Was meint ihr, Spielzeugküche auch was für Jungs?
Nachdem hier ja die Frage von Anne mit der Küche kam, bin ich jetzt auch am überlegen, ob Leon eine Küche zu Weihnachten bekommen soll! Haben ja die bei Toys von Tefal gesehen und die finde ich richtig gut.
Hat jemand Erfahrung mit Jungs und Spielzeugküchen? Leon spielt ja so eigentlich überhaupt nicht mit seinem Spielzeug, aber bei einer Küche hätte ich vielleicht noch Chancen, weil sie ja dann auch hier im Wohnzimmer stehen müsste, da sein Zimmer zu klein dafür ist.
Hier noch ein aktuelles Foto von Leon von gerade eben. Ich war mal eine sekunde in der Küche und schon war der Herr am Laptop :o)
GLG Svenja & Leon
Logo!Sollten sich früh genug mit der Hausarbeit beschäftigen. GGLG
Dem schließe ich mich an! egal ob junge oder mädchen, macht doch spaß! GLG
Läßt Du ihn jetzt mal bitte an die Tastatur, damit ich ihm was zur Küche
schreiben kann *g*
Wie unten schon steht, haben meine Jungs auch eine Küche. Da ich aber nicht wußte, wie groß die Begeisterung werden wird, hatte ich mich für eine günstigere Küche entschieden.
Nun denn, Fynni spielt seit ein paar Monaten auch ständig mit der Küche.
lg, sandra
wenn ich Dir jetzt noch erzähle, daß der große Bruder (4) sich ständig Rosasachen im Kaufhaus aussucht, dann gibt es bei Euch wohl keine Küche, oder? *ggg*
Erfahrung haben wir mit der Küche moch nixht, aber Tom bekommt eine zu Weihnachten. Wird sich bestimmt super darüber freuen. Er hat auch eine Puppe mit der er gern spielt.
LG Corinna
auf jeden fall! mein sohn liebt seine küche über alles, und das schon seit 2 jahren. er ist mit nun fast 4 jahren ein großer chefkoch ;-)))
liebe grüße,
jule
die gleiche Frage stell ich mir auch...?!?!
Liebäugel auch mit ner Küche für Elija. Allerdings interessiert er sich in echt recht wenig für unsere Küche... Wohl für Schränke ausräumen aber für mehr nicht.
Defenitiv bekommt er den Bagger von Lego! Da er totaler Bagger Fan ist :o). Und evtl. Fuzzel den sprechenden Staubsauger von Playscool. Die haben auch eine sprechende Küche, Cookie heißt die :o)
Puh bei den 2. Kindern finde ich es echt schwer.
LG Kira
Unsere Jungs sind begeisterte Küchenspieler
LG Sabrina
wir haben Marlon ne Werkbank bei my toys bestellt. Sie ist noch nicht da, deshalb kann ich dir noch nichts darüber sagen. Das war für mich die männliche Variante zur Spielküche :-) Marlon ist sonst auch nicht der große Spieler eher der Zerstörer. Ich hoffe damit seinen Geschmack zu treffen.
LG
Sonja
Auf jeden Fall!
Wir haben ja von Johanna eine Küche und Elias liebt die. Die Knöpfe drehen, ein und ausräumen usw. Das ist auch was für Jungs. Johannas Spielfreunde spielen auch gerne daran, zu Hause haben die so eine tolle nämlich auch nicht (wenn überhaupt). Schneiden das Gemüse, decken den Tisch usw. Ist doch schön, dass verlangen wir ja von unseren Männern auch, oder ;-). So lernen sie es von Anfang an. Mir macht das gar nichts aus, Hauptsache das Kind ist glücklich! Im Moment liebt Elias Johanna´s Spielzeig sowieso, die Puppen schleppt er durch die Gegend. Heute, bei einer Freundin, hat er die ganze Wohnung mit einem rosa Spielzeug-Sauger gewienert und war seeeeelig. Wir sagen schon immer zu Elias: "alles was rosa ist, ist auf keinen Fall deins!", wenn er wieder von Johanna Sachen (auch Kleidung und Mützen etc.) stibitzt hat.
Einfach süß, und normal!
GGGGLG,
Anke
hhhmmm... schwierig. Also, grundsätzlich würde ich sagen, dass logisch auch Jungs mit eine Spielzeugküche spielen.
Erst heute vormittag in der Krabbelgruppe haben 3 Jungs sich um die Küche versammelt gehabt und alle 3 an irgendwas rumgezoppelt.
Ich würde im Geschäft mal testen, ob Leon sich für sowas interessiert oder ob er so ne Küche links liegen lassen würde und sein Interesse eher wo anders liegt. Vielleicht weißt Du das ja auch eher vom Gefühl her, ob ihm sowas Spass machen könnte.
GGGGLG sonja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen