Suchen Menü

Was macht ihr mit den "Kunstwerken" aus dem Kindergarten?

Bis jetzt war Laura artistisch werder begabt noch begeistert, doch langsam kommt das Interesse und sie bringt mir jetzt immer wieder "Gemaltes" aus dem Kindergarten mit. Oft hat es dann jemand anderes gemalt und sie hat nur was drüber gekritzelt oder es sind wilde Striche, "Kritzekratze", wie Lucas das bei sich nannte.
Natürlich ist sie ganz stolz darauf und hat es extra für mich mit viel Liebe gemacht.
Wirklich schöne Sachen hänge ich schon mal auf, aber was mache ich mit dem Rest? Unsere Wohnung ist viel zu klein, da habe ich nicht viele freie Wände: Und sofort wegschmeißen geht ja natürlich auch nicht.
Wie geht ihr denn das an?
LG,
Elisabeth
Bisherige Antworten

Was macht ihr mit den "Kunstwerken" aus dem Kindergarten?

Hallo Elisabeth,

da Rafi auch ganz viel malt (aber eher hier zu Hause) und Tobi so langsam auch nacheifert, habe ich diese große Sortiermappe angeschafft, die es bei Jako-o gibt. Die hat 10 Fächer, für jeden also 5, und ist riesig. Bis sie die vollhaben, dauerts ;-)

Da kann man alles drin verstauen, es geht nicht kaputt, vergilbt nicht und liegt vor allem nicht im Weg rum!

Vielleicht wär das ja was?

LG Julie

Was macht ihr mit den "Kunstwerken" aus dem Kindergarten?

Hallo Elisabeth,
ich habe für Ben eine DIN A4 Sammelmappe, in der ich seine Kunstwerke verwahre. Falls es mir irgendwann zu viel Papierkram sein sollte, werde ich die Bilder einscannen.
LG
Danielle

Ich bin da recht radikal

Hallo,

die tollen Bilder werden natürlich verwahrt oder sogar aufgehangen. Schnickedöns hingegen kommt meist direkt weg =-O Emma ist im KiGa nur am Malen und Basteln und ihr Fach im KiGa läuft wöchentlich über. Ich habe mit Emma darüber gesprochen und entweder sucht sie die ihr wirklich wichtigen Bilder raus (der rest kommt weg) oder ihre Erzieherin sortiert den Krams, wenn Emma nicht dabei ist.

Emma hat da zum Glück kein Problem mit. Ich habe ihr halt erklärt, dass ich nicht alles behalten kann. Das hat sie auch verstanden.

Außerdem wird im KiGa ein Ordner für Emma geführt, in dem die "großen Kunstwerke" gesammelt werden und den wir am Ende der KiGa Zeit bekommen. Das weiß Emma und das reicht ihr.

LG Sabrina, die auch zu Hause immer wieder von der Künstlertochter beschenkt wird ;-)

Was macht ihr mit den "Kunstwerken" aus dem Kindergarten?

Hallo,
ich bin da radikal, hab ja auch vier Kinder, wenn ich da jeden Strich aufbewahren würde, oh Gott!!!Ich behalte nur die Schönsten, die anderen schmeiss ich weg ( natürlich nicht vor den Augen der Kinder), ich bin aber auch eine eher ehrliche Mama, ab einem bestimmten Alter , z.b. bei Louis jetzt mit vier sag ich ihm schon wenn ich was nicht so toll oder eben ganz besonders super finde.... er wird nicht für jeden Strich in den Himmelk gelobt den mittlerweile malt er schon richtig tolle Tiere, vor allem Frösche und Insekten, da mach ich manchmal echt grosse Augen! Er malt aber auch sehr sehr gerne ;-)
LG Danni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen