Suchen Menü

Was macht man eigentlich gegen Warzen?

Hallo zusammen!!!
Maja hat an den Beinen und auf der Pobacke drei, vier Warzen. Ich hab koine Ahnung, was man gegen Warzen macht - Abbeten? Bei Vollmond ne Schnecke drüberlaufen lassen? In der Walpurgisnacht inne Ackerfurche pieseln? Vielleicht wisst ihr ja noch was konventionelleres ;) - oder muss man die vereisen?
lg, sabine
Bisherige Antworten

Was macht man eigentlich gegen Warzen?

Hi, dass würd ich auch gerne wissen!
Amelie hat eine an der Hand und am Bein auch noch 2. Mein Zeug, was ich vom Hautarzt hab, hat an der Hand bei ihr nicht geholfen.
Als Warze Globulis gibt es ja Thuja. Aber probiert hab ich die noch nicht bei ihr!
LG Karina

Nix

Annemarie hat vor gut einem Jahr mit 1 Warze angefangen. Wir haben sie beim Arzt wegschneiden lassen. Wenige Wochen später hatte sie 5. Dasselbe Prozedere. Wenige Wochen später hatte sie 15.... Dann haben wir so eine antivirale Creme bekommen von der sich die Warzen (absichtlich) entzündet haben und dann sind sie abgeheilt. Man kann aber genauso gut nichts machen. Klassische Dellwarzen heilen nach ein paar Monaten in der Regel von selbst ab. Hätten wir die erste nicht wegschneiden lassen, wäre sie sicherlich auch längst weg und hätte beim Wegschneiden nicht das Wachstum neuer Warzen provoziert.
LG, Tanja

Nix

Hallo Tanja,
"NIX" ist glaub irgendwie fast meine Lieblingsantwort - wir warten jetzt mal noch unsren Urlaub ab, wenn dann nix passiert ist, dann werd ich die Liste der Vorschläge abarbeiten.
Aber gut zu wissen, dass "Wegschneiden" schonmal gar nicht gut ist.
lg, sabine

Was macht man eigentlich gegen Warzen?

Hallo Sabine,

Jannik hatte mal eine recht hartnäckige an der Hand, im Daumenbereich. Von der Hautärztin haben wir Clabin (findest Du sicher beim googeln) verschrieben bekommen. Damit haben wir ich meine 2-3 Wochen gepinselt, dann war sie weg - und kam auch nicht wieder.

Liebe Grüße

Sabine

Was macht man eigentlich gegen Warzen?

Hallöchen Sabine,

ich kenne Warzen noch von mir selbst aus meiner Kinder-Jugendzeit. Hatte die ständig an den Händen, manchmal 4-5 kleine direkt nebeneinander. Die letzten schon im Erwachsenenaltert. Irgendwann hab ich keine mehr bekommen.

Ich kenne noch von früher (DDR), daß man versch. Tinkturen kaufen konnte (lila oder weiß) und diese dann beständig 3 Wochen lang drauf pinseln mußte. Ein Tip von einem Hautarzt damals war Schulkreide. Immerwieder Kreide drauf "pinseln" bzw. eben mit Kreide anmalen und das trocknet die Dinger aus. Das klappt wirklich!

Als Teenie kam ich dann auf die Idee, daß ich Dinger irgendwie "ersticken" kann und machte von nun an immer Nagel-Klarlack drauf. Und potz blitz, das hat auch geklappt. Es ist, als ob die dann "ersticken". Dauert zwar auch alles seine Zeit, aber sie fallen dann irgendwann regelrecht ab.

(an dieser Stelle hör ich auf, weil ich hab echt noch fiesere Sachen versucht, die zwar alle irgendwie irgendwann geholfen haben, aber einfach nicht zur Nachahmung gedacht sind ;-) )

Da fällt mir grad ein, daß meine Heilpraktikerin damals sehr großes Augenmerk auf meine Warzenvergangenheit gelegt hat. Also irgendwie sind Warzen in der Heilpädagogik wichtige Indizien für etwas...vielleicht solltest Du mal in diese Richtung hin recherchieren?

LG Manu

Was macht man eigentlich gegen Warzen?

Hallo Manu,
ich hab grad wo gelesen, dass das nur mit Kreide klappt, die in einer Schule geklaut wurde :-D
Also anscheinend kommt man gegen Warzen nur mit ein bisschen Magie zusätzlich an - seltsame Dinger %)
lg, sabine

Collomack- oder Clabinlösung drauf!

Hallo Sabine,
hatte selber mal als Kind Warzen auf mehreren Fingern. Da wurde ein paar Tage lang Collomack drauf gepinselt, und dann haben sich die fiesen Dinger abgelöst. Sie sind bis heute nicht wieder gekommen! Clabinlösung hat die gleiche Wirkung, beides benutze ich auch schon mal um lästige Schwielen zu entfernen. Man sollte die gesunde Haut drum herum mit ein bisschen Fett schützen, damit diese nicht auch mit aufgeweicht wird.
LG
Nicole

ui, soviele verschiedene Antworten

Hallo,
oje, mit sovielen unterschiedlichen Antworten hätte ich jetzt gar nicht gerechnet. Nun kann ich ja alles mal der Reihe nach durchprobieren und gucken was passiert - ich melde mich dann, wenn was angeschlagen hat.
Ich hab die ja als Kind immer mit der Schere abgeschnitten =-O und es hat tatsächlich funktioniert.
Danke für Eure Antworten!!!
lg, sAbine

ui, soviele verschiedene Antworten

Ich klinke mich auch noch ein.
Nix finde ich sicher die schlechteste Lösung, bei Mona haben die sich nämlich dabei munter verbreitet, von einem Zeh auf den nächsten und so weiter, bis sie irgendwann 10 Warzen hatte. Wir hatten auch etwas zum Aufpinseln (weiß den Namen nicht mehr, aber es stank) und das Wichtige ist, dass man es regelmäßig morgens und abends machen musste, sonst wirkte es nicht. Hat recht lange gedauert, aber irgendwann waren sie dann tatsächlich weg und sind (bisher) nicht wieder gekommen. Ich hatte auch immer welche an den Händen als Kind, auch ganz lange und habe gepinselt, irgendwann waren auch die verschwunden .... bis jetzt und hoffentlich auf ewig.
Melanie

ui, soviele verschiedene Antworten

Hi Melanie,

ich hatte das auch als Kind, da hieß das Zeug "Verrumal", keine Ahnung, ob es das heute noch gibt. Das stinkt wie Nagellackentferner oder Nagellack, irgendwie so in der Richtung, aber es hilft... und mehr werden müssen es ja dann nicht:-)

Liebe Grüße

Sabine

ui, soviele verschiedene Antworten

Hallo Sabine,
wenn ich mir die ganzen Tips so angucke, dann arbeitet man bei Warzen wohl mit zwei Methoden - entweder man "erstickt" sie wie mit Nagellackähnlichem oder Kreide oder man trägt die Haut nach und nach ab, bis das Ding "weggeätzt" ist.....
Na, irgendne Methode, die uns zusagt werden wir rausfinden. Ich hab jetzt mal tatsächlich geklaute Kreide draufgemalt ;)
lg, sabine

ui, soviele verschiedene Antworten

Hi Sabine,
so, wie ich es verstanden habe, führen die meisten äußerlichen Tinkturen dazu, dass sich die Warzen entzünden (so wie bei uns), um die körpereigene Immunabwehr zu aktivieren. Offensichtlich kann nur der Körper selbst die Warzen bekämpfen und kann eben durch solche Maßnahmen besser dazu befähigt werden. So war es bei uns, wir hatten ja ziemlich viele Warzen, so dass nachdem sich 2-3 entzündet hatten plötzlich alle entzündet haben wie in einer Kettenreaktion und dann abgeheilt sind. Reines Austrocknen ist ja nur lokal, wobei das bei nur vereinzelten Warzen ja egal ist (nicht aber bei Dutzenden).
LG, Tanja

Jaaa

genau so hieß es, es riecht nach Nagellackentferner und man muss dann vor dem nächsten Mal immer die oberste Warzenschicht entfernen.
Es hat gewirkt und das ist das Wichtigste,
Melanie, die über die geklaute Kreide grinsen muss .... ähnlich wie Warzen anbeten :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen