Was macht ihr heute Abend?
was macht ihr heute Abend denn so schönes um ins neue Jahr zu rutschen?
Und habt ihr Vorsätze gefasst?
Wir sind alleine zu Hause, mein Mann hat morgen Frühschicht und muß um 5 los.
Daher wird er gegen 22 Uhr ins Bett gehen.
Je nachdem wie fit Fenja noch ist( sie hat seit Weihnachten einen blöden Rythmus, erst sehr spät ins Bett und morgens spät aufstehen) werd ich mit ihr aufbleiben.
Gerade ist mein Vater mit der Maus noch bisschen spatzieren gegangen( meine Ellis sind heute Abend eingeladen aber sie wollten nochmal nach uns sehen im alten Jahr*lach*, wir bereiten nun das Raclette vor,nach dem Essen machen wir Feuerwerk für Fenja( so Batterien die vieole verschiedene Fontänen machen) und dann schauen wir TV.
Fenjas Patin wollte noch kurz mal vorbeischauen und das war es dann auch schon.
Vorsätze hab ich mir im groben gefasst.
Ich will weiterhin abnehmen und mehr Zeit draussen verbringen( bin da oft zu faul*schäm*) das ist schon alles.
Und wie siehts bei euch aus?
Lieben Gruß
Jette mit Fenja
eigentlich wären wir bei freunden auf ner party gewesen (mit clara), aber da es mich mal wieder erkältungstechnisch erwischt hat, bleiben wir zu dritt daheim ;) haben wir die letzten jahre auch schon gemacht (bzw. vor clara halt zu zweit *grins*) und das war auch sehr schön. wir sind eh nicht die partymäuse und nur weil silvester ist, erst recht nicht ;)
vorsätze??? neee - das habe ich schon vor jaaaaaaaaaaahren abgeschafft ;)) ich halte die eh nicht lange durch, da brauche ich auch keinen zu fassen! ich wünsche mir nur, dass unsere renovierungsarbeiten zeitgerecht fertig werden, immerhin ist in ca. 7 wochen schon umzug ins haus *freu* und natürlich gesundheit und glück und überhaupt ;)
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
Frohes Neues :o)
Partymäuse sind wir auch nicht aber mit Freunden zusammen sitzen und gemütlich feiern wäre nicht schlecht gewesen.
So war es doch, mal wieder, sehr langweilig.
Vorsätze nehm ich mir auch nicht, aber man hat ja meistens doch was was man ändern möchte oder verbessern etc.
Tja und ab heute kann ich dann auch sagen" Im nächsten Jahr bauen wir" wenn denn alles klappt...*freu*
Schönen Neujahrstag wünsch ich dir
Jette mit Fenja
Hallo Jette,
bei uns gibt es Silvester immer Raclette + heißen Stein. Wir sind die letzten 4-5 Jahre eigentlich immer zu Hause geblieben und hatten Besuch - oder auch nicht. Heute Abend wollte eigentlich meine SchwieMu kommen, aber sie hat vorhin wegen Durchfall abgesagt. So sind wir also allein bzw. zu fünft ;o)
Oh ja, einen Vorsatz habe ich auch: ICH WERDE ABNEHMEN!!!! Und zwar bis zum Zielgewicht. Wie viel das sein wird, sehe ich morgen früh *grusel*. Ich schätze so 7-8 kg *heul*. Vielleicht können wir das hier im Forum zusammen machen? MIR würde es helfen, das nicht alleine durchstehen zu müssen!
So, nun wünsche ich dir einen guten Rutsch ins neue Jahr
GGLG Marion mit Marleen
Hihi 7-8 Kilo abnehmen....wenn es nur sowenig wäre...*träum*
Ich hab noch gut 60!!!! Kilo vor mir. Gut natürlich nicht alleine in 2008 aber einen großteil davon will ich dieses Jahr schaffen.
Aber egal ob 8 oder 60 Kilo, wir schaffen das gemeinsam.
Lieben gruß
Jette
Ich mag Silvester nicht. Die Kinder gehen "normal" ins Bett. Wenn sie aufwachen, gucken wir Feuerwerk, wenn nicht, dann wahrscheinlich nicht. Kann auch gut sein, dass wir auch um 22 / 23 Uhr im Bett sind, da wir unsern Schlaf echt brauchen können im Moment. Lange Aufbleiben rächt sich da sofort, und genießen kann ich es meist nicht, weil ich dann 2 Stunden super müde rumhänge...
LG,
Susanne
Vorsätze vergessen...
aber ehrlich gesagt hab ich die auch nicht für's neue Jahr. Die hab ich schon länger, und die gelten immer ab sofort ;o): Mehr Ruhe bewahren mit den Kindern, mich nicht so leicht auf die Palme bringen lassen und doch gleichzeitig ein bissel mehr drauf schaun, wie es MIR geht.
LG,
Susanne
Vorsätze vergessen...
genau das ist so wichtig und richtig, das es einem selbst gut geht. Dann geht es auch den Lieben um uns besser.
Hoffe es gelingt
Jette
ich mag Silvester eigentlich ganz gerne.
Auch wenn es grob genommen kein besonderer Tag ist.
Aber jeder Tag kann ja ein besonderer werden, unabhängig vom Datum.
Ich mag es nicht wenn alle sich um Mitternacht in die Arme fallen und nur ich alleine bin. So wie gestern.
Hab nur mit dem Hund Feuerwerk geschaut.
Kann die nächsten Jahre nur besser werden...
LG Jette mit Fenja
wir werden gleich mit unseren Kindern zu Freunden fahren, dort ist noch ein Baby (von meiner Freundin) und Michelle wird sowieso nur da sein, wo "Baby is"
Dann wird wieder "Baby heia" gemacht und Decke, Kissen und Puppa gebracht und Baby verwöhnt. Für Michelle steht ein Bett bereit, für Maurice eine Matraze falls sie müde sind.
Wir feiern gemütlich bei Käsefondue und werden ein paar wunderkerzen abbrennen. Mehr nicht. Da wir von Raketen die Nase voll haben, seit Maurice vor 3 Jahren von einer Batterie die falsch explodiert ist, getroffen wurde, gibts keine Raketen und ähnliches.
Vorsätze... ja, endlich 15 Kilo abnehmen... Habe eben ein Video gesehen, von vor 5 Jahren... da wird man ja auf die eigene Figur neidisch... und wie du Jette, mehr Zeit draussen verbringen... ich bin ein Bewegungsmuffel..... peinlich
Liebe Grüße
Sarah
Ich habe auch gehörigen Respekt vor Feuerwerkzeugs, aber ich schau gern aus dem Fenster zu.
Wie magst du denn deinen 15 Kilo auf den Leib zu rücken?
Ich bin ja bei Weight Watchers und bin sehr zufrieden...
Gehen gleich raus mit Fenja, um dem neuen Vorsatz auch gerecht zu werden.
LG Jette mit Fenja
wir sind eingeladen bei Freunden die auch 1 Kind haben. Da haben wir jetzt grad Fondue gegessen (insgesamt 1700 g Fleisch zu viert und 3 Stangen Bagette). Jetzt hab ich mich abgeseilt um Marie heim zu den Schwiegis zu bringen bzw. ins Bett und bin noch schnell hier am PC vorbeigehuscht. Meine Maus spielt noch so schön am Boden, ich würd am liebsten mit ihr zu Hause bleiben. Aber bei den andren wirds sicher auch noch ganz nett.
Vorsätze: evtl. sollte ich mal ein wenig zunehmen. Irgendwie schaff ich das nie, ich ess zu gesund glaub ich, ich müsste mehr sündigen. Ich schaffs nur, wenn ich einen Anreiz hab, z.B. wenn Marie extrem viel stillt, wie jetzt im Moment, wo sie nen Zahn bekommt und erkältet ist. Dann ess ich auch mal über den Hunger und auch Sachen die ich nicht so mag, z.B Kuchen oder Schokolade. Sollte ich wohl mehr tun, denn ich bin nicht grad dick (1.73m und 51-52 kg).
Sonst eigentlich nix geplant. Mit dem Hausbau sollten wir weiterkommen, das wär so ein Traumziel von mir.
Muss jetz leider mitspielen mit der Maus.
Grüß dich ganz lieb und deine Fenja und euren Papa auch.
Viel Spass heut in eurem kuscheligen Familienbett (bissi neidisch bin) und euch dreien einen guten Start ins neue Jahr und alles Liebe und gute für 2008
Marion
Frohes Neues:O)
ach ja, zunehmen...wie herrlich einfach wäre das*lach*
Nein, ich weiß das zu dünn sein genauso mies sein kann wie zu dick.
Schade das man sich nicht gegenseitig was abgeben kann...ich hätte da ne Menge zu verteilen....
War es denn noch nett gestern Abend? Meistens sind die Feiern auf die man nicht so Lust hat nachher die besten.
Lieben Gruß
Jette mit Fenja
Schönen Tag noch und LG
Marion
also wir haben bei unseren Nachbarn Raclette gegessen und die Kinder haben gespielt. (unsere Nachbarn haben Kinderbesuch, darüber einander mal mehr *grrr*).
Lana hat da ordentlich und vernünftig gespielt, bis sie vor lauter Müdigkeit anfing umzukippen *hihihi,sah komisch aus*
Nun liegt sie im Bett und schläft, hat 3 MIn gedauert, bis sie einschlief.
Mein Mann feiert dort weiter, ich habe keine Lust mehr hinzulaufen.... Um 00 Uhr gehe ich raus und gut ist.
Vorsätze..... Etwas abzunehmen, so 3(-5) KG und mehr Sport zu machen, damit die Muksi fester werden. Ok, von Gewicht her habe ich fast das Vorssgewicht (+1Kg), aber fürs "wohlfühlen" wäre scön, wenn es 3 kG wären.
Etwas Gelassener werden. Mir beruflich etwas neues entwickeln.......
So, das wars eigentlich.
GLG Jutta und Lana schlafend
Das vor müdigkeit umkippen kenn ich von Fenja nur zu gut, auf Feiern ist das immer wieder lustig.
Vor-ss-Gewicht...oh das wäre was mir fehlen da noch einige viele Kilos....
Gelassener werden..oh jaaa, das muß noch auf meine Liste...
Lieben Gruß
Jette mit Fenja
.
wirkliche neujahrsvorsätze habe ich keine. aber abnehmen sollte ich auch dringend, sehr dringend sogar ... also das könnte ich mir gut gleich als vorsatz nehmen und mich eurer runde anschließen!
.
gestern abend hatten wir vor zu dritt zu hause zu feiern, wie die letzten beiden jahre auch schon.
.
da aber der besuch meiner besten freundin ausgefallen ist (ihre eltern & tante) und sie doch schon so auf besuch eingestellt waren, haben wir uns bei ihnen eingeladen *g* war eine spontane entscheidung und wir sind mit dem zug zu ihnen gefahren (wohnen ca. 1 stunde autofahrt von wien weg).
die kinder (in summe drei) sind bis halb elf herum gelaufen und waren nicht müde zu kriegen, wir haben miteinander gespielt, bleigegossen, ein paar raketen angeschaut und viel zu viel gegessen :-)
.
war ein total ungeplanter und super schöner abend. um zwei uhr sind dann auch wir ins bett und mussten leider kurz vor acht wieder auf *gähn* weil drei kleine muntere zwerge schon gut gelaunt umher liefen ....
.
ja und jetzt sind wir wieder zu hause und sind alle ziemlich ko!
.
so das war der bericht von unserem gestrigen abend :-)
sorry, ich glaub ich schreib heute nur blödsinn!
lg maria
Die ungeplanten Feiern sind die besten.
So langsam können wir einen Abnehm-club gründen*lach*
Aber von dem "sollte abnehmen" musst du erst weg, erst wenn du "willst" klappt es auch und ist sinnvoll.
Erhol dich mal gut von gestern.
Lieben gruß
Jette mit Fenja
weil du schreibst ich muss vom gedanken "abnehmen sollen" weg und zum "wollen" übergehen ... weise worte!
ich werde mich mal eingehend mit mir unterhalten, ich glaube dann wird das auch was :-)) lg maria, die auch dir noch einen schönen restlichen neujahrstag wünscht!
Wir haben bei meinen Eltern gefeiert,schön Abendbrot gegessen und sind zwischendurch ab uns zu rauß für die Kinder Feuerwerkmachen. Tyler hat bis um 24.30 ausgehalten, warnsinn ohne rummaulen hat schön gespielt, kaum zu glauen. Jetzt schläft er mal sehen wie lange hat ja schlaf nachzuholen.
Meine Vorsätze,ich möchte mich gerne Beruflich umorientieren, endlich mal wieder mit dem Auto fahren anfangen (fahr nicht so gerne) mh ach ja und natürlich abnehmen so 4 kilo.
LG Sandra mit Kevin und Tyler
Ich hab Fenjagestern um 23:30h zum schlafen verdonnert. Sie hat nur noch Mist gemacht und war unerträglich aufgedreht. Sie ist dann auch sofort eingeschlafen.
Und ich habe alleine Feuerwerk geschaut( nur mit dem Hund).
Beruflich weiß ich auch noch nicht wie es weitergeht bei mir....
LG Jette mit Fenja
So sah unser Abend gestern aus.
Wir haben mit meinen Eltern und Hannah Fondue gegessen und Marie ganz normal um 8 ins Bett gesteckt.
Sie hat auch die ganze Knallerei verschlafen, Gott sei Dank.
Hannah durfte um 22 Uhr mit uns Raketen schießen und mit Taschenlampe durch die Nachbarschaft marschieren,anschl.ist sie brav schlafen gegangen.
Wir sind dann bis kurz nach Mitternacht aufgeblieben und bald schlafen gegangen,weil wir ja heute schon wieder nach Mödling gefahren sind (waren ja bei meinen Eltern), und für die Fahrt wollten wir ausgeschlafen sein.
Vorsätze hab ich eigentlich noch nie welche gehabt, denn ich weiss ich halt das eh nicht durch ,hihi!!
Liebe Grüße,
Elisabeth mit Hannah und Marie
Waren bei den Schwiegers, Vorsätze gibts zu Silvester(!)NIE! ;o) Knutschi Svenja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen