Was macht ihr mit den vielen, vielen Foto's???
wie macht ihr das mit den Millionen Digi-Fotos die man so im laufe von 2 Jahren geschossen hat? Bisher haben wir alles auf DVD gebrannt. Ich möchte aber auch ein Fotoalbum für jedes Kind machen. Wenn ich es aber für jedes Jahr mache, dann bekommen sie zum 18. jeder 18 Alben - ist ein bißchen viel ;o)
Habe jetzt schon überlegt 6 Bilder pro Monat zu entwickeln und auf 2 Seiten im Album... Mhh vielleicht habt ihr ja noch eine schöne Idee.
Bei Promarkt gibt es bis Samstag noch das Angeobt 100Digi-Bilder entwickeln lassen für 10? - da muss ich mich beeilen...
Liebe Grüße u. danke
Andrea
Re: Was macht ihr mit den vielen, vielen Foto`s???
ich mache ihm ein Fotobuch für jedes Jahr (ok, Du hast Recht... 18 sind echt ne Menge Arbeit, aber später macht man ev. einfach nicht mehr so viele Fotos).
Diese Bücher sind total schön - hab auch eins für die Schwangerschaft gemacht mit US Bildern und so.
Liebe Grüße
Chrissi
an so ein Fotobuch habe ich auch schon gedacht. Du meinst so eins, das man im Fotogeschäft bestellen kann, wo die Bilder reingedruckt werden, oder?
Wieviel Bilder sind in so einem Buch drin und was hast Du bezahlt? Und wo hast Du es machen lassen? Fragen über Fragen *sorry* ;-)
Liebe Grüße
Andrea
Man kann das mit einer Software selber gestalten. Ist ganz einfach. Ich mache gerade eins mit 96 Seiten und auf jeder habe ich ca. 3-4 Fotos untergebracht. Man kann aber auch mehr oder weniger draufbasteln. Gibts bei fotobuch . d e und das übliche davor :)
Liebe Grüße
Chrissi
ich mache mir da keinen Stress.....für alle 4 Kinder extra Alben anzulegen geht eigentlich gar nicht, da hätte ich ja nichts anderes mehr zu tun....
Also mache ich von allen Fotos immer Fotobücher, egal ob nun 2 oder 3 im Jahr, was eben zusammenkommt. Die Kinder müssen später dann mal selbst entscheiden, wer welche Bücher nimmt, sie werden sich da schon einigen.....
Liebe Grüße
Conny
Rossmann hat im Angebot 100 Digifotos 7 Euro. So gab es gleich mal 100 Fotos für die Omi und 100 für den Opi *gg* jetzt sind sie erstmal glücklich und zufrieden und können Fotos gucken :-)
Eine Idee habe ich auch noch nicht, wir haben auch ganz viele Digifotos und werden sicherlich auch alles auf CD/Album packen ich würd mal sagen, unsere Kinder haben später viel zu gucken *g*.
Phanta
weil wir zu Weihnachten an die Omas, die Uroma und die Großtante Sara-Kalender verschenkt haben, mussten wir da schon mal Bilder entwickeln lassen und haben uns die schönsten herausgesucht.
Beim Einkleben war ich ganz rabiat und hab einfach fast alle Bilder rund geschnitten, so dass wirklich nur noch die Motive da sind - und dann passen schon eine Menge Bilder mehr ins Album...
Ist ja auch nicht unbedingt nötig, dass bei den Taufbildern immer noch halbe Leute oder Nasen mit drauf sind *lach*
LG
Anja
also, wir haben alle auf PC gespeichert, die schönsten habe ich mir über Aldifotos Punkt de als Foto ausdrucken lassen und habe ein Fotoalbum angefangen. Ich hinke mit dem Einkleben aber total hinterher, bin "ERST" bei November 2005 *kreisch*.
Wenn Janik jetzt 1 Jahr ist (18.09.) werde ich das komplette 1. Jahr auf CD / DVD brennen und weitermachen wie bisher. Allerdings läßt das mit dem Fotografieren leider schon nach. Habe die letzten Tage / WOchen schon "leider" viel weniger fotografiert.
lg SImone
die besten kommen mit Datum und eventuell einer kurzen Erklärung ins Fotoalbum. Je älter die Kinder werden und je mehr man hat, desto weniger Bilder fallen an. Also wird sich das bei Cedric in Grenzen halten und bei der Großen sinds maximal 2-3 verwertbare Fotos pro Monat.
Ich habe ein Album, in das man lose Blätter einlegt. Wenn eins voll ist, fange ich das nächste an.
LG
Claudia
ich mache ein "das-erste-Jahr-Album" mit den schönsten Fotos aus den jeweiligen Monaten. Danach wird das sicher eh mit der Zeit immer weniger und wenn irgendwann ein zweites da ist, fotografiert man ja auch nicht jedes Kind einzeln, so dass man nicht für jedes Kind für jedes Jahr ein Album machen kann.
Die anderen Bilder sind auf PC und CD gespeichert.
Liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen