Was macht ihr mit nem verschnupften Baby?
Lara ist seit gestern verschnupft und heute Nacht war es ganz schlimm. Haben beide kaum geschlafen, sie hat durch die Nase nur schwer Luft bekommen und war ständig am Röcheln. Der doofe Nasensauger den ich habe, hat nicht funktioniert. Der passt gar nichts ins Nasenloch.
Soll ich heute lieber mit ihr zum Arzt gehen oder reicht es wenn ich Nasentropfen besorge? Übermorgen sind wir eh beim Arzt zur U5.
Was macht ihr bei verschnupften Babys? Irgendwelche Hausmittel oder was anders?
Gruß
Re: Was macht ihr mit nem verschnupften Baby?
Wenn das Baby absolut nicht atmen kann, würde ich auf jeden Fall zum Trinken Nasentropfen geben. Wie soll der arme Wurm sonst auch trinken...
Zwiebelsäckchen über das Bett hängen und an Homöpathie habe ich Lycopodium D12 bei ständigem Schniefen und Schnüffeln mit dickem Schleim oder Sambucus D12 bei trockenem Schnupfen ohne Schleimbildung. (aus : GU Homöopathie für Kinder von Werner Stumpf)
Gute Besserung!
LG Clode
hast Du die homöopathischen Mittel alle bei der Bahnhofapotheke bestellt.
Ich finde da keine Seite auf der sie die Mittel anbieten :-(
HILFE!!
Ich möchte gerne gerüstet sein, wenn die klassische Schupfenzeit losgeht.
Kennst Du Dich mit Homöopathie aus. Ich wüsste gerne mal welche Mittel im
Alltag brauchbar sind. Die Liste die ich habe erscheint mir einfach zu lang!!
LG Steffi
in der Bahnhofapo bestelle ich telefonisch, da sage ich einfach was ich für Mittel möchte. Die telef. Bestellung ist auch sehr vorteilhaft, weil man immer noch beraten wird bei Bedarf!
Ich kenne mich mit der Homöopathie nur "mittel" aus, alle meine Bauernschläue habe ich aus GU-Ratgebern oder diesem Forum. Inwzischen ist meine Mittel-Sammlung sehr groß, aber sie ist mirt der Zeit gewachsen. Ich habe immer "nach Bedarf, meist in der örtl. Apo bestellt. Meistens braucht man allerdings immer die gleichen Mittel für eine Person bei den unterschiedl. Beschwerden. Ich mag Dir keinen Rat geben (nicht böse sein) für eine homöopatische Hausapotheke, dazu kenne ich mich echt nicht gut genug aus. Vielleicht solltest Du Dir einfach einen GU-Ratgeber kaufen, denn es gibt ja z.B. für Schnupfen auch sehr viele unterschiedl. Mittel, je nach Beschwerden. Ich habe unterschiedl. Bücher und habe die Erfahrung gemacht, dass die kleinen, kompakten oft besser bei der Mittelwahl helfen. Bei den sehr umfangreichen Ratgebern "vertüddel" ich mich oft. Was man unbedingt benötigt ist Arnica, das habe ich immer dabei. Ist gut bei Verletzungen.
Einen Tipp habe ich noch aus der Bahnhofsapo: Dort gibt es "Engelwurzbalsam" das trägt man außen bei Schnupfen auf die Nasenflügel auf. Das ist gut für meine Große, die immer so wund an der Nase wird wenn sie Schnupfen hat.
Clode, die heute ausgesprochen gute Laune hat weil er Mann heute abend wieder kommt!! (Er sitzt schon im Flieger (*schluck*, am 11. Sept.)
Der Nasensauger ist so groß, weil er NICHT in die Nase darf sondern nur davor. Davon abgesehen kann ich mit den Teilen allerdings auch nicht umgehen und laß es in der Regel, da es für die Kinder eh gesünder ist, wenn der Schleim von selbst abfließt.
Meerwassernasenspray hat uns immer sehr gut geholfen, die Nasen frei zu bekommen. Kleingeschnittene Zwiebeln neben dem schlafenden Kind (z.B. als Zwiebelsäckchen, einfach die Zwiebeln hacken, in einen Strumpf geben, zubinden und am Bett aufhängen) wirken auch wunder (bei starkem Schnupfen ggf. im Laufe der Nacht noch mal neue Zwiebeln hacken).
Schöne Grüße und gute Besserung, Meike mit Schnupfen-Svenja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen