Was mich heute beschäftigt ...
Bin gespannt :-)
LG
Sonja
Re: Was mich heute beschäftigt ...
*grins* das habe ich mir auch schon ein paar Mal überlegt... auf den Gedanken brachte mich meine Nichte.
Sie schaute Silas beim Schlafen zu und meinte, dass das doch total unbequem sei und sie könne das nicht, im Schlafen die Arme nach oben in die Luft halten.
Ich hatte mir das so überlegt. Silas lag in meinem Bauch ja mit dem Kopf nach unten und ich habe links und rechts in den Seiten sehr oft seine Hände gespürt. Also, dass die Arme so abgespreizt sind. Vielleicht erinnert die Kleinen das an die Zeit im Mutterleib oder sie sind es von da noch gewöhnt. Also, auch keine richtige Antwort, oder ;-)
GGGGLG Sonja mit Silas
ich war heute mit Marlon bei der Krankengymnastin und habe sie mal gefragt. Sie meinte dass die Kinder dann völlig entspannt seien. Wir Erwachsenen können diese Armhaltung Muskelbdingt nicht mehr bzw. nicht mehr so entspannt.
LG
Sonja
lt. meiner Hebi hat so die Lunge mehr Platz.
LG Bianca
weiß leider nicht warum, aber meine Kleine schläft auch so!! Meine Schwägerin, auch schwanger, wunderte sich letztens darüber, und meinte die Kinder würden doch in Embryonalstellung eigentlich schlafen, laut Ihrer Hebi.Schön also das Dein Kleiner auch so schläft, scheint also normal zu sein, hihi!!
LG Daniela
ich war heute mit Marlon bei der Krankengymnastin und habe sie mal gefragt. Sie meinte dass die Kinder dann völlig entspannt seien. Wir Erwachsenen können diese Armhaltung Muskelbdingt nicht mehr bzw. nicht mehr so entspannt.
LG
Sonja
Simona macht das nicht immer so, aber auch oft. Meine Nachsorgehebi hat behauptet, dass sie sich dann besonders wohl fühlen (= räkeln). Das ist wahrscheinlich nicht die richtige Erklärung, aber schön find ich sie trotzdem ;-)))
GLG Eva
LG
Sonja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen