Suchen Menü

Was schenke ich meiner 6jährigen Nichte zu Weihnachten?

Hallo,

ich weiß, die meisten älteren Geschwister hier sind Jungs, aber vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp.

Dieses Jahr hat Kaja eine 6jährige Cousine bekommen. Sie kommt aus Asien und spricht noch recht wenig/fast gar kein deutsch. Sie hat auch noch nicht so viel Spielzeug.

Tja, worauf stehen 6jährige Mädchen? Puppe? Barbie? Autos?

Habt ihr Ideen für mich?

LG Bettina

Bisherige Antworten

Was schenke ich meiner 6jährigen Nichte zu Weihnachten?

Hallo Bettina!
Als Jungsmama bin ich vielleicht nicht die beste Ansprechpartnerin, aber ich hab immerhin eine 6-jährige Cousine und eine Freundin mit ner 7-jährigen Tochter. :KISSING:
Ich zähl dir einfach mal alles auf, was mir gerade einfällt - vielleicht ist da ja was dabei:
Malen nach Zahlen (gibt es in allen Variationen - typisch mädchenhaft mit Glitzer, Pferden/Ponys, Prinzessinnen, Tierbabys...)
Polly Pocket
Hello Kitty (Mandala-Designer, Bügelperlen...)
Barbie
Wenn sie noch nicht gut deutsch spricht, ist aber vielleicht ein Märchenbuch mit vielen Bildern auch ein schönes Geschenk.
Meine Cousine steht ansonsten total auf Gesellschaftsspiele. Twister, Lotti Karotti, Das verrückte Labyrinth und Billy Biber spielt sie zur Zeit sehr gerne.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Ela

Was schenke ich meiner 6jährigen Nichte zu Weihnachten?

Hi!
Barbie, ev. Pferde
Hello Kitty
Von Lego gibt es auch die Belle-Ville schiene für Mädchen.
Glitterzeugs
Cds (Hanna Montana und so was)
fällt mir so schnell, ein auch wenn mein 6 Jähriger ein Bub ist (siehe unten)
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen