Suchen Menü

Was meint Ihr?

Hallo zusammen,

Kornelius hat seit Ende Dezember so eine komische Fistel im Mund, die auch inzwischen ordentlich mitgewachsen ist. Er spielt mit seiner Zunge immer daran herum, so dass sie inzwischen sogar manchmal mit rausguckt %) - das sieht vielleicht komisch aus!

" alt="" />

Nun hab ich mir eine Überweisung für die Uniklinik geben lassen, weiß aber noch nicht so recht, ob es wirklich sein muss. Sicher stört ihn das Ding und langsam wird es schon ein Tick. Wenn er Zähne bekommt und sich irgendwann draufbeißt, ist bestimmt auch nicht so doll...

Was meint Ihr? Kennt jemand soetwas. Hat einer eine Vorstellung, ob das unter Narkose gemacht wird? Oder neben die "eine Schere" und bizzeln es ab???

LG Anke mit Kornelius (21 Wochen alt)

Bisherige Antworten

Was meint Ihr?

tut mir leid, das weiß ich auch nicht.
Ich denke nicht, dass die gleich mit einer Schere ankommen - vielleicht versuchen sie es erstmal mit irgendweiner Creme?
Kennst du eine gute Heilpraktikerin? Die hat sicher erstmal sanftere Methoden! Solange er noch keine Zähne hat, ist es ja nicht sooo schlimm. Da würde ich es erstmal mit Globuli versuchen.
LG Annie

Was meint Ihr?

Hallo Anke!
Also wissen tu ich das auch nicht, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht dass da mit einer Creme oder so geholfen ist. Bin ja auch immer für natürliche Methoden, aber in dem Fall denke ich nicht, dass es hilft. Sich mal einen ärztlichen Expertenrat einzuholen kann sich nicht schaden. Das heißt ja noch lange nicht, dass ihr dann auch was machen lasst.
Wenn das Ding mitwächst ist es aber wahrscheinlich grundsätzlich besser früher etwas zu machen, denn je größer das Ding, desto größer der Aufwand es weg zu kriegen!
LG Frauke

Was meint Ihr?

Hallo Anke,
ob was gemacht werden muss,
hängt sicher davon ab, wie tief die Fistel ist.
Wenn sie eben nicht nur "oberflächig" ist, dann wird man sicher überlegen, diese zu verschliessen.
Einfach damit kein Entzündungsherd entstehen kann;
denn spätestens wenn dann mal Essensreste oä.
sich drin verfangen, wäre das nicht so toll...
Bin mal gespannt, was die Dir dort raten.
Sich dort mal vorzustellen, heisst ja noch lange nicht, dass ihr dann auch den dort empfohlenen Rat annehmen müsst.
LG Sandra

Was meint Ihr?

Hallo Sandra,

der KiA wußte gar nicht recht, wie er "das Ding" bezeichnen soll und hat dann "Hautzipfel" auf die Überweisung geschrieben. ;-) Ich hoffe, die können was damit anfangen...

LG und Gute Nacht!

Anke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen