Suchen Menü

Was nach Alvi mäxchen???

Hallo, ich hab heute Nico seinen Alvi Mäxchen angezogen u merke, das die Größe nimmer lange hält...Was mach ich denn danach? Gerade für den Winter fand ich die super klasse...Soll ich auf Decke umsteigen? Der Versuch endete letze Woche kläglich :o(
Was oder wie macht ihr das?
ich hab zwar noch andere Schlafsäcke, aber ich fand den immer am Besten! und die hören ja ab 80 auf...Leider...
Danke und Gruß Jenny
Bisherige Antworten

Re: Was nach Alvi mäxchen???

Hi Jenny,
es gibt von Alvi auch normale SChlafsäcke, die gehen viel viel weiter noch.
Allerdings tuts auch jeder andere Schlafsack. Ich warte gerade, dass es wieder die schönen von Aldi gibt. Habe letztes Jahr einen gekauft, würde jetzt glatt zwei nehmen.
Oscar trägt seinen Aussensack vom Mäxchen auch noch. Ist etwas knapp, aber noch gehts. Die Innensäcke sind längst zu klein - der 62/68er ;-)
LG Alke

HI Jenny
das Alvi gibt es aber meine ich auch noch in 86.
LG Dani

Hi Jenny
ich habe den "lotties allround" und finde den echt super. im prinzip hat man einen leichten außensack, der für unserere nicht zu warmen sommer sehr geeignet ist (bei heißeren temperaturen braucht am aber was leichteres). einknöpfbar ist ein baumwollfrotteefutter/wahlweise als schurwollfutter erhältlich und so wird er zum winterschlafsack.
allerdings ist er nicht ganz billig, da alles ökoqualität ist und es sich um einen kleinen hersteller handelt. ich hab ihn dann aber ziemlich groß schon vor ein paar monaten gekauft (90cm), so dass er sicher noch ne zeit hält.
außerdem hat er ein loch, durch das man den autogurt fädeln kann, so dass du u.U. dein kind irgendwo schon umziehen und mit schlafsack im auto transportieren kannst.
google mal, dann findest du sicher die seite des herstellers. ich in mit dem schlafsack sehr zufrieden und die mädels schlafen prima darin.
lg, Ulrike

Hi,
wir haben auch immer ganz normale Schlafsäcke (von Aldi oder auch von anderen...). Für meinen Großen hatte ich die bis 110, da wollte er keine mehr, gibts aber - glaube ich - auch bis 130.
Gruß Eva

Super vielen Dank für die ganzen Antworten *freu*
Bei welchem Aldi kommen die denn dann? Süd oder Nord?Und die sind auch klasse? Das wärs ja...
Und von dem Lottie hab ich auch schon mal gehört...Ich werd mal googlen, danke für den tip!
Aber in 86 hab ich den alvi noch nirgends gesehen?! das wäre es ja....
also so wie ich sehe, habt ihr auch noch Säcke, anstelle von Decke, gut, dann hinken wir ja nicht hinterher, obwohl er tagsüber ne decke bekommt u wir dann keinen Schlafsack nehmen!
Lg u danke noch mal für die Infos! Gruß Jenny

Hi Jenny
falls du googelst musst du nach Lotties mit s am ende googeln ;-)
lg, Ulrike

nee, nee, alvi mäxchen gibt es auch in 80/86

und die normalen Alvi Schlafsacke gehen noch weiter hinaus,
und Odenwälder ist auch eine gute Marke, da gibt es noch bis 130 cm;
mein 3 1/2 jähriger Junge schläft heute noch mit Schlafsack, und durchgehend seit GEburt,
finde ich super praktisch,
lg katha

Hallo Jenny,
ja, Lea paßt leider auch nicht mehr lange in den Alvi rein. Ich nehme dann einen normalen Schlafsack und ziehe ihr dann einen Schlafanzug drunter oder ziehe ihr einen Schlafsack mit Armen dran an (gibt es z.B. von Sterntaler).
LG Mel

hi jebby.
hast ja schon viele gute tipps bekommen.
meine tochter jolina hatte einen schlfsack nachts, bis sie weit über 3 jahre alt war!! decke ging gar nicht, sie deckte sich immer auf.
die grüße von schlafsäcken geht bis 130 cm - da haben wir noch viel zeit *lach*.
lg, dorit

Super vielen Dank für die ganzen Antworten...
ABER wo bekomm ich denn den Alvi in der großen Größe her? Bei ebay hab ich den noch nicht gefunden...Oder ich hab Tomaten auf den Augen... Im Babyladen hab ich den glaub ich auch noch nicht gesehen...
Danke u Grüße jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen