Was macht den Kinder nun wirklich dick ?????
ich frage mich nun schon eine Weile was denn nun wirklich richtig sei um die Kinder optimal zu ernähren, hierbei beziehe ich das nun nicht mehr auf MuMi das diese das beste ist , ist mir klar aber nicht alle Kinder wollen das so lange bis sie direkt vom Tisch mitessen.
Da haben wir ja die Gläschen Gemüse ist klar, ein Muss und keinesfalls anderweitig zu ersetzen, was mich allerdings an Gläschen mit Fleischzusätzen bzw. Nudeln wundert es sind Zwiebeln enthalten...aber eigentlich ein normalm kalorienhaltiges Essen...oder ????
Dann gibt es die sogenannten Gute Nacht Breie, von denen ich meine das sind Dickmacher, dennoch wundert mich immer wieder die Umschlagkraft dieser Sorten...gibt es Alternativen zum Abend ??? Möglicherweise, Milchbreie zum Anrühren...pfui...und sicher auch nicht allzu gesund wenn überhaupt. 2 er Milch ? Da spaltet sich ebenfalls das Land...
Man kann es überbewerten wenn man ständig andere Meinungen gesagt bekommt, die Hersteller wollen herstellen, Verkäufer wollen verkaufen(ich auch *schäm*),Kinderärtze wollen immer nur das beste>>>Das wollen wir auch aber Fazit "Ich bin so verwirrt das ich gar nicht mehr weiß was nun richtig ist"
Und wer kann mir das jetzt sagen ????????????????????????
Lg Dv , die nachher zum Artzt geht Schmerzen im linken Brustbereich, warscheinlich von der Babyumherschlepperei
Re: Was macht den Kinder nun wirklich dick ?????
Deine Gedanken hab ich auch schon oft gehabt. Darum habe ich mich entschieden, das meiste selber zu machen und Gläschen einfach mal im Vorrat zu hause zu haben. Wir haben noch ein paar Gläschen von Bebivita da ist nur Karotte, kartoffel und Fleisch drin. Nix anderes. Ich glaube, das mit der Zwiebel ist erst ab 8 oder 12 Monaten in den Gläschen, weiss es aber nicht genau.
Die Abendbreie find ich schrecklich. Ehrlich gesagt. So süss und absolut unsinnig. Ich werde das dann so machen, dass ich z.B. Griesbrei mit Milch anrühre (erstmal noch PRE)und dann noch Obst dazugebe. Griesbrei ohne Folgemilch gibt es ja im Handel. Das ist der, wo draufsteht 'mit Milch anrühren'. Bei dem Brei der mit Wasser anzurühren ist, ist die Folgemilch schon dabei. Auch Milupa hat 3Korn oder 7Korn Breie, die ungesüsst sind, und ohne Folgemilch. Wir haben jetzt Mittags auch Hirsebrei (Alnatura/Holle) den kann man auch mit Wasser oder Milch anrühren. Ist auch ungesüsst. Den nehm ich auch für den gemüsebrei, weil Leonard noch kein Fleisch drin hat.
Wenn Du keine Dickmacher füttern willst, dann hüte Dich vor den Abendbreien aus dem Glas und die Fertigbreie mit Himbeer und Stracciatella und kauf lieber reinen Kornbrei und süss den selbst mit Obstgläschen oder selbergekochten Obstmus.
Ist das Erklärung genug?
LG Jane
p.s. Du wirst das schon schaffen...ist echt kein Drama. Machs nach Gefühl, und halt einfach die Augen beim Kauf offen.
Zwiebel> Ab 4. Monat< lg
Deine Gedanken hab ich auch schon oft gehabt. Darum habe ich mich entschieden, das meiste selber zu machen und Gläschen einfach mal im Vorrat zu hause zu haben. Wir haben noch ein paar Gläschen von Bebivita da ist nur Karotte, kartoffel und Fleisch drin. Nix anderes. Ich glaube, das mit der Zwiebel ist erst ab 8 oder 12 Monaten in den Gläschen, weiss es aber nicht genau.
Die Abendbreie find ich schrecklich. Ehrlich gesagt. So süss und absolut unsinnig. Ich werde das dann so machen, dass ich z.B. Griesbrei mit Milch anrühre (erstmal noch PRE)und dann noch Obst dazugebe. Griesbrei ohne Folgemilch gibt es ja im Handel. Das ist der, wo draufsteht 'mit Milch anrühren'. Bei dem Brei der mit Wasser anzurühren ist, ist die Folgemilch schon dabei. Auch Milupa hat 3Korn oder 7Korn Breie, die ungesüsst sind, und ohne Folgemilch. Wir haben jetzt Mittags auch Hirsebrei (Alnatura/Holle) den kann man auch mit Wasser oder Milch anrühren. Ist auch ungesüsst. Den nehm ich auch für den gemüsebrei, weil Leonard noch kein Fleisch drin hat.
Wenn Du keine Dickmacher füttern willst, dann hüte Dich vor den Abendbreien aus dem Glas und die Fertigbreie mit Himbeer und Stracciatella und kauf lieber reinen Kornbrei und süss den selbst mit Obstgläschen oder selbergekochten Obstmus.
Ist das Erklärung genug?
LG Jane
p.s. Du wirst das schon schaffen...ist echt kein Drama. Machs nach Gefühl, und halt einfach die Augen beim Kauf offen.
bähhhh, nicht gut. ;-)
Ist das Erklärung genug?
LG Jane
Ich sage mir immer die Mischung machts.Ich persönlich finde es wichtig mit Gemüse als beikost anzufangen.Denn viele Kinder die mit Obst anfingen essen bis ins Kindergartenalter kein gemüse.Ich würde auch nicht behaupten das Kinder die etwas länger als andere Kinder Gläschenkost bekommen haben dicker sind.Bei den Milchbreien würde ich auf ungesüßte und ohne Milch achten.Diese Sckoko-Keks-Straciatella-Bananedinger enthalten nur unnötig Zucker.Und dann mischst du lieber ein Gläschen ungesüßtes Obst mit in den getreidebrei.Es kann dir aber genauso wie bei meinem Sohn passieren das dein kind gar keinen Milchbrei mag.Ich habe etliches probiert,er mochte einfach keine Milchspeisen außer seiner Flasche milch.Also hat er eben Gemüse-Kartoffelbrei bekommen abends.Er mochte übrigens bis er 2,5Jahre war keine Milchspeisen.LG Mandy mit Rabauke(3,5J)und Mäuschen(5M)
Abendbrei hat es bei uns nie gegeben, Fleisch im Brei auch nicht. Wiebke bekam eine Zeit lang nachmittags Hirse- oder Haferbrei mit Apfel- oder Birnenkompott (selbstgekocht ohne Zucker), mit 9 Monaten saß sie dann schon mit uns am Abendbrottisch und hat Reiswaffeln oder Dinkelbrötchen mit Apfelspalten gemampft. Ok, die Apfelspalten sind vielleicht nicht optimal, da das Kind sich daran auch bös verschlucken kann, aber sie hat sie nun mal geliebt ;-). Mit Banane konnten wir sie dagegen in dem Alter noch absolut jagen *g*.
Solange Du nach Bedarf stillst reicht es völlig, wenn Dein Kind bis zum Familientischessen eben Obst, Gemüse, Kartoffeln, und später auch Getreideprodukte nach Geschmack ißt. Milchbrei kannst Du Dir sparen wenn Du das möchtest, Getreidebrei (oder Brötchen etc., wenn das eher Euer Ding ist) und abendliches Stillen tut es genauso.
Die WHO empfielt das Stillen nach Bedarf bei geeigneter Beikost übrigens bis mindestens zum 2. Geburtstag, eben um die Kalorien- und Nährstoffzufuhr der Kinder sicherzustellen und gleichzeitig die Gefahr einer ganzen Reihe von Zivilisationskrankheiten deutlich zu senken (Diabetes, Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Krankheiten im Alter ebenso wie schwere Atemwegs- und Magen-Darm-Infektionen im Kleinkindalter).
Schöne Grüße, Meike (die leider schon längere Zeit den Rücken so kaputt hat, daß Kinder herumschleppen keine Option mehr ist *seufz*)
das mit der Vielfalt im Gläschenregal ist schon ´ne Plage. Auf der Internetseite der Zeitschrift Eltern gibt es unter der Rubrik Gesundheit & Ernährung einige interessante Artikel, z.Bsp. daß Kinder keine (!!!) Vielfalt bei Obst und Gemüse brauchen. Übrigens hat meine älteste Tochter auch nie Milchbrei am Abend gegessen, also bekam sie ein zweites Gemüse-Kartoffelgläscchen und später noch eine Milchflasche. LG und gute Besserung Ruth
Beim Gläschenkauf muss man die Zutaten ganz genau anschauen - ich hab gerade mal 3 oder 4 Sorten Gläschen vorrätig gehabt. Ab dem 8. Monat hab ich sowieso selber gekocht weil er diese vollpürierten Breie nicht mehr essen mochte (was ich verstehen kann ;-)
Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man wohl auf Inhaltsstoffe wie z. Bsp. Zucker (oder Glukose was auch Zucker ist..) schauen soll aber das mit dem Gewicht nicht übertreiben sollte... Die Grösse und das Gewicht eines Babys ist nicht nur das Ergebnis von 2-er Milch - Julia war auch schon vollgestillt ein grosses und entsprechend schweres Mädchen... Und es gibt noch andere vollgestillte "Wonneproppen" hier in unserem Forum....
glg
Simona
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen