Was macht ihr mit Eurer Plazenta...
gibt ja vieles was man danach mit anstellen lassen kann...
In der 1.SS, wollte ich sie eigentlich nur mal genau ansehn-
in der 2. SS haben wir daraus Plazentanosoden machen lassen-
Globulis für Kind + Mutter ;-)
Und nun... bin echt am Überlegen, ob wir sie nicht doch diesesmal mit nachhause nehmen sollen und ein Bäumchen darauf pflanzen :-)
Was mach ihr?
Im KH lassen?
LG Sandra ,heute 36.ssw *freu*
LG Frauke 36+4 [:-}
ehrlich gesagt sooo toll fand ich sie nicht-
bei meinem Sohn haben wir sie gleich zu Anfang gegeben, wegen Bauchweh und co- aber er hat davon nur sehr starke Babyakne bekommen (oder besser, seine vorhandene Akne wurde davon stark verschlimmert) :-(
Klar sind ja voll die Hormone-
auf Anraten von Hebamme und KiA haben wir sie dann weggelassen.
Und später dann bei Infekten gegeben.
Aber ob sie jetzt zur schnelleren Genesung beigetragen haben...mh... eine Erkältung hat trotzdem immer so eine Woche gedauert- das tut sie ja auch so!
ABER für was sie richtig gut waren-
zur Milchbildung!
Ich hatte nach einigen Monaten das Gefühl die Brust sei zu "weich" und nicht mehr so voll, wie sonst.
Dann über Nacht 10 Stk genommen und am Morgen hatte ich wirklich Milch für zwei ;-)
Aber sie nur deshalb wieder bestellen-
dafür waren die 50.-€ dann doch teuer.
Ausserdem hab ich ja noch welche über...
...und man könnte sie auch (lt Angabe) für Geschwister und Partner verwenden...
Daher werde ich sie eher nicht wieder bestellen.
Überlegst Du es Dir??
LG Sandra
keine ahnung... eigentlich wollten wir auch zuerst die globulis machen lassen, aber jetzt lassen wir es. wieviel hast du dafür gezahlt?
also mitnehmen will ich sie auf keinen fall!!
bei mir im kh gibt es die möglichkeit das nabelschnurblut zu spenden, dazu bekomme ich heute abend im gvk von der hebamme infos. mal schaun, spenden ist ja gut & schön, aber es hat immer so einen nachgeschmack: was machen die wirklich damit, müssen leute die es dann brauchen womöglich noch geld zahlen....? naja und dann noch das frühe durchtrennen der nabelschnur. man soll sie ja auspulsieren lassen. bin noch planlos!
lg corinna et-21
für die Globulis haben wir damals ca 50.-€ bezahlt.
Aber wie ich Frauke schon geschrieben habe, so richtig überzeugt haben sie mich damals nicht...
Aber was ich auch das letzte Mal gemacht habe, war das NS-blut zu spenden.
Finde ich eigentlich ne super Sache, machen ja auch nur die "grossen" Kliniken und das Blut geht dann in die allgemeine Blutbank.
Ich habe nie Blut oder Knochenmark gespendet, daher fand ich so etwas "wertvolles" weiterzugeben schon gut.
Da es eh ein KS war, war das mit dem "Auspulsieren" auch nicht wichtig.
Und generell sind die KHs eher schneller dabei mit Abnabeln.
Egal ob man nun spendet oder nicht ;-)
Auch wenn ich diesesmal die Plazenta evtl. mitnehmen möchte, das NSblut werde ich sicher wieder spenden!
LG Sandra
ja stimmt, die durchtrennen eh schnell nach der geburt!
werde es wahrscheinlich auch spenden. hattest du davor ein gespräch mit einem arzt? mein kh ist eher klein, aber die bieten es trotzdem an.
stimmt es eigentlich, dass wenn dein eigenes kind es doch brauchen sollte und du es für die allgemeinheit gespendet hast, falls es noch nicht gebraucht worden ist, du es bekommen kannst? bißle kompliziert ausgedrückt, sorry.
lg corinna
ein Gespräch vor der NSblutspende gibt es immer-
Du musst auch sicher 2-3 Seiten Text ausfüllen und dann unterschreiben.
Welche Krankheiten Du hattest, ob Du bereits eine Bluttransfusion hattest,welche Ops, welche Impfungen Du hattest, etc...
Ist eben wie "normal" Blut spenden.
Und klar, so verhält es sich auch mit dem Spenden.
Dein Blut wird eingelagert und es wird gewartet bis jmd es braucht...
..und da bei NSblut es ja ganz spezielle Untergruppen gibt (wie zB bei Knochenmark ja auch), bin ich schon davon überzeugt, dass wenn niemand anderes Dein Blut gebraucht hat, und Dein Kind es im Notfall bräuchte, es noch da wäre.
Aber nachweisen wird man das schwer können.
Da ja dann auf der Konserve kein Name steht.
Somit kannst Du das dann nicht nachprüfen.
Aber so vom Gedanken her, glaube ich schon, dass es sein könnte.
LG Sandra
Na essen, oder? Soll doch gesund sein!
nein, ich werde nicht in meine Plazenta beissen, sie nicht mitnehmen oder Globulis draus machen lassen (das hab ich aber schon mal überlegt). Ich werde sie einfach im KH lassen, sogar ohne sie mir anzuschauen!
LG, Kerstin, die heute Faulenztag hat (GG ist zuhause *schmatz*) und lesen, schlafen, baden und sich auskurieren kann. Juhu!
Na essen, oder? Soll doch gesund sein!
na lecker... Plazenta mit bisl Rotweinsauce... :-!
Sicher sehr eisenhaltig... ;-)
Und wenn man sie im KH lässt, hat es ja auch ein Gutes,weiss ja nicht wie es jetzt ist- aber früher haben die daraus ja "Altweiber"cremes gemacht...
..Jetzt mit dem ganzen Hepatitis, etc Infektionen dürfen sie das glaube ich aber nicht mehr...
LG Sandra ;-)
Wir lassen sie einfach da. An solche Globulis hatte ich in der 1.SS auch gedacht, es dann aber wieder verworfen.
LG Claudia 34+5
ich glaube auch, dass das die meisten machen werden ;-)
Wollte nur mal so in die Runde fragen...
LG Sandra
ich werde sie wie bei den anderen beiden auch im KH lassen ohne sie mir anzuschauen.Wobei,vll. schaue ich sie mir doch mal an.Mal sehen .:-)
Lg,Jessi 34+6 :-/ ;-)
ich finde schon, dass sie mal einen Blick wert ist-
hat ja immerhin 9 Monate Dein Baby gut versorgt und auch gut funktioniert-
da kann man doch schon mal einen Blick riskieren ;-)
LG Sandra, heute schon 36.ssw :-P
*klingt irgendwie weit, oder*
Du morgen, ja... ;-)
Hallo Sandra,
ich werde wahrscheinlich solche Autonosoden herstellen lassen, habe am Do. Termin bei meiner HP und will das mla mit ihr besprechen, mal sehen was sie sagt. Ich habe das bei der Großen noch nicht gekannt, aber mit Homöopathie immer gute Erfahrungen gemacht und wenn ich lese, daß du damit mehr Milch produziert hast (damit hatte ich große Sorgen) ist es mir schon deshalb das wert, aber ich warte mal auf die Meinung meiner HP.
Die Hebamme kannte sich damit nur bedingt über eine Bekannte aus, die wiederum gute Erfharungen gemacht hat.
Mal sehen.
Den Rest der Plazenta lassen wir wohl dort, anschauen, weiß ich nicht, kommt wohl auf meine Verfassung anch der Geburt an.
LG Uta
da bin ich ja mal gespannt, was Deine HP dazu meint.
Erzähl doch mal davon...
LG Sandra :-)
im KH lassen............. falls möglich spenden.... aber ich glaub das macht nicht jedes Kh.
das mit dem baum find ich ja sonst noch die beste alternative und wir planen auch gerad welche, aber ihc hab keine lust das solang in der tiefkühltruhe aufzubewahren.........
lg
miri
ja Kühltasche sollte man schon mitnehmen... ;-)
Will das eh nochmals bei der Vorbesprechnung mal ansprechen...
Aber ich kannte von "früher" als ich noch gearbeitet hab, auch ein Elternpaar, die hatten keine Kühlemente zuhause und haben dann die frische Mumilch in der Kühltasche transportiert und zur Kühlung haben sie die gefrohrene Plazenta mit dabei gehabt... :-!
Oh nee....
Dann lieber gleich verpflanzen... bin mir da aber auch noch nicht so sicher...
LG Sandra
LG Vronni 34+5
daran hab ich auch noch gar nicht gedacht-
geht nicht auch einfach ein Gefrierbeutel???
LG Sandra
LG Vronni
*ggg* vanilleeisbox *ggg* Lg Sandra
Bei Quirin haben wir Globolis machen lassen... bin da absolut begeistert ;-) und haben einen Apfelbaum gepflanzt.
Bei Joelle hab ich wieder Globolis machen lassen... sind heute bei der Apotheke angekommen... [:-} ach ja und bis jetzt friert die Plazenta in unserer Gefriertruhe vor sich hin ;-) werden dann im Frühjahr wieder einen Baum pflanzen... hmm vielleicht Birne :-)
lg miri
ist schon echt ein schöner Brauch mit dem Baum pflanzen...
Und mit den Globulis warst Du so zufrieden?
Ich hatte das Gefühl, dass sie bei Linus nicht so viel bewirkt hatten.
Aber wer weiss, vielleicht hatten sie die im Kh auch verwechselt...
Habe die Plazenta damals nicht mehr gesehn (obwohl ich es noch gerne wollte) und kurz im Anschluss gabs noch einen KS... Mh... wer weiss???
Bin mir eigentlich noch unschlüssig,ob ich es wieder machen sollte...
LG Sandra
lg miri
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen