Suchen Menü

Was macht das Xylit-Experiment?

Ihr Lieben,
diejenigen von euch, die Xylit bestellt haben, wie läuft es bei euch? Ich habe direkt alles bestellt, Xucker fein und grob, Lollis, Schoki, Zähnchen, Zahnpasta, Kaugummi...
Benni mag den Xucker roh häufig nicht, aber die Zähnchen findet er super. Ich finde es noch komisch, nach dem Zähneputzen etwas so Süßes in den Mund zu nehmen...
Da wir alle erkältet sind, mache ich auch direkt Mund- und Nasenspülungen mit dem feinen Xucker und ich habe das Gefühl, dass es gut wirkt, jedenfalls hatte ich noch nie so wenig Schnupfen.
Liebe Grüße
Tine
P.S. Lena, hast du diesbzgl. schon von deiner Cousine gehört?
Bisherige Antworten

Was macht das Xylit-Experiment?

Hallo Tine,
wir haben aus finanziellen Gründen nur das feine Pulver bestellt.
Björn ist es leider viel zu süß und er ist der Meinung, dass er es erst wieder mag wenn er größer ist. Aber wir haben auf die Nenedent Zahnpasta für ihnumgestellt.
Mein Mann und ich nutzen das Pulver nach dem Zähneputzen. Ich muss es allerdings ausspucken, denn auch mir ist es viel zu süß ( hätte nie gedacht dass sowas sein kann *g* ). In den Kaffee nehmen wir es mittlerweile auch.
Veränderungen wie Anja ebschrieben hatte merke ich allerdings keine.
Bei der nächsten Bestellung werde ich dann mal Bonbons testen.
Hat jemand schon mit gebacken? Muss man da was beachten?
LG
Wiebke

Was macht das Xylit-Experiment?

liebe wiebke und liebe tine,

nutzen jetzt den feinen xucker seit 2 wochen, sehr zu felis begeisterung: "mama, leckres vergessen!!!" ihre vorwurfsvolle erinnerung, falls ich ihr den löffel xucker nicht schnell genug präsentiere. auf dass sie das mal nicht falsch versteht...süßes nach dem zähneputzen meine ich.

ich persönlich finde den feinen xucker nicht so toll, auch joshuas begeisterung hält sich in grenzen. ich hatte auch noch bonbons mitbestellt, kirschgeschmack, hmmm, lecker, das war eine echte alternative :-)

wir hatten auch noch ein paar kleine päckchen groben xucker als gooddy bei der lieferung dabei, auch das fand ich angenehmenr als diese feine konsistenz beim xucker.

ich bilde mir ein, dass die zähne in der tat glatter sind. und die zunge weniger belegt. vor allem für die psyche aber ist es gerade positiv... sich, den zähnen und den kindern was gutes zu tun...

lg von alice, die erst einmal langsam angefangen hat mit xylit und deren hobby auch nicht gerade backen ist ;-)

Was macht das Xylit-Experiment?

Hallo,

wir haben etwas groberes Xylit zu Hause. Mein Mann und ich spülen seit 14 Tagen morgens und abends nach dem Zähneputzen damit, wobei er es schluckt und ich es wieder ausspucke. Schon irgendwie ein seltsames Gefühl so was wahnsinnig Süßes nach dem Zähneputzen in den Mund zu nehmen,

Wir haben beide das Gefühl, dass die Zähne glatter sind und die Beläge weniger werden. Ich habe zumindest seit ich das Zeug nehme keinerlei Zahnfleischbluten mehr, obwohl ich es sonst immer wieder habe wenn ich mit der Zahnseide durchgehe.

Johanna mag es nicht - sie sagt "Schmeckt nicht" ;-), Luisa nimmt es gelegentlich, ist aber auch nicht so begeistert vom Geschmack.

Für was anderes haben wir es noch nicht verwendet, da wir keine Bäcker sind und auch keinen Zucker in den Kaffee/Tee nehmen.

LG,

Claudia

Was macht das Xylit-Experiment?

Liebe Tine,
ich spüle immer abends nach dem Zähneputzen und manchmal auch tagsüber (ich spucke auch aus, Schlucken bring ich nicht fertig!). Ich kann aber nicht sagen, ob sich die Beläge verringert haben, merke kaum einen Unterschied.
Felix und Mattea nehmen es auch abends - Mattea vor allem fragt schon immer: "Mama? Sülüt?" Anfangs wollte ich es auch tagsüber nach dem Naschen versuchen, das lehnen sie aber ab.
.
Wie machst Du die Nasenspülungen?
.
Ich hab neulich übrigens mal meinen ZA gefragt, der meinte, daß es nicht schaden könne ;-).
.
Wir haben übrigens feinen Xucker - und Bonbons Cassis und Erdbeer, die echt lecker sind.
.
Liebe Grüße
Anke

Was macht das Xylit-Experiment?

Liebe Anke,
zu den Nasenspülungen:
Ich habe die Emser Nasendusche und nehme zur Packung normales Emser Nasenspülsalz noch 1 Teelöffel feinen Xucker dazu, alles schütteln und nasenduschen. Scheint gut zu wirken...
Bei Benni habe ich gestern 2 Teelöffel feinen Xucker in die Nasentropfen (10ml Kochsalz) getan und heute ist der Nasenschleim nicht mehr grün-gelb, sondern weiß / hellgelb und viel weniger. Vielleicht liegt es ja daran???
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen