Suchen Menü

Was macht ihr grad? Jemand hier??

Huhu!
Ich sitze hier und warte, dass es mittag wird...dass der Tag vorbei geht...
Kein KiGa und damit die Aussicht die Kinder morgens ca 3h bis zum Mittag zu beschäftigen, dann Mittagspause und nochmal 3 weitere Stunden bin zum Abendbrot und damit Feierabend.
Mann arbeitet den ganzen Tag am Umbau, folglich bleibt das an mir alleine hängen.
Freundinnen können wir heute keine besuchen, da sie im Urlaub sind oder beschäftigt...
Gerade waren wir ne halbe Stunde spazieren...länger geht nicht, das schafft Olivia nicht. Sie wollte jetzt auf dem Rückweg schon ihren Puppenbuggy nicht mehr schieben...
Gerade waren sie schon wieder hier drin und haben geschrieen und gehauen.... %)
Es wird sicher keine weiteren 10min dauern bis wieder mindestens einer reinkommt, bis Ärger ist...
Also, muss ich mit raus und dann im Takt von 5-10min schlichten, schimpfen,drohen.....*nerv*
Macht ihr alle schön Familiensamstag? Da beneide ich euch. Das geht bei uns eh nicht, da das Familiengeschäft bis 12:30 auf ist und jetzt Männe zusätzlich am Umbau oben arbeitet.
LG
Bisherige Antworten

Was macht ihr grad? Jemand hier??

Huhu Ava,
bei mir ist es heute ganz friedlich und das geniesse ich gerade. Der große ist seit um 8 Uhr mit dem Nachbarn schwimmen und der kleine mit Papa unterwegs. Die Jungs werden sicher beide gleich heim kommen, Ben geht dann aber erstmal ins Bett und Niklas wird spielen.
Um halb zwei gehe ich erstmal zum Frisör und gleich im Anschluss shoppen. Werde heute somit nicht viel von den beiden mit bekommen. Morgen gehe ich dann erstmal arbeiten, bin da wahrscheinlich auch erst gegen 15 Uhr Zuhause. Das geniesse ich aber, wer weiß was mich ab Montag wieder erwartet ;-)
Bei uns sind es nicht mal die streitereien, sondern Ben der Zuhause so unzufrieden ist. Er macht nur Blödsinn oder möchte mit Sachen spielen die keine Spielsachen sind. Sobald ich nein sage oder im was weg nehem bekommt er einen Wutanfall vom feinsten und das geht den ganzen Tag so, wenn wir in der Wohnung sind. Wir sind echt viel draußen morgens nach dem aufstehen nee gute Stunde daheim, Mittags nach dem Kiga nee Stunde und Abends vor dem ins Bett gehen so 1 1/2 - 2 Std. drinnen, aber die Zeit kostet mich mit ihm sooooo viel Nerven. Ich sagte erst gestern zu meinem Mann ich weiß nicht wie langen ich das sooo nach durch halte :HELP:
Kann gut verstehen wie es dir ergeht, denn jemand wo mir mal die Kinder abnimmt ausser am Wochenende mein Mann habe ich hier auch nicht. Ok, Niklas ist die letzte Zeit öfters mal alleine bei Kumpels, aber meinen Terrorzwerg habe ich dann ja noch immer hier ;-)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Euch!
Tanja

Was macht ihr grad? Jemand hier??

Huhu!
Das klingt ja sehr gut, du glückliche! :-)
Ich muss noch 2 Stunden durchhalten....
Gleich wollen wir in den Wald auf den Spielplatz, dann mit dem Auto Brot kaufen und dann even noch ein bisschen blöd rumfahren mit Kinder-CD im Auto und dann ist es hoffentlich geschafft.
Zu Hause geht bei uns auch nicht....dafür haben die Kids zu wenig Platz. Bisher haben wir kein Spielzimmer, Olivia hat kein richtiges Zimmer und mein Sohn nur 6qm.....darum oben auch der Umbau.
Sie können sich dann nicht aus dem Weg gehen und folglich gibts schnell Zoff.
Oh, Wutanfälle kenne ich auch.... ;-)
Allerdings wenn ich nur einen da habe, geht das ganz gut. Stressig wirds mit beiden.
LG

Was macht ihr grad? Jemand hier??

hallo ava,

also bei uns gibt es sowas wie familiensamstag oder generell familie überhaupt nicht mehr. mein mann geht nebenher zu seiner selbständigkeit als monteur noch am wochenende auf messen und verkauft edelstahlgrillkamine. er ist das letzte halbe jahr so gut wie kein wochenende mehr zuhause gewesen, weder an weihnachten, sylvester oder ostern. kürzlich war er fast 3 wochen am stück fort. wir haben hier auch ein paar tage osterferien, aber der grosse war gsd etwas beschäftigt, weil ich ihn zum feriencomputerkurs bei der vhs angemeldet habe. patrik war einen tag im kiga mittwochs, danach hatte er erst mal keine lust mehr und wollte auch ferien haben. am donnerstag hat meine mutter das allererste mal vorgeschlagen, ich könnte doch patrik mittags mal vorbeibringen, ich hab dann das laufrad mitgenommen und er ist auch mit meiner älteren schwester mal losgezogen besorgungen machen. er fand das superspannend.

ich hab niemand der mir die kinder mal abnimmt, derzeit streiten sie sich die haare vom kopf, es vergehen keine 5min wenn beide zusammen stecken, dann kommt patrik heulend angerannt.

am freitag war der einzige "familientag", mein mann ist momentan auf ner messe in der nähe im blühenden barock und er hat uns mit müh und not freikarten ergattert, so dass meine mutter mit uns dorthin gefahren ist. ne kurze zeit hatten die kinder was von ihrem vater, als wir ihn an seinem stand besucht hatten.

meine nerven liegen schon lange mehr als blank...

lg sandra

Was macht ihr grad? Jemand hier??

Huhu!
Das klingt auch seeeehr anstrengend u klingt nicht grad nach samstäglichen Familienidyll.
Ich merke auch, wie es meine Nerven schlaucht wenn ich den ganzen Tag beide Kids habe.
Mit einem alleine gehts, aber mit beiden.... :HEADSHOT:
Du kennst das dann ja auch.
Allerdings muss ich sagen, WENN mein Mann da ist, ist er auch nur bedingt eine Hilfe. Denn WENN er was machen soll, muss ich ihm das alles sagen. Hat er frei, "chillt" er am liebsten auf dem Sofa mit Laptop und TV.
Aber sonntags- da hat er frei- da bestehe ich dann drauf dass wir zusammen was unternehmen. Das sind dann so Sachen die ich alleine mit den Kids nicht machen kann. So kann ich es vergessen mit beiden alleine z.B. auf einen Frühlingsmarkt zu gehen. Ich kann unmöglich zwei so kleine laufende Zwerge im Auge behalten. Olivia ist eher langsam und bleibt hinten und mein Sohn ist schnell und voraus und ZACK! hat man ggf ein Kind verloren. Ach ja und im Buggy bleibt Olivia nicht mehr lange sitzen, maximal so lange wie sie ein Eis leckt.
Dann wünsche ich uns gute Nerven!
Angeblich wird es besser, wenn die Kids älter sind...*Oooohm*
LG

Was macht ihr grad? Jemand hier??

Hallo,

bei uns ist es momentan ganz entspannt. Heute Morgen habe ich bis um 10 Uhr ausgeschlafen, Zwerglein ist um 8 Uhr aufgestanden und zu ihrem Vater gestiefelt, der schon seit kurz nach 7 Uhr auf war - selbst Schuld, ;-)

Danach gefrühstückt, in den Garten, ein wenig Hausarbeit. Mittags bin ich mit einer Freundin in den Baumarkt, Papa und Zwergin allein zu Haus bei Tk-Pizza. Jetzt sind wir alle mehr oder weniger mal draußen, mal drinnen, ein bisschen Blumen einpflanzen, die Sandkiste pflicken, nebenbei Wäsche waschen, Käffchen trinken.

Gleich mache ich mich ans Essen machen da wir heute Abend dann noch mal was anständiges essen und dann geht Zwergin spätestens um 20 Uhr ins Bett und wir haben Feierabend.

Doch irgendwie Familienidylle. Mir gefällt's heute.

LG,

Elena

Was macht ihr grad? Jemand hier??

Hi,Elena!
Das klingt echt nach easy going. Schön.
Da sieht man mal wieder , wie es ist EIN Kind zu haben.
Das klingt gemein gegenüber Olivia und ich will sie ja auch gar nicht hergeben. Aber manchmal ist es eben doch einfacher, wenn man ein Kind hat und nicht 2 (oder gar noch mehr).
Naja, sie werden älter und es wird besser.
Immerhin habe ich es für heute fast geschafft...beide gebadet und im Schlafi.Marius sitzt vorm Sandmann und Olivia geht gleich ins Bett.
Ich habe den Tag geschafft ohne:
- einen oder beide abgemurkst zu haben
- ohne einen oder beide mit einem Schild "zum Mitnehmen" vor die Tür gestellt zu haben
-und ohne einen oder beide verhauen zu haben.
DAS ist doch mal ne Leistung, gell.
Ok, ich habe vorhin gaaaaanz laut rumgebrüllt.
Aber wir wollen die Messlatte auch mal nicht zu hoch hängen. *gg*
Und das vorherige, was ich schrieb ist natürlich Spaß!
LG und schönen Abend!
Ava01 die sich nachher wohl vor DSDS niederlässt

Was macht ihr grad? Jemand hier??

Hallo Ava,
wir haben alle mehr oder weniger ausgeschlafen (ich mit den Kindern bis 9, mein Mann ein Stündchen länger). Dann habe ich ein paar Erledigungen mit Basti gemacht und Frühstück mitgebracht. Dann haben wir im Garten gepröddelt und unsere erste Fahrradtour gemacht (mit Ziel Eisdiele [:-}).
Jetzt kochen wir gerade Spargel und für die Kids gibt's Pommes/Schnitzel und haben's eigentlich richtig gemütlich. Bisher alles harmonisch, während der Ferien haben die Kinder sich richtig gut zusammengerauft und spielen sehr gut miteinander.
Vielleicht könnt ihr ja morgen etwas schönes unternehmen oder es euch gemütlich machen.
LG Claudia

Was macht ihr grad? Jemand hier??

hi,
wir waren (ferien-)freitag den ganzen tag unterwegs. haben nachmittags den alten kiga besucht und sind dann zu einer kigamama mit ihren kindern mitgegangen. beide kinder waren sehr erschöpft und sind 19 und 20 uhr eingeschlafen, das ist hier eine seltenheit.
heute morgen waren sie dadurch schon um 7 wach und haben frühstück gemacht. ich glaube der kleine hat mitgedeckt. den vormittag haben wir ein bücherregal aufgebaut und mittag gabs heute schon um 11:30. gegen 1 bin ich mit der großen zum ikea und baumarkt mit dem fahrrad. 4 km in 40-50min, mit zwischenstopp auf einem zufällig gefundenen straßenfest mit zauberer. 16:30 waren wir zurück und sind unsere männer auf dem spielplatz suchen gegangen. dann alle gemeinsam einkaufen gegangen. das war ähhm lustig ... die kinder haben sich beide einen kindereinkaufswagen geschnappt und sind durch den laden. die große weiß, dass sie nicht einfach alles einpacken darf. der kleine hat uns aber nachgeahmt. ist von regal zu regal und hätte am liebsten den ganzen korb voll gemacht. irgendwann sind sie auf rallyfahren umgestiegen... dann gings ab nach hause, abendbrot und schlafen.
morgen wollen wir alle ins schwimmbad.
lg quark
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen