Was meint ihr - Wiege ja oder nein?!
Für Mini2 haben wir nun ein babybay und ein kleines Gitterbett (das kommt direkt zu Nima ins Zimmer, ist kein richtiges Spielzimmer) - so für die Tagesschläfe eventuell.
Brauchen wir nun auch noch eine Wiege? Bin mir gar nicht sicher...Ich würde sie eben ins Wohnzimmer stellen, damit Mini nicht immer so am Boden herumliegen muss und damit er auch vor Nima etwas geschützt ist. Lieber wäre es mir trotzdem auf die Wiege verzichten zu können, denn ich finde unsere Wohnung irgendwie schon zu voll.
Freue mich über Eure Antworten - event. ersteigere ich dann die Tage dieses Teil:
GLG
Alice
Also wir hatten bei Laurin so ein Schaukelkorb für unter die Decke,fande diese "Ablagemöglichkeit" schon praktisch.
Also von mir ein ja für eine Wiege im Wohnzimmer.
Lg Melli
hab schon zugeschlagen, allerdings bei einem stubenwagen und nicht bei einer wiege ;o)
lg
alice
bei meinem Großen hatte ich damals auch eine Wiege/ Stubenwagen und fand das sehr praktisch. Als dann aber Karla kam, entpuppte sich diese "Kinderablage" als ziemlich gefährlich: Erik wollte in die Wiege schauen was Karla macht, und hat mehr als nur einmal das Ding fast zum Umkippen gebracht! Schon aus diesem Grund würde ich mir das mit der Wiege gut überlegen. Die großen Geschwisterkinder haben ein natürliches Interesse an den Neulingen, von daher würde ich immer auf größte Kippsicherheit achten.
LG Christina ;-)
merci für den tipp. kann sein, dass ich da nun etwas daneben liege, hab nämlich nicht die abgebildete wiege ersteigert, auch wenn die mir so gut gefallen hat, sondern einen stubenwagen. ich will mini dann durch die wohnung ziehen. wenn nima unfug treibt, dann kommt der wagen einfach wieder weg...war ja nicht teuer.
lg
alice
Gibts von dem Stubenwagen auch ein Foto??
LG Christina ;-)
P.S.: Ich weiß übrigens nicht, warum mein erstes Posting zweimal erschien.
andererseits wars eine vernünftige kaufentscheidung - allerdings gefällt mir der wagen etwas zu wenig, als dass ich extra das bild reinstellen möchte. ist halt so ein gewöhnliches korbteil mit rollen, aber eben nicht sonderlich stabil, find ich (werde dann vermutlich an dich denken beim ersten kippversuch). hier ist die auswahl im auktionshaus aber nicht so gross, da alles via selbstabholung läuft...
lg
alice - die jetzt wirklich nichts mehr anschaffen muss - einfach gar nichts - und das 4 monate vor dem geburtstermin = einfach unglaublich, oder?
Lorina hatte damals auch eine Wiege, die ist aber mittlerweile verkauft!
Ich habe einen babybay, den ich super liebe und fürs Wohnzimmer ein Ställchen, was hochgestellt ist!
Alles andere war mir zu unsicher!
Liebe Grüße
MEike
hm, mist, ja unser laufstall ist eben nicht zu verstellen in der höhe....gggrrrr....
glg
alice
bei meinem Großen hatte ich damals auch eine Wiege/ Stubenwagen und fand das sehr praktisch. Als dann aber Karla kam, entpuppte sich diese "Kinderablage" als ziemlich gefährlich: Erik wollte in die Wiege schauen was Karla macht, und hat mehr als nur einmal das Ding fast zum Umkippen gebracht! Schon aus diesem Grund würde ich mir das mit der Wiege gut überlegen. Die großen Geschwisterkinder haben ein natürliches Interesse an den Neulingen, von daher würde ich immer auf größte Kippsicherheit achten.
LG Christina ;-)
wenn es fürs Wohnzimmer sein soll würde ich als "Ablageplatz" ;-) eher ein Laufgitter empfehlen das man hochstellen kann. Das hatten wir für die Tagesschläfchen im Wohnzimmer. Ich hatte dann noch ein Stillkissen reingelegt und eine kuschelige Unterlage und so war es ein echt gemütliches Plätzchen :-) Und ein Laufgitter ist dann später noch ein bisschen nützlicher, denke ich. Wobei wir unseres nur 6 Monate genutzt haben, weil Jonathan ab da nicht mehr rein mochte.
LG Daniela
ein laufgitter haben wir schon (momentan stehts noch in der küche). nima wollte da nicht ungern rein. leider ist es nicht höhenverstellbar...andererseits will ich mini2 eben auch in andere zimmer "mitrollen". hab jetzt nen stubenwagen ersteigert...wenn der nix ist, dann kommt er eben wieder weg.
lg
alice
Hallo Alice,
eigentlich hast Du Dir ja die Antwort schon selber gegeben.Nichts ist schlimmer, also eine Wohnung in der man sich nicht drehen und wenden kann. Ausserdem werdet Ihr soviel Spielzeug haben und bekommen, dass das Wohnzimmer auch davon schon voll ist.
ich hatte bei leonard den babybay und da war so ein Gitter dran, damit man ihn auch ohne Eltern-Bett verwenden konnte-quasi ein halbes Bett. Das hat völlig gereicht. Zum schlafen ist er dann später eh immer in unser Zimmer und mit einem halben jahr hat er im eigenen Zimmer geschlafen.
Ich würde es etwas gefährlich finden (Wiege und Kleinkind), weil Nimas Spieltrieb sicher auch ziemlich ausgeprägt ist, nicht das er die Wiege umstösst.
Ganz schöne Weihnachten wünschen jane und leonard
babybay hab ich ja auch schon im keller wartend. hast du es denn dann täglich mehrmals ummontiert? das stell ich mir, auch wenn ich es noch nicht installiert habe, doch etwas kompliziert vor. hab jetzt zufällig auktionshaus nen stubenwagen heute abend gesehen (im nachbarort) - ich probiers mit dem, auch wenn er nicht soo hübsch ist ;o) - aber ich kann ihn hinterherziehen...wenns aus irgendwelchen gründen dann nicht passt, dann findet es eben schnell wieder einen neuen besitzer ;o)
also spielzeug haben wir wohl mit am wenigsten hier, aber ich weiss, über die jahre wird es schon mehr werden. allerdings bekommen wir nicht viel spielzeug geschenkt, worüber ich nicht traurig bin.
auch euch schöne weihnachten!
glg
alice
Eher nicht...
Ich hab für Julia eine Wiege ersteigert und hab sie dann sozusagen als BabyBay benutzt...
Und zwar: sie verstellte unser Wohnzimmer und Valerio fand es furchtbar spassig öfters mal etwas zu feste zu schaukeln wenn Julia drin lag...
Wenn dann eher einen Stubenwagen (sofern ihr auf einer Etage lebt) - erstens könnte Nima nichts fieses anstellen und du könntest das schlafende Nr. 2 wegfahren/mitnehmen...
Julia hab ich öfters im KiWa in der Babyschale im Wohnzimmer rumstehen gehabt... das war dann sozusagen unser Stubenwagen ;-) - so konnte Valerio nicht schaukeln - dafür hat er ihr manchmal heimlich die aufgezogene Eieruhr in den Wagen gelegt der dann später mit Riesengebrüll von Julia losging ;-)
glg
Simona
Eher nicht...
also das mit dem stubenwagen war ein seehr guter tipp. natürlich muss das teil rollen haben, ich wills ja durch die wohnung ziehen - hatte mich von der hübschen wiege "blenden" lassen ;o) hab jetzt im nachbarort einen ersteigert, wirklich ein zufall heute abend. ist nicht das schönste teil, aber ist ja mehr so testhalber - wenn wirs dann eher doch nicht so gut finden, dann kommts eben wieder weg.
babyschale vom kiwa ist auch nicht schlecht...
das mit dem wecker ist ja total fies! muss ich mir merken, solche dinger stehen uns dann sicher auch bevor...;o)
glg
alice
Eher nicht...
Wobei du die Wiege vermutlich auch ganz schnell wieder losgeworden wärst... Unsere Wiege war nach einem Tag schon zum "sofort kaufen"-Preis weg - und der war etwas höher als der der ich bezahlt hab (hab allerdings auch noch zwei Fixleintücher und ein Nestchen dazugekauft weil ich diese "Bärenmotive" die es überall hat nicht mag...)
glg
Simona
Eher nicht...
ich denke, im ZH-raum geht das alles noch besser weg - für die herzwiege hätte ich für ne übergabe auch ein ganzes stück fahren müssen, was mir eigenltich zu stressig ist...
lg
also zuerst mal finde ich die abgebildete Wiege wunderschön. Die andere Frage ist, ob sie praktisch ist.
Grundsätzlich finde ich es schon gut, für ein Baby noch ne andere Schlafstätte zu haben. Wir hatten damals so ne ziemlich kleine Wiege, die vor allem geschoben werden konnte. Da Sebi aber seeeeeeeeeeeeehr anhänglich war, hat er tagsüber nur bei mir geschlafen (Hach ja, das waren noch Zeiten ;-)) und wir haben die Wiege nur wenig nutzen können.
Im nachhinein finde ich es garnicht schlecht, das Baby in den Laufstall zu legen. So habt Ihr keine zusätzliche Anschaffung und das Kind gewöhnt sich schon an den Laufstall. Das setzt natürlich voraus, dass Ihr überhaupt einen Laufstall wollt. Sebi wollte nie einen ;-).
Liebe Grüße
Daniela
wir haben ja nen laufstall - nima mochte den eigentlich schon (z.b. wenn ich gekocht habe). leider ist er nicht höhenverstellbar und ich hätte da auch kein so tolles gefühl, wenn ich sehe wie nima da jetzt schon immer sachen reinpfeffert...vermutlich sollte ich ihn mal abbauen, er ist jetzt mehr aufbewahrungsort für alles mögliche ....
hab heute zufällig nen stubenwagen im nachbarort günstig ersteigert und werde es damit versuchen.
aber eben: so schön wie diese herzwiege ist der längst nicht - bei der wiege war ich einfach geblendet, aber besonders nützlich ist sie eben nicht...zumal ich ja auch noch babybay und kinderbett habe.
glg
alice
Hallo Alice,
wir hatten für Pascal einen Stubenwagen, da hat er gerne drin geschlafen und ich hab ihn durch die ganze Wohnung (hahaha, sind nur 85 qm) mitgenommen. Für Dominique hatte ich den Stubenwagen natürlich wieder ausgegraben und der fand ihn ganz scheusslich. Er wollte da gar nicht drin schlafen, hat seinen Babybalkon vorgezogen...
Lange Rede kurzer Sinn, wenn Du Pech hast, will Dein Mini auch gar nicht in der Wiege schlafen und Du kaufst sie ganz umsonst.
LG Mattina, nicht wirklich eine Hilfe
hab anstelle der schönen herzwiege einen weniger schönen stubenwagen ersteigert. vermutlich ist der aber, wenn mini2 den mag aber praktischer (wegen rollen etc.). wenn ers dann nicht so mag, dann werden wir den einfach schnell wieder los ;o)
glg
alice
hallo alice,
die wiege ist wunderschön - aber ich finde, sie ist überhauptnocht kleingeschistergeeignet! ich vermute, nima kann da nicht reinschauen, das heißt, er wird sich sicherlich an der seite dranhängen und hochziehen und dann befürchte ich eine gemeinsame brüderlandung auf dem boden...
bei uns waren die kleinen geschister immer in bodenhöhe unterbracht, also in der tragetasche vom kiwa. allerdings erst, nachdem per ole rasmus mal vom bett (das hatten wir ne zeitlang im wohnzimmer als sofaersatz stehen gezogen hat. ein stubenwagen hätte hier zuviel platz weggenommen. aber ansonsten finde ich sowas schön.
ich würde mit einem weiteren möbelstück mal warten, bis dein mini da ist - da merkst du dann ziemlich schnell, ob du sowas vermißt, oder ob ihr sowieso alles ganz anders handhabt, als zuerst gedacht. vielleicht hast du ja einen kleinen tragling - dann wirst du tagsüber bloß deine tragehilfe brauchen. vielleicht hast du einen kleinen deckenlieger, vielleicht will nima gerne das baby betüdeln, was meiner erfahrung nach am ungefährlichsten ist, wenn freier zugang herrscht und und und.
also meine meinung kurzgefaßt: abwarten! es gibt auch später noch mal schöne wiegen oder stubenwagen...
liebe grüße,
almut
das mit dem freien zugang werde ich ausprobieren - momentan könnte ich mir aber schon den einen oder anderen unangenehmen unfall ausmalen....;o)
ich stell mir aber auch schon vor, wie nima das baby betüdelt und es eben nicht pisackt :o)
glg
alice
Hm, schwierig! Ich hatte ja das Glück, dass sowohl Emma als auch Lotti das Stokke-Bett haben, das ja Rollen hat. Von daher habe ich das einfach mit mir in der Wohnung herumgerollt und so war Emma immer bei mir und auch vor Lotti geschützt. Zusätzlich hatten wir sowohl im Wohnzimmer als auch in der Küche einen Laufstall, den man hochstellen konnte.
Ich glaube, es wäre mir zu gefährlich gewesen, Emma immer am Boden liegen zu haben, denn man weiß ja nie, was die lieben, kleinen, älteren Geschwister so im Sinn haben. Oft ist es ja lieb gemeint, aber eben doch nicht soo prickelnd, von daher wäre das nichts für mich gewesen.
Eine Wiege würde ich aber trotzdem nicht kaufen, denn in die passen die Kleinen ja meist nur sehr kurz hinein.
LG Steffi
ich stelle immer wieder fest, dass ihr einfach top ausgerüstet seid! das stokkebett ist ja schon toll, aber eben: wir haben jetzt babybay und noch ein 2. gitterbett...unser laufgitter ist leider nicht höhenverstellbar...gggrrr....nun ja, hab jetzt bei einem weniger hübschen stubenwagen zugeschlagen, denke dass der ganz nützlich sein wird - und wenn nicht, dann kommt er eben wieder weg.
die wiege hat mir nur so gut gefallen, bin total froh, dass ich darüber gepostet hab, denn ich war irgendwie geblendet und hab mich nicht auf die featuren konzentriert ;o)
glg
alice
lese übrigens gerade ein sehr lustiges buch über einen feng-shui-detektiv. danach kommt die mittagsfrau dran.
ja irgendwas würde ich ins Wohnzimmer stellen. Haben wir auch. Ich bin mir dann einfach sicherer wegen Timna. Man weiss ja nie was Naemi vorhat. Sie will der Kleinen immer auf den Kopf sitzen, obwohl sie sonst ganz zart mir Timna ist und sie richtig verschmust.
Hoffe konnte dir was helfen.
LG
Michaela
lg
alice
Ach ja.....
Ach ja.....
lg
alice
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen