Suchen Menü

Was macht ihr ab der 34ssw noch beim Doc...

Hu Hu..

ich entbinde ja mit meiner Beleghebamme und frage mich gerade, was der FA eigentlich noch nach der 30ssw (nach US usw) macht... Eigentlich sind doch alle untersuchungen durch.

Bin nämlich am überlegen ob ich den nächsten FÄ Termin am 22.09. einfach streiche und dafür lieber zu meiner Hebamme gehe.

Sie macht letztlich auch alle untersuchungen..

Am 02.09. treffe ich mich mit ihr im KH zur geburtsbesprechung und kreissaalbesichtiung.. [:-} [:-} Da kann ich dann schon mal alles gegutachten. Die Beleghebammen haben nämlich einen eigenen KS im KH :THUMBS UP: :THUMBS UP:

LG Kaja

33.ssw

Bisherige Antworten

Hallo Kaja,

eigentlich nichts mehr.Lediglich Tastuntersuchung sowie CTG schreiben.Abstrich kommt auch dazu,aber nicht immer.Ich denke der Termin bei Deiner Hebi wird ausreichen.

Ach,ich hatte heute auch schon mein Aufnahmeblatt ausgefüllt.So gehts dann am Tag der Entbindung schneller.Kreissaalbesichtigung brauche ich nicht,ist der selbe wie letztes Jahr.;-)

Lg,Jessi

Hallo Kaja,

ich hab am Donnerstag um 10 Uhr wieder Termin bei der FÄ. Da steht neben dem Üblichen (Waage, Urin, Lage, Blutdruck) wohl auch eine Blutuntersuchung an. Davor würd ich mich nicht drücken und die Beleghebamme wird das wohl nicht machen.

Das CTG wird dann aber im Diako gemacht, weil ich dort 11:30 Uhr Termin zur Geburtsplanung und Papiereschreiben habe. Ich verzichte ja auf meine Beleghebamme, im Diako gibt es genügend nette und mir gut bekannte Hebammen (war ja wochenlang zur Akkupunktur dort), da soll lieber eine andere Schwangere in den Genuss der Beleggeburt kommen!

Mit wem gehst Du? Bestimmt doch auch ins Diako, oder? Was macht Dein Bursche, immer noch in BEL? Mein Süßer hatte heute 30 min Schluckauf und ich wie verrückt Sodbrennen...

In der 38. SSW ist wohl nochmal US, aber da hab icheigentlich schon vor, mein Kind im Arm zu halten :-) . Ich bin ja gespannt, wie groß er am Donnerstag ist. Gefühlt: RIESIG!!!

Bis denne - Nächtliche Grüße quer über das Elbtal und quer durch die Dresdner Heide ;-)

LG Anke (KS -22)

Hi Kaja,
ich hatte heute bei FA 3. Screening in 32. SSW und habe in 2 Wochen Termin bei Hebamme in der Arztpraxis (die dann CTG und Tastuntersuchung macht und was sonst so im Labor immer ansteht) und in 4 Wochen aber wieder Termin beim FA zum Ultraschall. Wie bei meiner letzten Schwangerschaft auch, wird ab 36. SSW öfter US gemacht (vorher nur die drei Screenings), um zum einen nach der Fruchtwassermenge zu schauen und zum anderen die Plazenta zu beurteilen, ob diese schon anfängt zu verkalken und damit das Kind vielleicht nicht mehr richtig versorgt wird. Inwieweit eine Hebamme Fruchtwassermenge und Plazentafunktion beurteilen kann, weiss ich nicht. Frag doch einfach bei Hebamme und Arzt nach, was da jeweils geplant ist an Untersuchungen.
LG Vronni 31+4

Hallo Kaja,
also, bei meinem FA wird jedesmal CTG geschrieben, dann abtasten (MM und so) und er macht jedesmal US. Jedes 2. Mal darf ich Urin abgeben und der Eisenwert wird bestimmt. Dann wird noch das Gewicht von mir jedesmal kontrolliert und der Blutdruck. Außerdem wird ein Abstrich gemacht und der PH Wert gemessen!
Am Mittwoch werde ich wohl zum letzten Mal zum FA im SS Zustand gehen. Denn in 14 Tagen wird bei mir spätestens eingeleitet!!!
GLG Kerstin
(Einleitung -14)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hallo kaja,
also mein fa ist nun 3 wochen im urlaub und da dachte ich auch, dass ich zwischendurch zur hebamme gehen werde. doch er meinte, am ende der ss sind alle 2wochen fa-besuche notwendig. warum weiß ich auch nicht, denn bei mir sind alle werte in ordnung gewesen... ist aber ok für mich, da ich meine hebamme erst diese woche kennenlernen kann.
ctg macht die hebamme auch, oder?! blut hat der arzt abgenommen bei der letzten vu, aber wahrscheinlich wegem us (kindslage, gewicht bestimmen, nach fruchtwasser schaun), das kann die hebamme nicht machen!
ich würde das mit dem arzt absprechen und in der praxis anrufen!!
lg corinna (ab heute 35.ssw, eigentlich mein 1.tag mutterschutz!)

Hallo Kaja!
also ich glaub auch da kommt nix mehr(müsste mal in mein Blatt gucken da steht ja alles drinen was anstecht). Ich muss ja alle 2 Wochen hin zum CTG und US, aber nur weil ich ein anti Diabetikum nehme.
lg sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen