Was macht ihr gegen Kaka-Flecken auf Textil?!
Mara hat mir letztens total viel Kaka auf das Handtuch gemacht, als ich sie grad am wickeln war.
Und später ist ne Ladung in die Windel gegangen, die war soooooo voll, dass es aus der Windel rausgequollen ist, und der ganze Body voll war.
Nun gingen die Flecken nicht ganz beim Waschen raus.
Wasche Kleidung bei 40 Grad, Handtücher bei 70.
Probiere es jetzt mal mit so Oxi-Action Zeugs, und hoffe dass es geht.
Habt ihr auch so Probleme? Oder hinterlässt nur die Kaka von meiner Mara so üble Flecken? ;-)
GLG, Ilse & Mara 8W3T
Gallseife macht alles platt ;o) LG
Mara hat mir letztens total viel Kaka auf das Handtuch gemacht, als ich sie grad am wickeln war.
Und später ist ne Ladung in die Windel gegangen, die war soooooo voll, dass es aus der Windel rausgequollen ist, und der ganze Body voll war.
Habt ihr auch so Probleme? Oder hinterlässt nur die Kaka von meiner Mara so üble Flecken? ;-)
GLG, Ilse & Mara 8W3T
*unterschreib* GGGLG->
GLG, Ilse & Mara 8W3T
Re: Was macht ihr gegen Kaka-Flecken auf Textil?!
Hatte gerade gestern das Problem! Ist bei der normalen Wäsche mit Fleckenreiniger nicht rausgegangen. Habe dann flüssige Gallseife drauf getan und einwirken lassen. Nach kurzer Zeit war alles weg :o)
GLG Svenja mit Leon 10W+5T
Gallseife wirkt wahre Wunder! LG; Nina
Hatte gerade gestern das Problem! Ist bei der normalen Wäsche mit Fleckenreiniger nicht rausgegangen. Habe dann flüssige Gallseife drauf getan und einwirken lassen. Nach kurzer Zeit war alles weg :o)
GLG Svenja mit Leon 10W+5T
ich mach das immer so, dass ich die kaka gleich rauswasche und dann beim nächsten waschen noch waschmittel mit auf den fleck gebe und den body dann erst in die waschmaschine gebe. aber man muss die kaka dann wirklich sofort rauswaschen. das ist wichtig. die ist sonst wirklich hartnäckig. ich kenne das.
zum glück kommt das ja nicht allzu oft vor! ;-)
LG
Anne und Mia 8W4T
Einfach in die Sonne legen :-)
ich mach das immer so, dass ich die kaka gleich rauswasche und dann beim nächsten waschen noch waschmittel mit auf den fleck gebe und den body dann erst in die waschmaschine gebe. aber man muss die kaka dann wirklich sofort rauswaschen. das ist wichtig. die ist sonst wirklich hartnäckig. ich kenne das.
zum glück kommt das ja nicht allzu oft vor! ;-)
LG
Anne und Mia 8W4T
Das Problem kenne ich SOOO gut ! Sonne hilft!
ich verwende ja Stoffwindeln also hab ich jeder Menge "Kaka-Flecken auf Textil" ;-)
Oxi-Axtion war auch meine erste Gedanke, aber das Zeug ist nicht gut für den Kleinen - lieber Finger davon lassen..
SONNE ist die Antwort! So unglaublich und einfach es klingt - so genial ist es! Die Flecken gehen tatsächlich komplett Weg!
Viel Glück !
GLG, Katja und Jan (der täglich mehrere Windeln "befleckt" :-D )
die baby bodys handtücher und mullwindeln wasche ich bei 60 grad. den rest bei 40 grad.
bei 60 grad verschwindet fast alle flecken.
was dann noch nicht weg ist wird wie folgt behandelt: vorm waschen domestos (ja, der kloreiniger in der blauen flasche) auf den fleck drauf und dann normal mitwaschen. Evt. sogar etwas einwirken lassen.
mache ich sogar bei shirts von der grossen. es ist bis jetzt immer nur der fleck (frucht:blaubeere, kirsche, blut etc.) rausgegangen und noch NIE farbe von der textilie.
vorwaschspray, gallseife etc. waren bei "unseren" flecken leider immer wirkungslos.
lg
lillimonster + ina aufm arm
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen