Suchen Menü

Was nehmt ihr für eure Baby´s mit....

Da ich ja mein ersetes Kind bekomme, bin ich im Moment am überlegen, was ich in die Kliniktasche für den Kleinen mit einpacke. Was nehmt ihr mit, denn November ist es ja doch schon etwas kühl.... In der Zeit wo ich im Krankenhaus bin, stellt die Babysachen ja das Krankenhaus, aber am Entlassungstag, wenn wir dann nach Hause fahren wollen???
LG Tiffany
Bisherige Antworten

Re: Was nehmt ihr für eure Baby´s mit....

hi,
also ich nehm nix mit, sondern Männe bringt mir einfach einen Tag vorher oder an dem Tag der entlassung alles mit samt Maxi Cosi. Pulli, Strampler, MÜtze, Söckchen. Hab ja für die Babyschale einen dicken Fußsack drin welcher auch komplett den Kopf mit integriert so das ich den Babys nicht noch ne jacke anziehen brauch. Wenn du keinen Fußsack hast nimmste noch ein Jäckchen und so eine kleine Woll-Kuscheldecke...das reicht.
lg silke

Hallo Tiffany,
einen Body (Wickelbodys sind praktisch aber muß auch nicht sein), was ich persönlich klasse finde sinde diese Wickel-Überhemdchen (gibts aus Baumwolle und diese etwas altmodisch anmutenden in Häkeloptik), Söckchen, Strampler, vielleicht ein Jäcken, Mütze und was ich absolut Top finde für den Winter sind diese Fußsäcke für den Maxi-Cosi. Ich glaube, da friert kein Baby.
LG und viel Spaß beim Packen
Andrea

Ja, das habe ich mir auch schon überlegt, denn einen Fussack und eine passende Jacke habe ich dazu. Dann werde ich das auf alle Fälle mit einpacken, wenn ich dann irgendwann mal die Kliniktasche packe. Oder habt ihr die schon fertig?
LG Tiffany (34.ssw)

Hallo Tiffany,
nööööööö..... da meine beiden Jungs bisher zwischen 10 und 14 Tagen über Termin gekommen sind, bin ich da überaus weit hinterher mit den Vorbereitungen (dann wird mir die Wartezeit am Schluß nicht so lange :-)) ). Und überhaupt sind wir mit den Vorbereitungen etwas sehr luschig, haben noch nichteinmal einen Namen für das arme Baby (naja, der Große würde es gerne "Rabe Socke" nennen, aber ich glaube außer ihm tun wir damit wohl niemandem einen Gefallen :-)) ). Aber das liegt auch daran, daß ich 10 Tage vor Termin noch mein 3. Staatsexamen habe, und entsprechend den Kopf noch nicht ganz frei habe. Und außerdem hatte ich bei beiden Jungs auch noch zwischen Beginn regelmäßiger Wehen und dem Start zur Klinik genug Zeit, ein paar Sachen einzupacken.
Na, dann werden wir uns einfach nochmal entspannt zurücklehnen und in ein paar Wochen mit dem Packen anfangen. LG
Andrea

Ich lass mir die

sachen für die Heimfahrt mit dem MaxiCisi am Entlasstag mitbringen. Hab alles in die Wickeltasche gepackt und steht beim Autositz.
*Body
*Hemdchen
*Strampler
*Übersocken
*Jacke
*Mütze
*Handschuhe
Im MaxiCosi ist der Fußsack auch noch drin.
Was ich mitnehme ins KH ist die Babydecke und das 1. mini Schmusetier :o)
LG Corinna 32.SSW

einschleich

Darf ich dir als erfahrene mama was raten??? Nimm nichts mit für das Kleine sonderen leg ein Päckchen mit Sachen ( Body, Strampler, Jacke, Mütze, Strümpfe, Decke) in den Maxi Cosi, den soll Männe dann mitbringen wenn er dich holt. Du hast im KKH keinen Platz dich sachen zulagern.
Steffi mit Cristian 2,5J und 11+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen