Suchen Menü

Was macht ihr zum entspannen?

Hallo ihr Lieben,

gestern hatte ich mal wieder sehr strkes Herzrasen und war beim Doc. Meine Befürchtung, das es ein Problem mit der Schilddrüse gibt wurde, zum Glück, nicht bestätigt. Aber die Ärztin frage mich so nach dem was ich tagsüber mache und was ich zum entspannen mache.

Leider viel mir beim entspannen gar nichts ein. Jetzt muss ich mir aber was einfallen lassen, damit ich nicht doch noch nen Herzkasper bekomme. Was macht ihr denn so zum entspannen? Mir selber fällt es nämlich seehhrrr schwer, mal nichts zu machen. Wenn ich Krümel auf dem Boden sehe, dann muss ich sauegen, oder wischen, ect.

Selbst jetzt wo ich zu Hause bin, erledige ich grad allen Papierkram. Das ist schon wie ein Zwang. Deshalb meine Frage.

Viele Grüße

Kerry

Bisherige Antworten

Hi! Das geht mir ähnlich :-(, immer, wenn ich mal ohne Kids daheim bin und Zeit habe, "nutze" ich diese zum putzen, aufräumen, Klamotten ausmisten, Papierkram usw. - ich muss mich manchmal regelrecht zwingen, mich auf meine 4 Buchstaben zu setzen. Selbst abends dann fällt mir immer nochwas ein, und ich wusel rum....

Ich versuche grad in letzter Zeit, mich zu zwingen, sitzen zu bleiben und zur Ruhe zu kommen...aber die Entspannung kommt definitiv zu kurz, wir sind beide auch einfach zu sehr jobtechnisch eingespannt :-(

Hab also nicht wirklich einen Tip, aber pass auf dich auf!

LG Kati

Hallo Kati,

danke für deine Worte. Ich mich jetzt zwingen müssen, langsamer zu machen, mich nicht aufzuregen und nicht so überperfekt zu sein.

VG Kerry

Hallo kerry...

also ich mach sehr viele Dinge ja am TAg, was Haushalt, Kochen, waschen usw angeht...jetzt kommt ja auch noch Schule dazu vom Grossen Hausaufgaben usw..dann unternehmen wir meist nachmittag was...abends dann wieder Abendessen machen, und wenn die kinder dann zwischen 20 und 20.30 im Bett sind...

Dann kuck ich TV! Bin ein Serienjunkie:-))DAs ist meine Entspannung...:-))Oder ich les mein Buch, wenn im TV grad nichts kommt...aber das lässt mich schon gut entspannen...:-))

Einfach abend nur noch am Sofa sitzen und nichts machen...alles was dann wieder zu tun ist, wartet auf morgen...Vorteil natürlich bei mir, das ich nicht arbeiten muss...von dem her, teile ich mir alles gemütlich über den Tag verteilt auf---

Liebe Grüsse:-))Vici

Hallo Vici,

ja es fing auch erst nach dem an, als ich neben der Arbeit noch 2x mal pro Woche zur IHK sollte. Bin ja frühs halb 7 unterwegs zur Arbeit, mache dort bis 16:00 uhr und fahre danach direkt zur IHK und muss dort bis halb 9 sitzen. Wenn das nicht wäre, könnte ich bestimmt eher mal entspannen. Leider hängt davon mein Arbeitsvertrag ab. grummel!

Ich werde jetzt mal nach nem anderen Job gucken. Weil das halte ich dann bestimmt keine 2 Jahre aus.

VG Kerry

Nicht aufgeben Kerry und 2 Jahre die können ganz schnell vergehen, ich weiß wovon ich spreche! Halte noch durch! Wenn du den Kurs hinter dir hast sieht alles ganz anders aus!

LG Natalie

Hallo Kerry,

das klingt ja nicht so gut. Bist du jetzt krankgeschrieben ? Entspannung ist für mich auch schwer zu bekommen, aber seitdem Lotta im Kindergarten ist probiere ich 2 bis 3 mal die Woche für 30 bis 45 min zu joggen. Da bekomme ich den Kopf frei, bin für mich alleine und hänge meinen Gedanken nach. Ich laufe ganz langsam, da bin ich hinterher echt entspannt auch wenn ne Menge Haushalt liegen bleibt, da Lotta ja nur 3 Stunden im Kindergarten ist. Sonst setze ich mich tagsüber immer mal kurz vor dem Rechner und surfe wahllos durchs Internet, da kann ich auch ganz gut abschalten oder abends mal ein Buch lesen oder Fernsehen (allerdings gehen die Kinder zu spät ins Bett, so dass alles schon läuft bis ich den Fernseher anmache). Ein Putzteufel bin ich überhaupt nicht, die Krümel bleiben halt liegen und es gesellen sich noch ein paar dazu bis ich eben Zeit finde und Lust habe zu putzen. Ich bin da von Kind zu Kind lockerer geworden und ein Einfamilienhaus kann ich halt auch nicht mal so eben von oben bis unten putzen, da brauche ich schon sehr viel Zeit und die habe ich nicht nur fürs Putzen über.

LG Tina

Hallo Tina,

ja ich bin jetzt krank geschrieben und muss Beta-Blocker nehmen, damit der Puls unten bleibt. Und ich muss abspecken, weil das Blutfett wohl zu viel ist. Verstehe ich zwar nicht so ganz, denn ich esse ja schon nur Gemüse und wenn Fleisch, dann eher mageres....tsssss.....;)

Du hast mit den Kids ja auch mächtig zu tun. Ich denke es würde mir schon helfen, wenn ich nicht noch 2x pro Woche bei der IHK antanzen muss. Vielleicht werde ich es so machen, dass ich nach der Hälfte einfach gehe. Verpassen tu ich wahrscheinlich nichts, weil ich das alles im Studium schon hatte. Und auf Arbeit werde ich mal einen Gang zurückschalten. Vielleicht finde ich ja auch eine andere Stelle, bei der mir der IHK-Spass erspart bleibt. ;)

VG Kerry

oh das kommt mir bekannt vor!
Ich kann auch nciht abschlaten oder entspannen- außer einmal die WOche wenn cih reiten gehe. DAS ist meine Entspannung.Wenn cihs jobmäßig schaffe lege ich mich gern mittags noch ne halbe stunde auf die Couch und schlafe, und abends entspanne ichmich, indem ich schon zwischen 7 und 8 mit Charly ins Bett gehe und spätestens um 9 einpenne ;-) Bin einfach zu ko....
glg tine

Ach das ist schön. Ich würde meine Arbeitszeit auch gerne so flexibel einteilen können. Aber ich bin von 7:00 bis 16:15 Uhr im Büro....

Und es gibt ja auch immer noch so viel Stress drumrum. Wir werden jetzt mal wieder zum Anwalt gehen und event. gegen das neue BAföG klagen. Mal sehen was die Anwältin für Chancen sieht.

Reiten klingt echt toll. Aber ich habe ja nicht mal Zeit um ne Runde zu joggen. Jetzt könnte ich zwar mal los, aber der Regen hat alles aufgeweicht. Da ist das nicht gad lustig. Na, mal sehen die Woche zu Hause reicht vielleicht schon, aber ich muss mich bremsen, weil ich schon wieder anfange jetzt hier alle Unterlagen zu sortieren und liegen gebliebenes zu erledigen.... lach! Hab schon echt ne Zwangsneurose ;)

VG Kerry

Hallo Kerry,

ich fand Sport auf der Wii eigentlich ganz toll, um sich auszupowern und dadurch Entspannung zu gewinnen. Müsste ich allerdings auch mal wieder anfangen - momentan esse ich wieder eher zur Entspannung... :-[ Ansonsten lege ich mich gerne in die warme Badewanne, gucke meine Lieblingsserien, lese im Bett ein gutes Buch oder ich surfe im Internet. Außerdem habe ich dieses Jahr mit Punktmalerei angefangen und das entspannt mich unheimlich. Mache ich gerne abends beim Fernsehen. Du könntest ja auch vielleicht etwas für die Kinder stricken oder häkeln, falls du sowas kannst. Oder eine Patchworkdecke machen oder was anderes handarbeitsmäßiges.

LG Mareike

Hallo Mareike,

stimmt. Das ist ja ne gute Idee. Ich glaube ich werde mal Kiana was stricken. Vielleicht so ein Strickkleidchen......

Ich gehe ja ansonsten gerne joggen. Da krieg ich cht den Kopf frei, aber im Moment ist hier alles durch den Regen zu sehr aufgeweicht. Da ürde ich wohl versinken ;)

Du hattest mit der Wii ja auch so toll abgenommen, nicht?

Danke für deinen Tipp. Werde gleich mal gucken, ob ich noch Wolle hab.

VG Kerry

Hallo Kerry,
freut mich, dass dir der Stricktipp weitergeholfen hat. Leider habe ich mittlerweile vermutlich mindestens die Hälfte wieder zugenommen, seitdem ich statt Wii wieder mit Frustessen angefangen habe. Wir sollten echt mal den verbindlichen Freitag wieder einführen.
LG Mareike

Hallo Mareike,

ja für den Freitag bin ich auch. Nachdem meine Ärztin auch meinte, ich sollte mal etwas abnehmen.... :-[ Vielleicht ist das mal der Anschubbser, den ich brauche....."Mecker vom Doc." lach!

Mir hat die Woche zu Hause schon richtig gut getan. Fühle mich schon wieder richtig fit. Habe übrigneds gestern den ganzen Tag gestrickt. Viel ist noch nicht zu sehen, weil ich bestimmt 10x wieder öffnen musste. ;)

VG Kerry

Hallo Kerry

ich versuche mir immer Zeit frei zu räumen und Laufen zu gehen, das entspannt mich ungemein. Falls ich Abends mal Zeit habe ;-) lese ich ein Buch oder höre Musik. richtig entspannen kann ich mich noch nicht, dann ich stehe ja nich voll im Lernstress. Jetzt habe die die erste Runde hinter mir. und in 2 Wochen fängt alles wieder von vorne an :HELP: Naja wird schon. Ich spiele dann auch oft extra mit den Kidds, wenn ich wirklich total gestresst bin, den Kindern tuts gut und ich kann auch mal zur Ruhe kommen und wenn er nur kurze Zeit ist.

Vielleicht kannst du ja einen Abend in der Woche Schwimmen gehen?

Nun ja du wirst schon etwas für dich passendes finden. Alles Liebe

Natalie

Hallo Natalie,

danke für deine Antwort. Ich denke ich muss mir eben bewusst wirklich Zeit nehmen. Ich veruche immer erst alles zu erledigen, damit ich nach hinten raus Zeit für mich habe, aber dann kommt irgendwie immer was dazwischen und es klappt nicht. ALso muss ich mich dran gewöhnen, zwischendrin einfach mal alles liegen zu lassen.

Leider ist zum Laufen, das Wetter zu schlecht. Schwimmen ist aber ne gute Alternative. Werde ich mal in Betracht ziehen. ;) Danke

VG Kerry

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen