Was "nervt" Euch zur Zeit so an euren Kleinen?
Marlon hat schon immer gern den Tupper-Schrank in der Küche ausgeräumt. Kein Problem. Auch nicht dass er seinen Mund an jede Schüssel hängt um Luft zu trinken. Muss ich eben jede Schüssel kurz abspülen bevor ich sie benutze. Aber jetzt nervt es mich doch, dass er an der Besteckschublade dasselbe macht. Er nimmt einen Löffel schleckt ihn ab und dann wieder rein in die Schublade. Die scharfen Messer sind schon länger weg, den Rest wollte ich aber dort belassen (Sicherung ist doof, da Jasmin auch hinkommen soll). Dann wird momentan die Spülmaschine so gerne aus und umgeräumt, natürlich am liebsten wenn sie Schmutzgeschirr enthält. Deshalb hab ich die Tür dann ganz zu gemacht. Das hat zur folge, dass nun ständig die Maschine brummt, weil Marlon die Knöpfe drückt und Die Spüli dann das Programm startet. Wenn er so weitermacht, dann gibts Küchenverbot :-) Ne, geht ja doch nicht. Aber was nervt euch zur Zeit so?
LG
Sonja
nix! :)
Was "nervt" Euch zur Zeit so an euren Kleinen?
Bei uns gibt es gar keinen Zugang zur Küche, weil wir Küche und Treppen mit einem Zaun abgesperrt haben (Komplett-Lösung).
Was nervt momentan, ist die Fixierung auf mich. Papa darf sie nicht mal ins Bett bringen alleine. Obwohl Papa bejubelt wird, wenn er heimkommt, geht grundsätzlich nix ohne Mama - und das mit ziemlichem Protestgeheul, was echt *zickig* ist und direkt im Gehörgang irgendeinen Nerv trifft...
Ansonsten ist sie echt klasse drauf und supersüß und irgendwie viel weiter, als es Benjamin in dem Alter war *oops*
GGGLG Petra mit Benjamin und jessica
Was "nervt" Euch zur Zeit so an euren Kleinen?
nerven kann man nicht sagen, fürchterlich anstrengend ist nur zur Zeit Janinas Kletterrei. Es ist echt waghalsig, was sie da zT veranstaltet.
Ihre Lieblingsbeschäftigung ist, sich einen Stuhl zu holen, den vor ihren Hochstuhl zu schieben um dann darein zu klettern und darin zu stehen.
Wir haben schon versucht, den Bügel vorn abzuschrauben, damit sie allein rein und raus kommt, aber das war noch gefährlicher, da sie auf dem Stuhl ohne Bügel noch weniger Halt hat. Aber das ist nur ein Beispiel ihrer Kletterei.
GGLG Judith
Was "nervt" Euch zur Zeit so an euren Kleinen?
ohjeh, darüber denke ich am besten nicht genauer nach.... denn dann kommt der pure Frust.... :-(
wo ich Eure ganzen Antworten zum selber essen lese, nervt es mich an, dass er während dem Essen immer Theater hält und eben mit dem selbst essen nicht klappen will.
Also, wenn er gefüttert wird, geht das nur, wenn er was zum Spielen oder Lesen hat.
Isst er selbst, macht er nur Unfug.
Dann nervt mich gerade in den letzten Tagen (seit 2 Wochen) total an, dass er ständig Bockanfälle hat. Naja, ständig ist übertrieben. Hauptsächlich immer kurz vor der Essenszeit. Er hat dann wohl Hunger, es geht ihm nicht schnell genug und dann passt es ihm nicht, dass er eben gefüttert wird (oder was ihm auch immer nicht passt.....*GGGGGRRRRR*).
Jedenfalls fängt er dann an zu Schreien und zu Weinen und wenn ich ihn nicht ganz früh irgendwie beruhige (meistens mit Traktor & Co) dann hab ich verloren... sprich, er steigert sich dann so in seinen Bockanfall rein, dass er selbst nicht mehr runter kommt. So hatte er letzte Woche Mittwoch morgen fast 1 1/2 Std. nen Bockanfall. Frühstück gab es dann um 10.30 Uhr und ich hab ihn nur dank dem Opa beruhigen können, der nach 45 min. hoch kam und schauen wollte, warum er so schreit. *heul*
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass ich ihm einfach vorm Marmeladenbrot, vor allem Anderen einfach ne Scheibe Brot in die Hand drücke, die er dann isst und zerkrümelt. Dann gehts. Mittags hab ich noch kein Patentrezept gefunden, ausser, recht früh und schnell das Essen fertig zu haben.
dann nervt mich an, dass er immer mehr die Tabuzone Katzennäpfe ignoriert und mit dem Händen im Nassfutter drin rum matscht und sich dann durch die Haare, Gesicht fährt oder an der Hose entlang *bäääääähhhh*.
Sind es nicht die Hände, dann irgendwas Anderes, was er gerade in der Hand hat (also, Kochlöffel, Schneebesen, Stift, egal was). Es nützt dann auch nicht, ihm nen Topf hinzustellen, wo er drin rumrühren darf. Das darf er ja, das ist dann langweilig.
Und... boah... draussen selber laufen wollen und dann in die entgegengesetzte Richtung.... das NERVT!!!
Hätte ich keine Kugel mit mir rumzutragen, wäre das ja nicht so schlimm, dass er dann nicht laufen und getragen werden will. Aber, mit der Kugel ist es megaanstrengend und ich gehe nie wieder ohne Buggy los. Und, immer aber auch wirklich immer will er nur in die entgegengesetzte Richtung.
Schiebe ich ihn dann, nölt er rum.
dass er sich nur unter Protest die Windeln wechseln lässt.... er schreit dann rum, als würde man ihn abschlachten wollen. Alleine schon, wenn ich zu ihm sage "komm, wir gehen die Pampi wechseln" läuft er weg, krallt sich irgendwo fest und schreit wie am Spiess. Liegt er erstmal auf dem Wickeltisch erzählt er dann ganz normal wieder.
Aaaaaaber, er petzt die Beine zusammen, wenn ich ihm die neue Windel anziehen will. Und, es ist unglaublich, was für eine Kraft er dabei entwickelt *staun* die Beine auseinander bekomme ich nur dann, wenn ich ihn kitzel. Alles Andere ist nicht möglich. Ist die Pampi erstmal zu, liegt er wieder ganz locker da.... Satansbraten!! [:DEVIL:
also, wirklich nicht einfach im Moment mit meinem Sklaventreiber. Und, das ist auch der Grund, warum ich im Moment oft Panik schiebe, wenn ich dran denke, bald wieder so ein kleines Würmchen zu haben (dass meine Aufmerksamkeit braucht), dass ich Silas seinem Dickkopf dann nicht mehr gewachsen bin... gerade, wenn er dann so nen Bockanfall hat. Ich hoffe, dass die sich in den nächsten 4 Monaten wieder geben. Insofern gemildert haben sie sich schon, dass er nicht mehr die ganzen Sachen durch die Gegend wirft, sondern dass er sich gleich auf den Boden schmeisst und heult.
mir fällt bestimmt noch das Ein oder Andere ein, wenn ich noch länger drüber nachdenke, aber ich denke, es reicht nun ;-)
GGGGGLG Sonja
Was "nervt" Euch zur Zeit so an euren Kleinen?
Hallo Sonja,
hmm, ich glaube Sarah hatte nie so richtig diese Ausräumphase. Zumindest nie in diesem Ausmaße wie Dein Marlon.
Was mich zur Zeit nervt ist mal wieder Ihre Esserei!!! Sie spielt nur damit, haut mit den Löffel ins Essen, und ißt letztendlich fast nix. Nicht selten landet der Teller unten. Gefüttert werden will sie nicht, manchmal kann ich ihr ein Löffelchen unterjubeln, und das macht mich langsam wahnsinnig.
Ach ja, mir fällt noch Ihre Schreierei ein. Sarah kann man auch Kreischi nennen! Einfach so, und in sehr hohen Tönen, nur um mal zu betonen, das irgendwas ihr gehört. So nun hör ich aber auf, sonst denkt ihr noch schlimmes von mir.
glg,
Daniela
Was "nervt" Euch zur Zeit so an euren Kleinen?
für die Spülmaschine hätte ich nen Tipp: Wir haben eine Steckleiste mit Schalter unter der Spüle liegen, in die die Spülmaschine eingesteckt ist. Ohne Stromzufuhr kann man die Maschine halt nicht einschalten, unsere würde sonst auch ständig laufen ;-)
Das mit dem Abschlecken macht Helen auch: Sie holt die sauberen Trinkbecher aus dem Schrank und probiert an jedem mal, ob was drin ist. Und sie holt sich auch ständig die Becher von Jakob und Emely und trinkt sie leer. Somit habe ich relativ wenig Kontrolle darüber, was die beiden Großen trinken, die sind nämlich Wenigtrinker, während Helen eher viel trinkt. Und am WE war das besonders nervig, da wir nen MD-Virus hatten und somit die Verbreitung natürlich besonders toll läuft :-!
Was nervt? Hm, zur Zeit ist sie eigentlich ganz gut drauf. Es gibt echt wenig, wo ich mich aufregen muss bei ihr. Sie könnte sich freiwillig die Zähne oder die Nase putzen lassen, aber sonst?
Wäre schön, wenn sie sich endlich mit dem Staubsauger anfreunden könnte, dann müsste ich nicht immer während ihres Mittagsschlafs saugen.
LG,
Simone
Das ist grad das SCHÖNSTE Alter... (ehrlich gemeint)
Hi Sonja.
Ich finde es so toll, dieses Alter.
Klar fährt Merlyn auch mal seine Hörner aus, aber das macht Josi genauso. Das wird man immerwieder haben. Ich versuch mich dann immer in seinen Kopf reinzuversetzen und es klappt ganz gut. Meistens lenk ich ihn ab, wenn sich so ein "Anfall" ankündigt. Gelingt mir ganz gut.
Das mit dem Besteck macht Merlyn auch, ich wasch das Zeugs ab, bevor es auf den Tisch kommt. Allerdings sabbert er es nicht an.
Die schönen Momente überwiegen bei uns. Ich find es einfach nur süß, wenn er Wörter nachbabbelt (in seiner Baby-Sprache) wenn er ganz stolz auf dem Stuhl steht und Mama ruft, wenn er die Waschmaschine anmacht und "piep piep piep" sagt. Einfach nur zum knutschen! Oder ganz stolz seine Mütze aufsetzt... ich könnte ewig so schwärmen von ihm..
Dieses Alter ist das SCHÖÖÖNSTE! :-X
LG Eyleen
Die Nächte...
Huhu Sonja!
Hui, das war auf den ersten Blick ne schwierige Frage, und ich wette, dass mir nachher, wenn ich die Antwort abgeschickt habe, noch ein paar Sachen mehr einfallen werden ;-)
Also die Nächte sind zur Zeit echt das nervigste.
Mara will zu uns ins Bett, schmusen, aber ich weiß dass sie auch im eigenen Bettchen schlafen kann, und das zieh ich gerade voll durch, denn ich brauch meinen Platz und wenn Bubi da ist will und kann ich nicht zu 4. im Ehebett schlafen.
Sie lässt sich dann nachts alles mögliche einfallen, als Zeitschinderei.
Durst! Essen! Kaka! Naß! Schnulli! ... obwohl nichts davon stimmt bzw. sie nichts davon wirklich will *grrrr* :DEVIL:
Was bei mir dann natürlich dazukommt ist, dass Bubi dann natürlich auch wach ist wenn ich nachts so rumtobe, und dann kann ich schlecht wieder einschlafen, weil der Kleene Purzelbäume übt %)
Ich will dabei gar nicht erwähnen dass ich nächtlich drüber nachdenke mich von meinem Mann zu trennen, den der kümmert sich meistens den Sch*** und lässt mich stundenlang wach sein und x-mal aufstehen :SORRY:
Klar räumt Mara auch alles aus wo sie drankommt, aber das find ich nicht sooo nervig.
Außer ich habs eilig mit Mittagessen kochen und sie rennt mir total im Weg rum und räumt mir gerade da die Küchenschränke aus, wo ich´s dann am wenigsten gebrauchen kann :-)
Na dass sie sonst an alle Schränke geht, obwohl ich´s ihr schon zig mal verboten habe, das ist ja normal hier %) ;-)
Doch, etwas ist noch nervig, hängt wohl aber auch damit zusammen dass ich ss bin:
Mara klettert wo hoch oder verkriecht sich hinterm Sofa oder unterm Bett o.ä. und kommt dann alleine nicht mehr vor. Und ich dicke Nudel muß dann hinters Sofa krabbeln und das wild Mama-rufende Kind befreien %)
Oder sie wo rausheben wo sie reingestiegen ist und alleine nicht mehr rauskommt.
Das geht mir total in den Bauch und strengt mich an und nervt mich somit auch.
Sie kommt doch auch überall hin, also warum nicht mehr alleine weg/raus??? :-X
So, ich glaube mehr fällt mir gerade nicht ein :-)
GLG Ilse, die, als wenn man vom Teufel spräche, Mara schonwieder hinterm Sofa rufen hört, ich soll sie rausheben *grrrr*
das kommt schon
Für unseren ersten Sohn ist mein Mann nicht ein einziges Mal in der Nacht aufgestanden. Fand ich auch ok, ich bin ja zu Hause - wobei ich damals noch 25 % gearbeitet habe - und mein Mann hat eh einen 13-stunden-Tag.
Aber als das zweite Kind nach knapp 22 Monaten Abstand kam, bekam der Große gerade seine letzten Backenzähne und ist 3-5-7x in der Nacht weinend aufgewacht. Wenn der Kleinen dann gerade gestillt werden wollte, ist eben mein Mann zum Großen.
Nach dem Stillen hab ich den Großen übernommen, der natürlich ein totales Mama-Kind war und Papa mußte zum Baby bis das wieder geschlafen hat. Unser Mittlerer ist dadurch ein totales Papa-Kind geworden.
Für die Kleine ist mein Mann dann wieder gar nicht aufgestanden. Als die auf die Welt kam, haben die Jungs mit 5 und 3 Jahren schon längst durchgeschlafen und ich war dann wieder fürs Baby da, das dann 6 Monate in meinem Bett lag.
LG
Gabi
Die Nächte...
schlechte Nächte kenne ich ja zur genüge. Und das strengt schon sehr an, und natürlich nochmal mehr wenn man schwanger ist. Hast du denn schon mit deinem Mann gesprochen, damit er dich ein wenig unterstützen kann wenn es dir nicht so gut geht? Wenn denn 2 Kids da sind dann gibt es sicherlich Nächte in denen er sich nicht davor drücken kann.
LG
Sonja
Was "nervt" Euch zur Zeit so an euren Kleinen?
.
das einzige, was mich an Simona momentan wirklich nervt, ist, dass sie sofort haut oder beißt, wenn ihr was nicht passt. Sie hat (noch) nicht diese Tobsuchtsanfälle, die einen um Jahre altern lassen, aber dafür wird sie halt sehr handgreiflich, ihr großer Bruder hat schon so eins auf die Lippe bekommen, dass er geblutet hat =-O . Leider habe ich noch kein wirksames "Mittel" gefunden, um sie auszubremsen *seufz*.
.
GLG Eva
Was "nervt" Euch zur Zeit so an euren Kleinen?
hallo sonja!
also ehrlich...mich nervt echt nix an page!!!
die schlafprobs haben endlich ein ende und sie wacht nicht mehr ständig auf.im gegenteil, madame schläft jetzt sogar von 19h-9h !!! davor hat sie immer bis 8h gepennt.
aber selbst in der schlimmen zeit hät ich ned behauptet,dass mich meine tochter deshalb nervt! :STOP:
schliesslich hat sie´s ja ned aus boshaftigkeit gemacht. sie hatte sicher gründe dafür.
ansonsten bin ich nur unheimlich stolz auf mieze!!! :THUMBS UP:
sie lernt gerade (endlich) frei zu laufen, is sooooooooooo süss im umgang mit ihrem bruder und...acch überhaupt!!
ich bin sowas von verliebt in meine kids :IN LOVE:
na,das wird aber auch deren glück sein,sonst hät ich se scho das ein oder andere mal an zum lüften rausgestellt :-D :-D :-D
lg suzi
außer dem ewigen licht an,licht aus geknippse- rein gar nichts!!! GLG Anne
Was "nervt" Euch zur Zeit so an euren Kleinen?
Huhu Sonja,
ach ja, "nerven" wär echt zu viel gesagt. Ich bin zwar mal genervt, aber ich denke, dass das dann auch an mir selbst liegt, wie ich eben grad "drauf" bin (Stress, in Eile, müde o.ä.).
Schwierig ist bei Hanna momentan die immer mal wieder durchkommende Trotzigkeit. Sie kann sich schon auf den Boden werfen und sehr dickköpfig weinen wenn sie etwas - sagen wir mal - "anders sieht" als ich *kicher*. Aber es wird weniger! Sie hört auch nur wenn sie munter, fröhlich und gut gelaunt ist. Wird sie müde und knatschig, macht sie es wie sie will %) Naja, würde sie .. Ich unterbinde das natürlich, aber dann ist es eben anstrengend.
Ja .... mhmmm, ich überleg grad, aber mir fällt nix mehr ein ;-)
Zur Zeit ist sie echt ganz gut zu haben *frohbin*
LG Chrissi & O:-) Hanna
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen