So, meine Lieben,
da ich so lange nicht da war, und hier auch so wenig los war, werde ich jetzt mal eine kunterbunte Zusammenfassung davon geben, was mir in letzter Zeit an meinem Felix so alles aufgefallen ist, was er jetzt kann - oder auch nicht... Was er mag - oder auch nicht...
Vielleicht mögt ihr ja auch? Ein bisschen Revue passieren lassen ist ja immer nett (ja ja, man merkt, der Geburtstag kommt näher, prompt werde ich melancholisch...). Und dann ist hier gleich was los.
Ich freue mich über Kommentare...!!!
Also,
mein kleiner, grosser Kerl liebt Babies! Das sind für ihn alle, die noch nicht laufen können - oder so klein und zart wie sein Krippenschatz Tomke. Besonders stolz ist er, wenn er sie "auf dem Schoss" (zwischen seinen Beinen) sitzen hat und halten darf. Er will auch gerne die neue kleine Schwester seinen besten Kumpels beuchen und mal streicheln und Küsschen geben - aber eine Schwester will er nicht *lach* zum Glück. Und bald kommt sein Liebeling Gina zu ihm in die Krippe, da freut er sich auch schon tooootal drauf.
Er singt den lieben langen Tag das ABC-Lied - aber nur bis I, dann macht er wenonoweh (L M N O P) und Fantasielaute. Er liebt dieses Lied, aber ich darf es ihm auf keinen Fall "richtig" vorsingen. Liegt es an meiner Stimme ;-) ? Und er "zählt" bis 12 - soviel Kinder sind in seiner Gruppe.
Apropros Zählen - er übt ständig, mit den Fingern Zahlen zu zeigen und zählt bis 4. Meistens.
Er will auf keinen Fall aufs Klo - erst wenn er "soooo viel größer ist" (Arme nach oben streck). Grrrrr. Er lässt sich noch nicht mal drauf setzen, bis auf seltene Ausnahemn, bei denen er nach zwei Sekunden runter will. Dabei haben wir ihm schon einen super Mähdrescher versprochen, der schon bei Oma bereit steht. Den "braucht er aber gerade nicht", aber Oma darf ihn auch nicht wegverschenken, er braucht ihn ja später... Egal. Er will nicht, und zwingen will ich nicht, also weiter im Thema.
Er lässt sich ganz toll Fingerhandschuhe anziehen! (habe welche aus Fleece, hat jemand ne Idee, wo ich so kleine Finger-Schneehandschuhe kriege und nicht nur Fäustlinge?)
Bei der Klamottenauswal ist er "schlimmer" als ein Mädchen! Latzhosen zieht er ums Verrecken nicht an - ich finde die soooooo niedlich! Den Pulli sucht immer er aus. Die Tage frage ich ihn, ob er heute seinen Pulli mit Astronautenmicky anziehen will und einen Jeans, sagt er: "Ja, aber meine Star-Wars-Jeans!!!" Wenigstens ab und zu ne Cordhose kriege ich durch.
Er liebt Fussball!! Zum Glück. Erstens selber spielen, er kann schon ganz toll Hochschuss (aus der Hand abspielen) und fängt auch schon langsame Bälle. Und zweitens alles was mit Eintracht Braunschweig oder dem HSV zu tun hat. Mein Mann hat ihm einen Fansong beigebracht (werdet zur Legende - kämpfen bis zum Ende - für die 2. Liga - BTSV), dass singt er auch ständig (wenn nicht s.o. das ABC-Lied). Ausserdem sind seine bevorzugte Kleidung seine "Stadion-T-Shirts", vom HSV und der Eintracht, die ich also gerade ständig wasche. Und wenn er gross ist, will er auch mit ins Stadion, sagt er. Wir denken aber, er glaubt, da spielt man selber Fussball! *lach* Mein Mann ging neulich mit seinem Bruder, da hat Felix ihm unbedingt seinen Lederball mitgeben wollen, damit der Papa einen Ball hat. Süß.
Er kann alleine Purzelbaum und so eine komische Rolle an der Stange. Und ganz schnell rückwärts laufen. Das frühe Turnen hat sich ausgezahlt.
Er hasst Basteln. Ausser mit der Schere schnippseln. Und malen tut er nur Gekrakel. Manchmal etwas kreisähnliches. Nun ja.
Von seiner Schwimmleidenschaft habe ich schon oft berichtet, aber seit neuestem springt er mit Anlauf (und Schwimmflügeln) ins grosse Becken. Waaaah! Und bloss nicht festhalten oder aufhangen, er WILL untertauchen. Bravo! Dafür duscht er hinterher auch tiptop mit Haarewaschen, was sehe ich da andere Kinder bei Heulen.
So, jetzt höre ich mal auf. Bestimmt fällt mir gleich noch mehr ein. Aber das hebe ich mir dann für das nächste mal auf!
LG an alle!
Corny