Was macht ihr für Euch - was sind eure Hobbys?
bei mir werden gerade etliche Dinge beendet:
- das Buch ist auf dem Markt
- meine Masterarbeit habe ich gestern zurück bekommen, brauch ich nur
noch überarbeiten, dann wird sie abgeschickt, im Februar gibt es noch
die Verteidigung - Studium ist dann beendet
- Therapie wg. Krankheit ist hoffentlich auch im Dez. beendet
- Arbeit ist auch am 31.12.10 vorbei, am 29.11. hab ich meinen letzten
Arbeitstag
- Talissa hat sich super eingelebt, in den letzten zwei Monaten hat sie
sich sehr verändert.
Ich habe irgendwie "nichts" mehr zu tun. Was macht ihr den lieben langen Tag bzw. am Woende. Was sind eure Hobbys.
Die letzten 2-3 Jahre hab ich mich ja dem 2. Studium gewidmet und die Wochenenden, die frei waren, waren wir bei Familie, Freunde etc. unterwegs. Nun hab ich mal endlich freie Wochenenden und das ist richtig komisch. Ich gehe 2mal die Woche mit einer Freundin zum Sport, aber sonst ... vielleicht komm ich dann jetzt mal wieder zum Lesen nicht wissenschaftlicher Bücher *freu*. Nur ich bin absolut nicht informiert, was es gibt auf dem Markt etc.
Viele Freundinnen nähen gerade viel Klamotten für ihre Kiddis, da hab ich NULL PLAN, sprich sowas hab ich nie gelernt.
Talissa und Amelie sind am Wochenende viel verabredet und wir haben mindestens an einer Nacht Fr/Sa oder Sa/So Übernachtungsbesuch.
Nun überleg ich schon, was die allein verbliebene Mama macht *grins*.
LG, Nicki
wenn ich doch mal Zeit für mich hab, dann lese ich viel, hauptsächlich abends, ansonsten hab ich wieder angefangen zu puzzeln und ich stricke viele viele Socken, die ich dann an meine Therapeuten weiterverkaufen *g*.
Lg Alexa
stricken kann ich auch net. Glaub auch, dafür (für so handarbeitliche Sachen) bin ich nicht geschaffen. Hab in den Schwangerschaften immer viel gepuzzelt (1000der), das hat echt Spaß gemacht.
Aber wo das jetzt machen? Unser Eßtisch ist oft durch die Kinder belegt, derzeit mit Bügelperlen:-)
Anderen Platz hätte ich gar nicht.
Liebe Grüße
Nicki
ja das mit dem Platz ist immer so ne Sache, ich weiß. Daher hab ich mir ne Puzzlematte bestellt, die man nachdem man fertig ist, immer wieder zusammenrollen kann.
Grüßle von Alexa
Teddys nähen - braucht ihr noch Weihnachtsgeschenke????
ich bin ja schon 94 beim Teddynähen hängen geblieben, bisher sind über 400 Teddys und andere Viecher (Hunde, Mäuse, Hasen, Igel...) entstanden, die meisten davon habe ich auf Kunstmärkten oder privat verkauft.
Seit Sara da ist, geh ich nicht mehr auf Ausstellungen, aber das Nähen selbst macht mir immer noch Freude.
Und meine Teddy-Freundin (wir haben uns damals über das Nähen kennengelernt) ist mir erhalten geblieben, wir treffen uns immer noch jeden Dienstagabend zum Nähen, Klönen, Basteln oder was auch immer ;-))
Ansonsten lese ich gerne oder bestricke auf Wunsch Saras Tiere und Puppen...
LG
Anja
PS: Falls ihr noch ein nettes Geschenk zu Weihnachten oder vielleicht mal zur Taufe, Hochzeit, zum Geburtstag oder wozu auch immer benötigt oder einfach mal neugierig seit, schickt gerne eure Mail-Addy, dann bekommt ihr das aktuelle Infoblatt der Mollybären!!!
Infoblatt hätte ich auf jeden Fall mal gern!
LG, Nicki
ich bin ja schon 94 beim Teddynähen hängen geblieben, bisher sind über 400 Teddys und andere Viecher (Hunde, Mäuse, Hasen, Igel...) entstanden, die meisten davon habe ich auf Kunstmärkten oder privat verkauft.
Seit Sara da ist, geh ich nicht mehr auf Ausstellungen, aber das Nähen selbst macht mir immer noch Freude.
Und meine Teddy-Freundin (wir haben uns damals über das Nähen kennengelernt) ist mir erhalten geblieben, wir treffen uns immer noch jeden Dienstagabend zum Nähen, Klönen, Basteln oder was auch immer ;-))
LG
Anja
PS: Falls ihr noch ein nettes Geschenk zu Weihnachten oder vielleicht mal zur Taufe, Hochzeit, zum Geburtstag oder wozu auch immer benötigt oder einfach mal neugierig seit, schickt gerne eure Mail-Addy, dann bekommt ihr das aktuelle Infoblatt der Mollybären!!!
LG
Anja
Socken stricken - Sprachen lernen
ich stricke abends, wenn die Kinder im Bett sind, ganz gerne. Das entspannt so herrlich.
Meistens stricke ich Socken, die lieben die Kinder.
Ansonsten lerne ich mehrere Sprachen, da ich das unwahrscheinlich gerne mache. Es fordert mich und ich finde es klasse, mich mit den Menschen in den entsprechenden Ländern unterhalten zu können.
Basteln mag ich nicht, das habe ich beim ersten ausgiebig getan.
LG
Birgit
in "Vor-Kinder-Zeiten" (und wir haben ja spät Kinder bekommen), war mein großes Hobby der Garten. Ich hatte einen ganz toll angelegten und gepflegten Garten, war ständig auf Messen und Ausstellungen, habe selber gezogen und versucht zu züchten... Jetzt ist der Garten ziemlich pflegeleicht geworden, das Interesse ist noch da und wird sicherlich wieder aufleben. Weiteres derzeit ruhendes, aber sicher wieder auflebendes Hobby ist die Lokalgeschichte, da habe ich in mehreren Kreisen hier geforscht und geschrieben.
Ehrenamtlich habe ich immer schon viel gemacht und es auch noch etwas ausgebaut: Ich organisiere hier mit ein paar Frauen die örtliche Bücherei. Neben de normalen Ausleihe organisieren wir eine ganze Menge Veranstaltungen, ds Büchermobil, Aktionen für Kinder..., dann mache ich hier die Kinderkirche, leite die örtliche MuKiGruppe und noch einiges mehr. Das macht mir alles sehr viel Spaß und wird sicher auch noch aus- bzw. umgebaut.
Und ich lese ganz viel und alles mögliche von Fachliteratur bis zu leichten Liebesromanen.
LG Holly
genieß doch erst mal die viele Zeit für Dich! Da kannste echt mal die Seele baumeln lassen. Da wird Dir schon was einfallen! Gerade jetzt ist doch viel angesagt: Laterne basteln oder Winter-/Weihnachtsdeko, Backen für Weihnachten.
Sport ist doch immer gut und ausbaufähig. Wäre froh, wenn ich wieder mehr Zeit dafür hätte. Bin ja "vor" Justus viel auf dem Golfplatz gewesen aber das ist derzeit zu zeitintensiv. Bei vollem Job (hab ja die Firma meines Vaters übernommen) und noch Zeit für die Familie haben bin ich quasi schon ausgebucht. Bin viel und gerne draußen wenn Zeit ist, um anzuschalten.
Denn mal ran ans Winterbasteln und Backen ;-)
Liebe Grüße,
Anna, gerne mehr Zeit hätte - aber sich trotzdem ungern die Wochenenden verplant....ist in der Woche schon genug los
ansonsten spielen wir viele gesellschaftsspiele mit den kids oder sind draußen. wald, strand o.ä.
nähen würde ich gerne, habe auch vor 8 jahren eine nähmaschiene gekauft, aber irgendwie hat sie bis auf ein paar körnerkissen noch nichts genäht ?!?
wir wollten vom elterncafe einen nähkurs machen, doch leider ist von der, die den kurs leiten wollte die tochter schwer krank, so dass wir das erstmal verschoben haben.
vielleicht schaffe ich es ja so lange lyn klein ist ein paar niedliche sachen für sie zu nähen!!
ansonsten bleibt leider auch bei 3 kindern nicht viel zeit für hobbys
lg steffi
Hallo Nicki,
ich kann Anna nur zustimmen, genieße es doch einfach, mal NICHTS tun zu müssen....;o) Ich war früher auch eher ein recht unruhiger Geist, muss aber sagen, dass ich mich in den letzten Jahren da geändert habe. Endlich kann ich auch mal einfach nur abschalten und nur das machen, worauf ich gerade Lust habe. Ich genieße derzeit meine freien Vormittage ohne Ende, ich brauche keine festen Pläne oder Hobbys. Ist mir nach Laufen, gehe ich mit dem Hund, ist mir nach Backen, steh ich vormittagelang in der Küche, ist mir nach Lesen, liege ich faul auf der Couch. Lass doch einfach diese freie Zeit auf dich zukommen, ohne jetzt schon zu überlegen, was du anfangen könntest, damit dir die Decke nicht auf den Kopf fällt....
Liebe Grüße und ganz viel Spaß! ;o)
Conny
Ich mache Zumbafitness, regelmäßigen Bibelkreis, lese viel und falls du doch gerne fachlich weitermachen willst, empfehle ich dir systemische Ansätze. So richtig Zeit, die ich mit "etwas verbringen müsste" habe ich ja auch nicht dank 75 % Stelle + Therapeutenweiterbildung... dass mit dem Zeit verstreichen lassen muss ich nämlich auch noch üben.
lg, stefanie
Mein Dachgarten im Sommer - im Winter muss mein Mann sich um alle Pflanzen kümmern, drinnen interessieren mich die Dinger nicht *ggg*
Das Surfen noch - und dann ist die Zeit auch schon so gut wie um!
Früher hab ich viel gemacht:
weggehen - nähen - stricken - malen - töpfern - und und und
Ach so, ich bin ja in ein paar ehrenamtlichen Geschichten noch aktiv, mehr oder minder - je nach Bedarf
Eigentlich müsste ich gerade auch eine weitere Ausgabe einer Zeitung erstellen, aber wir beide hauptamtlichen Macher sind gerade in so vielen anderen Dingen "verstrickt" dass es nicht gelingt anzufangen.
Nicki, du findest bestimmt bald 200 Sachen, die deine Tage zu 150% ausfüllen :-)
8-)
:DEVIL: (den sollte ich für Ni gerade einfügen)
Liebe Nicki...
ich bin ausgefüllt täglich mit meinen 4Kinder und meinem Zoo daheim...ich kann abschalten hier am PC mal abends oder ich guck eine DVD(seltener)...was ich jeden Abend machen muss,ist lesen,lesen,lesen....
Vor meinen Kindern war ich sportlich sehr aktiv und auch immer unterwegs bei und mit Freunden...
Häkeln tu ich seit ich in der Klinik war,manchmal auch noch,aber daheim fehlt einfach die Zeit...
Ich gehe mit meinen Hunden spazieren,das tut auch immer gut...
Aber wie gesagt,Zeit und Lust für feste Hobbies(so abends oder so)hab ich nicht mehr...
Geniesse doch einfach mal das Nichtstun...
LG Tina,das Buch von Dir auf der Weihnachtswunschliste stehen hat....bin gespannt...:ROSE:
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen