Was mögen eure Kinder so zum essen??
Unser Maximilian verweigert seit ca. 2 Wochen nun seine Gläschen! Wollte vorher nicht wirklich am Tisch mitessen! Ich hab´s so oft probiert, keine Chance! Jetzt hat er doch etwas den Geschmack entdeckt!
Dazu muss ich leider sagen, er isst nur Butterbrot, Wienerle, Joghurt,Klos und Nudeln! Und Süsskram (wie jedes Kind)
Zu meinem leidwesen verweigert er mir Fleisch, Kartoffeln, Reis, Gemüse jeglicher Art und sogar Pommes (häh?) Ich mache ihm jetzt sogar jeden Tag frischen Karottensaft, das er überhaupt etwas Vitamine bekommt, denn Obst will er auch nicht (wenn ich Glück habe, ist er mir ein halbes Gläschen) aber an Frischobst scheiden sich die Geister! Habt ihr auch so schlechte Esser??
GLG von Manu und Maximilian
Ja das kenne ich zu gut, von beiden Kinder.
Mein Großer war und ist ein schlechter esser und Tyler auch.
Manchmal gehts richtig gut und dann gibt es wieder Wochen da gehts garnicht.
Tyler isst gerne Monte, Fruchtzwerg, Käse, Brot mal ja mal nein, mal mit Leberwurst, dann doch wieder lieber Käse, je nach Laune, ich probiere einfach aus.
Obst ist er eigentlich, am liebsten Apfel, Tomate und Gurke liebt er auch.
Das kommt schon noch und wenn nicht, können wir das leider auch nicht ändern, obwohl es schon manchmal nervt.
LG Sandra mit Kevin und Tyler
Ich glaub meine Marie ist das absolute Gegenteil von deinem Süßen,hihi!!
Gläschen wollte sie schon mit 8 Monaten keine mehr essen, nur ab zu mal ein Obstgläschen, ansonsten wollte sie IMMER bei uns mitkosten.
Seit sie 12 Monate ist, darf sie eigentlich alles essen, was ich für uns koche.
Und sie ist auch nicht heikel, sprich sie isst mit Vorliebe Fleisch, Wurst, Kartoffeln, liebt aber auch Gemüsesupper mit Backerbsen, Fisch, nur Reis ist nicht ihr besonderer Favorit.
In der Früh isst sie Cornflakes, allerdings keine Kuhmilch, sondern mit Ziegenmilch (wie auch mein Mann und meine Große- die vertragen alle keine Kuhm.), manchmal Obst, Marmeladebrot....
Süßes versuche ich sehr zu reduzieren, denn es nimmt eigentlich nur den Appetit.Es gibt natürlich ab und zu Kekse,....meine beiden esen aber z.Bsp. keine Schokolade in Tafelform, nur wenn sie auf keksen drauf ist, keine Ahnung warum??
Sie isst auch sehr gerne Bananen, Weintrauben,Nektarinen...nur Äpfel mag sie derzeit nicht.
Versuch einfach immer wieder was Neues aus, und biete ihm immer Obst und Rohkost an.Vielleicht mag er die Karotten ja gerne auch zum knabbern??
LG,Elisabeth mit Marie und Hannah
So gut wie alles! LG Sabine
ALLES *g* außer Kartoffeln und Fisch
zum glück ist das thema essen bei uns kein großes problem. gläschen gibt's schon lange nicht mehr und madame futtert so ziemlich alles, was ihr zwischen die kiemen kommt. am allerliebsten rindfleisch, nudeln mit tomatensauce und hackfleisch, pizza, würstchen, pommes natürlich - also so gut wie alles eigentlich. obst auch in ziemlich vielen varianten, nur bei gemüse scheiden sich manchmal unsere geister... allerdings macht's wohl auch nen unterschied, ob ICH das koche oder die tagesmutter - DA kann sie nämlich auch dinge essen, die sie daheim nicht essen würde *seufz*
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
puuuh-da denkt man immer, man hat das einzige Kind der Welt, daß schlecht isst und dann merkt man, daß man doch nicht so alleine da steht... ;-)
Joshua war schon immer ein schlechter MuMitrinker/Fläschchentrinker/Breiesser/AllesEsser...
Allerdings macht er sich in letzter Zeit wirklich super und fängt an, mehrere Sachen zu probieren und auch zu essen, vorallem die Portionen werden richtig groß *freu*
Obst (Apfel, Birne, Pflaume, Pfirsiche, Banane, Trauben, Melone) isst er leidenschaftlich gern, Gemüse nicht wirklich.
Hühnchen isst er gerne, Hackfleisch auch, Kartoffeln (gebraten), Gnocchi, Nudeln, Fisch und Maultaschen (m.Fleisch od. Gemüse) und Gummibärchen...
Aaaaber ich habe das (für UNS) ultimative Gemüse-Programm entdeckt:
Ich koche eine Kartoffel-Gemüse-Creme-Suppe und schneide Würstchen rein!
Es kommt alles rein, was so da ist: Kartoffeln, Karotten, Paprika, Zucchini. Wird gekocht, mit einem Liter Gemüsebrühe abgelöscht und mit dem Pürierstab zu einer cremigen Suppe püriert, gewürzt und zum Schluß noch ein Schüßchen Sahne, dann die Würstchen rein...
Schmeckt uns allen gut und wird restlos verputzt ;-)
Gggglg
Anja
Lara ist alles und das seid sie ca 12 monate ist.
Sie hat wirklich alles aber halt nicht immer man muss testen sie hat sogar schon milde peperonies gegessen.
Am liebsten aber Nudeln(spaghetti), Hackfleisch in jeder form. usw.
An den tagen wo sie garnichts isst dann geht oft nur babybel und tzaziki sowie Banane das geht immer.
Sie ist auch lieber obst als süsses darüber freu ich mich am meißten.
An tagen wo sie schlecht isst geh ich dann raus aus dem zimmer lass sie allein beobachte sie von weiten und es klappt oft das sie dann überhaupt was isst wenn sie allein ist.
so das wars von uns
lg marika mit lara
alles ausser fischstäbchen und paar kleinigkeiten ;) glg
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen