Was macht ihr so bei der Hitze?
Was macht Ihr so an so schönen, sonnigen Sommertagen?
LG Holly
ich bin auch absolut KEIN Sonnenmensch. Mir ist das viiiiiel zu heiß!! Aber was bleibt uns schon übrig *g*.
Wir fahren gern zum Spielplatz mit Wasserspringbrunnen etc. Die Kids haben spaß, ich such mir ein SCHATTIGES Plätzchen und quatsch mit ner anderen Mami ;-)
Oder gestern waren wir bei einer Freundin. Die Kids haben im Plantschbecken getollt und wir im Schatten gesessen *herrlich*. Heute geht Svenja zur "Ersatzomi". Alina und ich springen derweil in den kühlen See *juhuu wir freuen uns schon*. Wie Du siehst Wasser, Wasser, Wasser ;-)
Wir haben noch einen Schrebergarten. Da ist aber auch seeeehr viel Sonne. Deswegen eher Spätnachmittags oder dann am Wochenende wo mein Mann 10 Schirme aufspannt ;-)
Unsere Wohnung ist übrigens schön kühl! Aber mit beiden Kids den ganzen Tag drin, dreh ich durch ;o).
Liebe Grüße
Andrea
so geht es mir auch, komplett im Haus drehe ich durch. Und es ist wohl so, bei diesem Wetter schafft man nichts und sollte sich eher Freizeitbeschäftigungen hingeben.
LG Holly
Hallo Holly,
da ich den Sommer liebe, sind wir eigentlich NUR draußen, egal ob heiß oder nicht.
Die Kinder toben im Garten, haben ihr Planschbecken, den Rasensprenger und ihre Wasserbahn und sind damit genug beschäftigt. Sie suchen sich von ganz allein die kühleren, schattigen Plätzchen. Unsere Terrasse ist auch sehr schattig, dort wird gemalt, gebastelt, gegessen, sie ist im Sommer unser 2. Wohnzimmer....;o)
Du siehst, ich kann da gar nicht mitreden, denn mir kann`s nicht heiß genug sein....;o)
Liebe Grüße
Conny
da bin ich gerade andesrum, am liebsten sind mir Temperaturen zwischen 5 und 25 °C, alles andere ist mir zu warm oder zu kalt. Und problematisch ist, dass es in unserem Garten nur wenige schattige Ecken gibt, und die Terasse, die recht windgeschützt ist, ist nun auch stickig. Aber ich weiß, dass ich auf hohem Niveau klage ;-)
LG Holly
Im Büro sitzen und arbeiten...
ich schmelze im Büro vor mich hin. Wenn ich heim komme ist meist erst mal Gartenwässerung angesagt - bei uns ist ja erst vor ein paar Wochen der Garten neu bepflanzt worden, da können die Pflanzen schon ordentlich wasser gebrauchen.
Seit gestern ist´s bei uns auch stickig, auch wenn wir eher ländlich wohnen und es dort angenehmer ist als in der Stadt.
Für Justus ist derzeit zuhause Aqua Play angesagt, Plantschbecken bei Nachbars oder durch den Rasensprenger rennen. Ich selbst fühle mich eher matt und mache derzeit nicht sehr viel daheim - nur das Nötigste. Hoffe, daß es vieleicht heute etwas Gewitter und regen gibt zur Wasserunterstützung im Garten ;-)
Ansonsten bin ich heute mit Justus noch zur ERGO und zum KiA (Allergietest) - hoffe, wir müssen nicht allzu lange beim Doc im hitzigen Wartezimmer hocken..... .
Viele Grüße,
Anna, jetzt lieber in einem schattigen Eckchen im Freibad hocken würde...
ja, arbeiten darf ich auch, und meine Büro hat zur Südseite eine komplette Fensterfront und keine Klimaanlage!!! Aber ich will nicht klagen, heiß ist es selten, hell das ganze Jahr. Hier muß ich jetzt ja einfach dadurch. Nur zu Hause liege ich eher apathisch auf den Fliesen. Aber morgen soll es ja nicht ganz so heiß sein und Freitag machen wir mit Bennets Mutter-Kind-Gruppe einen Ausflug zum Waldspielplatz im Wildgehegepark..., also doch noch einige schöne Aussichten.
LG Holly, dich euch einen schnellen Arztbesuch wünscht
da sagst Du was! Waldspielplatz! Gute Idee! Den gibt´s bei uns ja auch eine halbe Autostund entfernt. Habe ich gar nicht mehr dran gedacht.
Leider ist heute keine Zeit dafür aber vielleicht Morgen, da ist mein Mann Nachmittags daheim oder am Sonntag - soll ja schon noch einige Zeit so warm bleiben.
Bei mir im Büro steht die Sonne zum Glück nicht direkt aber schwül ist´s trotzdem. Der Ventilator läuft und nachher futter ich mir erst mal ein Eis.
Viele Grüße und halte duuuuuuuuurch! :DRINK:
Anna
tja wir haben keinen eigenen Garten, daher plansche die beiden in der alten Babybadewanne auf dem Balkon. ANsonsten Eis essen gehen oder auf eine Spielplatz mit Wasser, aber da ist es dann auch irre voll. Ein Freibad und auch der Wald sind einfach zu weit weg, daher ist auch hier langeweile angesagt. Auf die Spielplätze kann man nicht gehen, da die alle in der prallen Sonne liegen!
LG koro eine Leidensgenossin
meine Mädels sind den ganzen Tag draußen. In der Kita läuft rund um die Uhr die Wasserlandschaft und hier daheim läuft die Reinigung des Pools derzeit 10h am Tag. Sprich: sie sind den ganzen Tag im Wasser. zwischendrin mal im Baumhaus, da ist es auch schön kühl. Im Haus haben wir es ebenfalls kühl. Ich halte den ganzen Tag die Jalousien unten, so bleibt es kühl. Licht kommt nur soviel rein, dass wir kein elektr. Licht anschalten müssen.
Amelie und meine Wenigkeit sind Typen, die nach wenigen Tagen sehr braun sind. Das ist schon der Fall, Amelie ist beinahe schon "schwarz". Talissa ist eigentlich ein sehr heller Type, aber selbst sie hat schon eine schöne Farbe bekommen. Bei uns sind jetzt schon 2 Tuben Sonnenschutzmittel alle, wir cremen mit LSF 50. Dazu immer einen Hut oder ein nasses Tuch auf dem Kopf. Beim Baden wird aber sowieso getaucht wie die Weltmeister.
Liebe Grüße
Nicki
Was macht ihr so bei der Hitze? ENDLICH Leben!
Hallo Holly,
ich arbeite im klimatisierten Raum und arbeite mit Eifer auf den Augenblick hin, wenn ich "Klarschiff!" melden kann und abhauen kann.
Mein Großer hat in der Schule Sportdfest, Baseball-Schnuppertag, Fussbal-Schulmeisterschaft & 2 h Lesezeit / Tag.
Mein Kleiner ist mit der TaMu unterwegs mit dem Hund Gassi im Wald, im Fluß, im See.
Und wenn wir alle vereint zuhause sind, dann gibt es Wassermarsch im Garten - die machen Wasserspiele. Und "unser" Spielplatz liegt an einem See (böse gesagt: Tümpel) und an einem Bächlein. - Endlich muß man nicht mehr mit Rotznasen rechnen, wenn die Kinder sich im fliessenden Wasser die Füße abfrieren. (Wir haben mehr "wasserdichte" Sandalen, als normale Sandalen - jetzt kommen sie berechtigt zum Einsatz.)
Lg, I.
eis essen!!!!
meine jungs verschlingen grade mengen an eis.
ansonsten sind wir oft auf dem balkon im schatten (dank markise) und die jungs spielen entweder mit der wasserbahn oder im planschbecken.
aber unsere wohnung ist auch schön kühl, da bekommt man oft einen schlag wenn man von drinnen raus in die hitze kommt.
heute hatten wir nur 21 grad im wohnzimmer ;-)
lg steffi die jetzt leider keine große hilfe war
ach ja die jungs möchten gerne ins freibad, da werden wir wohl morgen mal hinfahren. es ist ein naturfreibad mit viel schatten bei den liegeplätzen.
KRANK SEIN
das wetter ist so geil, wir mussten soooo lang drauf warten. mir kann es net heiß genug sein, wir haben nen pool bei nachbars im garten ansonsten freibad, eis essen mittag schlafen dann bis spät in abend draußen spielen, sitzen. es ist doch einfach supi schön.
tja, leider hat der spaß nen hacken, pünktlich letzten freitag fieberte sophie hoch und bekam von jetzt auf gleich atemnot, samstag notdienst, sommergrippe sehr hartnäckig und ansteckend, sophie hat das schlimmste rum, seit sonntag fiebert hannah und es wird und wird nicht besser. zudem wieder mal bei ihr so schlimmer husten, mir ist momentan einfach nur zum heulen, da lobe ich mir jede wintergrippe! gräßlich - das ist unser sommer-sonnenbeitrag
glg edi
KRANK SEIN
mensch Du arme .... und erst die Kids! Bei uns geht aber auch so was in der Richtung um im KiGa - hoffe, wir bleiben verschont!
Das Wetter soll ja noch ein bissl so bleiben daher hoffe ich, daß Ihr Nachbars Pool, Freibad und jede Menge Eis essen noch fleissig nach der Krankheit genießen könnt.
Justust schnupft auch so vor sich hin aber seit gestern haben wir "Beweise": der gestrige Prick-Test beim unserem KiG, der auch Allergologe ist hat ergeben, daß Justus neben Hausstaub auch auf Gräser, Beifuß, Unkraut und noch irgendwas früh blühendem reagiert. Jetzt bekommt er Saft, Nasenspray und Augentropfen und ich hoffe, daß hilft und unterdrückt die Schnupfen-Symptome.
Ich denke ganz feste an Euch und hoffe auf eine schnelle Genesung damit das Sommer-Feeling starten kann!
Liebe Grüße,
Anna
KRANK SEIN
Hi Anna,
oh, schön, dann wisst ihr ja jetzt, worauf Justus reagiert und könnt euch drauf einstellen.
Wenn ihr es nicht immer mit starken Medis zurückgreifen wollt, dann probiert doch einfach mal Luffa operculata D10 (Globulis gegen Heuschnupfen) und Euphrasia D6 (Globulis für die Augen). Bei Sara hilft beides super - zum Glück, denn sie mag ja keinen Saft und keine Tabletten nehmen (Augentropfen brauchten wir dank Euphrasia auch noch nicht)...
LG
Anja
KRANK SEIN
danke für den Tip!
Da Justus mit Augentropfen auf Kriegsfuß steht ist Euphrasia eine gute Alternative. Werde ich mal ausprobieren.
Luffa operculata D10 werde ich auch mal besorgen. In welchen Dosierungen gibt´s Du denn beides? Und doch sicher dann täglich über einen längeren Zeitraum, oder?
Ich bin auch froh, daß wir jetzt was konkretes in der Hand haben nach dem Test. Daß da was bei Justus "im Busch" ist haben wir uns ja schon länger gedacht. Justus hat den Prick-Test auch super mitgemacht, hätte ich gar nicht gedacht. Was tut man nicht alles um um eine Blutabnahme herumzukommen.... die Vorstellung war für Justus total gruselig.
Wie geht´s denn so bei Euch so "da oben"? Alle gesund und munter? Was macht Dein Job?
Sonnige Grüße aus dem "Hot Office" ;-)
Anna
KRANK SEIN
Hi Anna,
mein Office ist garantiert "hotter" - ein nettes kleines Mansadenzimmerchen im Dachgeschoß - natürlich vormittags Sonnenseite!!! Meine Kollegin hatte Nachtschicht (sie macht zum 1. immer Inventur), da konnte ich gestern und heute hemmungslos den Ventilator laufen lassen. Morgen müssen wir dann wieder nur mit offenem Fenster auskommen, der Ventilator macht ihr zuviel Luft...
Egal, morgen noch, dann hab ich 3 Wochen URLAUB. Samstag fahren wir wieder nach Dahme in "unsere" FeWo. Sara freut sich schon ganz arg!!!
Muss mal schauen, ob ich morgen früher weg kann, um 11:30 Uhr ist der Abschlußkreis im KiGa, mit Eltern!
Von den Kügelchen gibt man normal 3 x täglich 5 Stück. Einfach unter der Zunge zergehen lassen (oder kauen), das war's.
Im akuten Fall kannst du es auch öfter geben, notfalls auch stündlich 5 Globulis.
Sara bekommt sie im Moment nur im Notfall, also wenn die Augen akut am Jucken sind oder es wirklich grade mal wieder mit dem Husten und Schniefen los geht.
Durch die Eigenbluttherapie ist sie seid letztem Herbst wirklich sehr resistent *hoffdassessobleibt*
LG
Anja, die gleich versucht, das olle Netbook zum Laufen zu bringen - ich hab es jetzt 2,5 Monate und es funktioniert immer noch nicht ;-(( Eigentlich habe ich es mir ja extra zum Geburtstag geschenkt, um im Urlaub auch online sein zu können *grummel*
KRANK SEIN
hey! FERIEN! Wie ich Euch beneide! Ich wünsche Euch eine tolle Zeit an der Ostsee mit schönem Wetter und super Erholung! Grüßt mal die Ziege im Eingangsgehege vom Tierpark von Justus ;-) Vielleicht erinnert sie sich noch an den kleinen Jungen, den man mal eben umschubsen konnte vor 2 Jahren ;-)
Das mit dem Laptop ist ja mega ärgerlich! Was ist denn dran? Bist Du schon in Kontakt mit dem Hersteller?
Liebe Grüße und einen tollen Urlaub!
Anna, erst Anfang August an die Ostsee fährt für 14 Tage
KRANK SEIN
Hi Anna,
nee, mit dem Hersteller hab ich keinen Kontakt. Und dummerweise mit dem, der sich immer um meinen PC kümmert, auch nur sehr schleppend...
Er hatte das Netbook Mitte April zum Konfigurieren und gab es dann kommentarlos seiner Schwester (Saras Babysitterin) mit.
Ich habe es dann mal ausprobiert und bin nicht wirklich damit zurechtgekommen. Hab ja so einen Webstick von Vodaphone, zu dem fehlte mir die Anmeldemaske.
Neulich war er dann noch mal da und hat noch was an dem Ding gemacht, anschließend sollte ich Updates ziehen (da habe ich das Netbook an unser DSL-Kabel gehängt, sonst wäre es wohl immer noch nicht fertig).
Online war ich auch, hab mich für 15 Minuten eingewählt und sage und schreibe 2 Fenster in der Zeit aufbekommen, so langsam ist es ;-(((
Wenn U im Urlaub auf das Ding trifft, wird er es wahrscheinlich aus dem Fenster werfen, der hat nicht so viel Geduld wie ich...
Ja, und Adressen (also www...) konnte ich auch nicht eingeben, nur mit dem Menüfenster die aufrufen, die ich schon mal über meinen PC aufgerufen hatte.
Das Ebay-Anmeldefenster kam auch, aber auch in dem konnte ich nicht schreiben.
Kurz gesagt, die Kiste ist für den A.... ;-(( Ich bin echt stinksauer und finde es superärgerlich, dass der PC-Mensch vor unserem Urlaub nicht mehr rumkommt.
Er hat mir vorhin (nach 2 Tagen) eine Mail geschickt, dass ich eine Hochrüstung für den Web-Stick laden soll. Nur - wie mach ich das???? Da muss ich mich ja für 3 Stunden einwählen, sonst klappt das bestimmt nie. Denn ich geh mal davon aus, dass der Stick dann auch stecken muss, wenn ich die Hochrüstung lade.
Menno, bei solchen Problemen ist es immer total ärgerlich, dass ich zwar als Anwenderin ziemlich fit bin, mich aber mit den Installationen und Hintergründen doch viel zu wenig auskenne ;-((
Drück mir mal die Daumen - jetzt hab ich schon über 300 Euro investiert, da ist echt kein Budget mehr für Besuche im Internetcafé. Außerdem können wir da ja eh immer nur abwechselnd rein, weil Sara noch nicht 18 ist...
LG
Anja, die befürchtet, jetzt 14 Tage offline bleiben zu müssen *schnief*
KRANK SEIN
Hi Edi,
da wünsche ich euch mal wieder gute Besserung, so dass ihr den Sommer bald genießen könnt!
LG
Anja
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen