Suchen Menü

Was macht ihr eigentlich mit Stofftieren...

... die nicht in die Waschmaschine dürfen?
Ich möchte eigentlich schon gerne solche Sachen die er sofort abnuckelt waschen, bevor ich sie Lukas gebe. Jetzt hab ich hier aber noch einige Stofftiere liegen, die nicht in die Maschine dürfen. Was macht ihr damit? Trotzdem waschen? Nicht waschen? Ich hab auch schon gelesen, in die Gefriertruhe? Bin unentschlossen. Ich hab hier auch eine krake liegen, mit so Plasikringen dran und einem Spiegel... und die ist leider schon ein paar Mal abgespukt worden und riecht dementsprechend. Soll aber auch nicht in die Maschine. Also was tun?
GGLG Anna
Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr eigentlich mit Stofftieren...

Huhu!!!
Ich schmeiß alles in die Maschine auf Schonwaschgang,entweder es hält oder nicht.
Lg Melli

Ich wasche auch alles, was es nicht aushält hat Bech gehabt. Plastesachen würde ich in einen Kissenbezug packen und in die Waschmaschine oder mit in den Geschirrspüler.
LG Silke

Ich hab die meisten Stofftiere 24 Stunden ins Gefrierfach gepackt (in einer Plastiktüte, damit die nicht festpappen), dann von Hand mit einem Wollwaschmittel gewaschen, das ging ganz gut. Und halt gut mit klarem Wasser dann ausgespült, war garnicht mal so aufwendig.
LG
Astrid

Hallo Anna,
also ich tu alle Stofftiere in die Waschmschine und anschließend in den Trockner. Und bis jetzt hat noch jedes Tierchen überlebt. Falls nicht, auch nicht so schlimm, für ein verlorenes kommen meist 3 neue nach. ;)
Außerdem haben die Kleinen ja noch kein Lieblingstier, also können sie ja auch noch keines vermissen. Bis dahin sollte man aber die Reinigungsprozeduren ausgetestet haben sonst ist der Ärger vorprogrammiert.
LG, Chris

wie die anderen schon schrieben: den Wollwaschgang überlebt eigentlich alles. Auch den Schongang vom Trockner, i.G. da wirds dann besonders flauschig, aber nur im Schongang! ;-)
Auch Sachen mit Rassel innendrin, diese muss man anschließend evtl. nur auf 'ne Stuhllehne o.ä. hauen, damit es wieder klappert :-).
Viele Grüße,
Stephanie

gefriertruhe...

...hilft aber, soweit ich weiß, nur gegen milben. richtig?
lg, lysa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen