Was sagen eure Hebis zu Sport?
hier ist mal wieder die Jammersocke... ;)
Chrissi (Murmeltierchen) schrieb mir unten, dass sie bei ihrer Hebi im Rückbildungskurs so richtig anstrengende Airobicübungen machen und dass die Hebi es gut findet, wenn man auch schon wieder joggen geht.
Ich würde ja auch sooooooo gerne wieder Sport machen.
Aber meine Hebi sagt immer: Nein, oder willst du später inkontinent werden? Ich soll weder laufen noch Fitnesstraining machen, nur walken oder schwimmen, was ich aber doof finde.
So: Was sagen eure Hebis oder Ärzte dazu?
Wer hat da Erfahrung auf dem Gebiet?
Mein Beckenboden ist total "normal" ausgelatscht, so wie bei jeder Frau, die entbunden hat. Also keine Anomalien.
Ich habe Ende Mai entbunden und meine Hebi findet es unverantwortlich, in diesem Jahr schon wieder Sport zu machen. Aber sieht sie das nicht vielleicht zu eng?
ICH WILL WIEDER SPORT MACHEN ABER AUCH NICHT INKONTINENT WERDEN!
LG, Nina
Wie? Was?
Es ist wichtig, dass der BB trainiert wird - unbedingt! Das machen wir auch in der Rückbildung! Aber wenn du zusätzlich läufst oder Airobic machst, passiert doch deinem BB nichts!
Komische Meinung, bin gespannt, was die anderen schreiben.
LG Chrissi
Re: Was sagen eure Hebis zu Sport?
Ich hab das neulich auch erst in der Rückbildung angesprochen. Die Hebi hat gesagt, man soll einfach auf seinen Körper hören. Wenn man keine Probleme hat, kann man machen wonach einem ist.
LG Sabrina
Meine RÜBI Hebi sagt das Gleiche!!
Aber im Wasser treibt sie uns echt an unsere Grenzen :-), einfach herrlich!!
LG Kira
meine meint, dass ich dass ruhig darf, aber eben nicht übertreiben, wie überall anders auch...
Soll aber wieder viel reiten, weil das den Beckenboden stärkt, und das mich ich doch gern ;-).
LG Bianca
Meine Hebamme rät auch eher zu Walken anstatt zu Joggen, aber ansonsten soll jeder machen, was ihm gut tut. Mache jetzt die Rückbildung bei ihr und ab September gehe ich ins Fitnesstudio, sonst gehen die Kilos ja nie runter :o)
GLG Svenja mit Leon
meine Hebamm hat die ersten 6 Monate vom Joggen abgeraten. Da die Bänder und Sehnen noch ausgedehnt sind, kann es zu einer Gebärmuttersenkung kommen und somit auch zu einer späteren Inkontinenz.
LG
Sonja
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen