicht.
Einen Roller könnt ihr immer noch kaufen, wir haben den 4-rädrigen von BIG, den kann die Kleine schon fahren, dann einen 3-rädrigen, und zwei mit zwei Rädern, ausserdem Fahrräder mit 16 - 20 und 24'' - das gehört einfach dazu.
Letztes Jahr hat unser Osterhase übrigens ein 3-m-Trampolin gebracht, das war das genialste Geschenk überhaupt, alle drei Kinder einschl. sämtliche Besuchskinder haben es täglich genutzt, die Kleine ist dadurch motorisch sehr weit entwickelt und hat ein super Gleichgewichtsgefühl.
LG
Gabi
Was schenken zu Ostern?
Hi Bianca.
Also bei uns gibt es auch nicht so große Geschenke. Da wir von Oma´s und Opa´s wahrscheinlich wieder von Süßem überhäuft werden (was ich dann eh wieder in den Kindergarten mitgeb) habe ich beschlossen ein kleines Spielzeug für jeden zu kaufen.
Also ich finde, dass ein Laufrad jetzt noch zu früh ist. Einen Roller hingegen würd ich dir empfehlen, wenn du den ja noch nicht hast. Ich bzw. meine Kinder brauchen keine 2 Laufräder. Wir wohnen in einer Mietwohnung und haben auch nicht soviel Platz von jedem Gefährt mehrere stehen zu haben.;-)
LG Eyleen
Was schenken zu Ostern?
Joel bekommt zu Ostern einen Schokohasen und ein Trottinett von uns !
GLG
Tanja
Nicht viel
Hi Bianca,
von uns Eltern bekommt Mara nichts zu Ostern.
Für mich ist das kein Anschlass zu schenken, und ich finde, es ist schon viel zu viel genug, was sie zu Weihnachten und dann bald wieder zum Geburtstag bekommt. 4x im Jahr große Bescherung, ne, das ist mir zuviel!
Daher bekommt sie von den Omas je ein Nestle, mit einfach nem Schokohasen drin, ein paar gekochten Eiern, und vielleicht ein Pixi-Buch oder sowas. Das wars, und es wird versteckt und sie darf es suchen, und sie wird sich allemal genauso drüber freuen!
Wenn wir jetzt schon zu Ostern ein Dreirad kaufen würde, was sollten wir dann zum Geb. schenken??
Ne, das Dreirad bekommt sie erst am Geb, das ist so abgemacht.
LG Ilse mit Mara *8.6.06
Was schenken zu Ostern?
bei uns ist es ähnlich; der große (4,5 jahre) braucht dringendst ein neues fahrrad, da ihm das alte viel zu klein ist. und unsere maus hat schon so ein puky-4-räder-teil, das sie heiß und innig liebt; bobbycar ist auch schon da, laufräder in doppelter ausführung... ich bin auch etwas ratlos. eigentlich wollen wir nichts großes schenken, aber das mit dem rad muss eben eh sein....
konnte also nicht wirklich helfen.
liebe grüße,
jule
Was schenken zu Ostern?
Hallo Jule,
was für eine Fahrrad-Größe hat denn dein Großer bis jetzt?
Wir wollen Alicia (3,5 Jahre) evtl. auch ein Fahrrad schenken, bin mir aber mit der Größe noch unsicher. Ich würde gerne ein 16"-Fahrrad kaufen, befürchte aber dass das noch etwas zu groß ist.
LG
Lissi, Simon *16.06.06 + Alicia *04.08.04
Was schenken zu Ostern?
carlchen hat als 'lernrad' das 12er von puky bekommen, vor einem jahr. das war damals meiner meinung nach schon eher klein, aber es stimmt natürlich, dass die kinder es leichter lernen mit einem kleinen rad. wir haben es jetzt bis zum anschlag hoch gestellt, aber er kann mit seinen inzwischen 1,20 m (im dezember 4 geworden...) nicht mehr damit fahren. hab mir heute ein 20er angeschaut und das finde ich eigentlich noch zu groß; vielleicht wird es dann doch ein 18er. er muss halt mal 'probefahren'. teuer sind sie ja alle, und wir wollen nur neu kaufen, da martha ja auch noch nach möglichkeit das rad benutzen soll (das hab ich mir bei dem kleinen puky auch gesagt :-) )
hoffe ich konnte dir helfen.
liebe grüße von jule mit 2 ratzenden kindern
Was schenken zu Ostern?
Hallo Jule,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ein 12" Fahrrad möchte ich eigentlich nicht mehr kaufen, denn ich denke dafür ist sie echt schon zu groß. 14" Räder gibt es halt nicht so viele, ist nicht so eine gängige Größe.
Naja mal sehen, Alicia wird wohl halt mal Probesitzen /-fahren müssen.
LG
Lissi
Was schenken zu Ostern?
Unsere Mäuse bekommen zu Ostern nur eine Kleinigkeit - Fabi wünscht sich sehnlichst eine Spielzeuggitarre - vielleicht erfülle ich ihm den Wunsch. Bei Raila bin ich ratlos!
Meine beiden sind 15 Monate auseinander und wir haben 2 Laufräder. Fabi hat so ein Ratz-Fatz mal zu Weihnachten bekommen, war damals aber noch zu groß und zu schwer. Kurz darauf haben uns Nachbarn ein ganz kleines von Kettler gegeben - das hat er bis letzten Monat benutzt (Fabi ist im Januar 3 geworden) und ist jetzt auf das große umgestiegen. Raila hat daraufhin gleich das kleine Laufrad aus dem Keller gezottelt und tabst jetzt damit ganz vorsichtig durch den Hof! Es ist noch zu schwer, aber spätestens im Mai wird sie damit fahren können!
Bobby Car mag sie irgendwie nicht so - zumindest nicht unseres! Mit dem roten von den NAchbarn sieht das schon anders aus:-)
Wenn ihr die Möglichkeit habt die Maus in Ruhe üben zu lassen, dann würde ich ihr noch ein kleines LAufrad holen! Vielleicht findest du ja auch SecondHand ein billiges? - wäre mein erster Versuch, da sie es nur etwa ein Jahr nutzen wird.
LG,
Morena
Was schenken zu Ostern?
also ich möchte Lena den Schnuller abgewöhnen und erzähle ihr jetzt schon immer dass ihr der Osterhase ein schönes Geschenk bringt und sie ihm dafür ihre Duzis geben soll. Sie sagt auch immer sie macht es, naja mal abwarten *g*.
Also daher wird unser Geschenk ein bisserl größer ausfallen, ich denk sie bekommt ein Bobby Car oder ein Laufrad mal schauen, und ein kleines Nest mit Schokohasen und Eier.
Von meinen Eltern bekommt sie auch ein kleines nest mit Süßigkeiten (was dann wieder alles die Mama und der Papa essen müssen weil´s soviel ist). Meine Mama hat schon letzte Woche die Rechnung von ner ESPRIT Großbestellung übernommen das gehört für Ostern aber das pack ich jetzt ned extra ein oder so, das hängt schon im Schrank.
Was sie von den Schwiegis bekommt weiß ich ned aber auch nur was kleines, ein T-Shirt oder so
GGLG
Manu mit heia Lena
Meine Jungs bekommen ein Buch und Schocki! LG Kira
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen