Suchen Menü

Was nehmt Ihr für GOB? (@Corri)

Huhu Mädels,
Wollen in ein paar Wochen mit dem GOB anfangen und ich kann mich nicht entscheiden, welches Getreide ich nehmen soll?!
Wollte eigentlich Hirse nehmen, weil schön eisenhaltig und glutenfrei, aber da es Alnatura hier nirgends gibt *stöhn*, weiß ich nicht, wo ich den kaufen soll.
Einen Hirsebrei zum Anrühren mit Milch und Wasser habe ich im Reformhaus entdeckt, aber es gab auch Hirse so in Körnern und Braunhirse ganz fein gemahlen. *noch_mal_fragend_zu_Corri_rüberguck*
Was kriegen Eure Kleinen in den GOB oder was wollt Ihr nehmen?
Nadine mit schon lange schlafendem Simon, den die neuen Zähne total schläfrig machen (schöne Nebenwirkung!)
Bisherige Antworten

Re: Was nehmt Ihr für GOB? (@Corri)

hallo nadine!
ich versuche es diese woche mal mit obst pur (was gar nicht gut ankommt) und wollte nächste woche dann den getreidebrei unters obst mischen.
leider kann ich dir nicht weiter helfen, denn auch bei mir im schrank steht schon hirse von alnatura ... sorry!!
ich denke der hirsebrei vom reformhaus wäre da schon das richtige. die hirse von alnatura muss ja auch erst entweder mit wasser oder milch angerührt werden.
lg und gutes gelingen! maria

Ja, danke, werd den wohl nehmen!
Lg Nadine

Zu Hilfe eile :-)

Hallo Nadine,
also hast du bei famila auch nichts von Alnatura gefunden?
Nimm doch den Hirsebrei vom Reformhaus. Der sollte nur aus Hirsemehl bestehen und Vitamin B1 wird glaube ich zugesetzt. Der von Alnatura wird auch entweder mit Milch oder mit Wasser angerührt. GOB machst du dann halt mit Wasser und Obst. Hirse in Körnern würde ich nicht nehmen. Das wird nicht breiig genug.
Also mein Fazit: Schlag bei dem Hirsebrei im Reformhaus zu :-)
Amaranth soll auch viel Eisen haben. Das hab' ich aber noch nicht probiert.
Der GOB schmeckt übrigens total lecker. Ich verputze immer die Reste.
LG - Corri

Hallo Corri,

Hallo Nadine,
also hast du bei famila auch nichts von Alnatura gefunden?
Nimm doch den Hirsebrei vom Reformhaus. Der sollte nur aus Hirsemehl bestehen und Vitamin B1 wird glaube ich zugesetzt. Der von Alnatura wird auch entweder mit Milch oder mit Wasser angerührt. GOB machst du dann halt mit Wasser und Obst. Hirse in Körnern würde ich nicht nehmen. Das wird nicht breiig genug.
Also mein Fazit: Schlag bei dem Hirsebrei im Reformhaus zu :-)
Amaranth soll auch viel Eisen haben. Das hab' ich aber noch nicht probiert.
Der GOB schmeckt übrigens total lecker. Ich verputze immer die Reste.
LG - Corri

Hallo Corri, (zum zweiten)

ich lese gerade, dass Dir der GOB gut schmeckt. Wie kann der Dir gut schmecken? Hast Du ein Traumrezept... möchte ich auch gerne haben!!!!! Ich finde, meiner schmeckt nach nichts und wenn die Flocken mit Wasser angerührt sind, habe ich das Gefühl Pappmasche zu sehen (ich weiß, komischer Vergleich!).
SORRY, finde ja gut das er Dir schmeckt (warum nicht mir???), aber verrate mir mal Dein Geheimnis, das er bei Dir gut schmeckt. Fügst nachher für Dich evtl. noch Zucker/Süßstoff zu? Habe ich gestern für mich probiert... ging aber nach hinten los... bäh.. Na ja, vielleicht bin ich auch einfach nur zu wählerisch. Die Hauptsache, den Kleinen schmeckt es, stimmts?
Ganz liebe Grüße und schönen Abend noch,
Nadine mit Caroline *18.02.2006, die friedlich schlummert :-)

Re: Hallo Corri, (zum zweiten)

Haha...haloo Nadine,
nee, Zucker kommt nachher nicht rein. Ich mag auch nur die Flocken mit Wasser angeruehrt. Hab' halt einen komischen Geschmack :-) Mag' auch Reiswaffeln und mein Mann findet, dass die nach Pappe schmecken.
Also ich werfe Banane, etwas Birne oder Apfel aus dem Glas, Oel und den mit Wasser angeruehrten Brei in ein Gefaess und mixe das mit dem Puerierstab. Also kein Geheimnis.
LG und gute Nacht- Corri

Re: Zu Hilfe eile :-)

Bei uns in M-V gibt's nicht bei famila alnatura und leider auch kein dm, hit usw., was mich so ank... (Les immer, was Ihr für tolle Sachen nehmt und dann sind die so oft von alnatura). Aber danke, werde den nehmen aus dem Reformhaus und auch mal Haferflocken.
LG Nadine

Hallo Nadine,
bei uns gab es zuerst Reis und jetzt seit vorgestern Hirse. Wir haben die entweder die Breie von Alnatura oder Instant-Flocken (die muss man dann kurz mit Wasser aufkochen).
Körner würde ich keine nehmen, aber Brei aus dem Reformhaus klingt doch ganz gut.
Ich hoffe, es schmeckt deinem Simon. Gute Besserung wegen den Zähnen an den kleinen Mann.
LG Juglar mit Nina *26.12.05

huhu nadine,
ich nehme die hirse von alnatura... und dazu dann halt 1/2 glas obst und den berühmten EL öl ;)
aber ich denke, du kannst auch jedes andere glutenfreie getreide nehmen, dinkel oder hafer sollen auch gut sein.
GGLG bibs und clara *11.01.06

hallo Nadine,
wieso nimmst Du nicht Hirsebrei von Holle?
Den nehm ich auch, man kann den mit Milch, Wasser, Saft usw anrühren. Gibt es im Reformhaus oder schau mal auf der website von holle. Holle ist doch Babynahrung. Nur eben BIO.
LG jane

alnatura gibt es im dm, die haben auch diese breie.
lg,
susanne

@ alle anderen

Danke für Eure Antworten.
Leider gibt's eben hier in Meck-Pomm nirgends Alnatura (dafür haben wir die Ostsee *grins*)- haben kein dm und auch kein hit, und bei famila gibt's das hier nicht.
Ich glaube, der hirsebrei aus dem reformhaus, den ich jetzt kaufen werde, ist sogar von holle.
Aber das muss bis nach dem Urlaub warten!
Lg und danke
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen