Suchen Menü

Was macht das Abnehmen???

So, fünf Tage haben wir hinter uns ..... wie liefen bei euch die ersten Tage?
Ich für mich muss sagen, dass ich gut durchhalte, bisher immer meine Punkte eingehalten habe, sogar etwas noch aufgespart habe.
Dennoch bin ich echt schockiert, wie viele "Fehler" sich bei mir wiedre angesammelt haben, wie oft ich an einen Schoki-Riegel oder so denke.
Aber das wird!!!!
Am Freitag ist Wiegetag *bingespannt*
Melanie
Bisherige Antworten

Was macht das Abnehmen???

Hallo Melanie,
also bei mir ist ja schon ein Woche um und bis jetzt klappt es ganz gut und ich bin motiviert!
Wie diese Woche noch mit Sport anfangen, konnte ich die Tage nicht, da ich einen Weisheitszahn entfernt bekommen habe, aua!
So ich wünsch uns alle viel Durchhaltevermögen und bin auch sehr gespannt auf Freitag. Ich habe für mich beschlossen immer dienstag zu wiegen, gib aber dann am Freitag das Ergebnis durch!
lg und schönen Tag Yvonne [:-}

Was macht das Abnehmen???

Na, immerhin kann man nach einer Zahn-OP ja eh nicht so viel essen *sucheimmerdaspositive*, alles Gute, dass es gut verheilt und du weißt ja dann schon dein Freitagsergebnis,
liebe Grüße
Melanie

Was macht das Abnehmen???

Hallo Melanie,
ich mach ja kein WW sondern diäte auf eigene Faust rum. Sprich, keine Softgetränke mehr (nur noch Wasser und Tee), keine Süssigkeiten, kein Nebszugefresse. D. h. ich esse morgens Brot mit Marmelade, dann ein normales Mittagessen (Mischkost, also auch mit Kohlehydraten - aber ein bisschen gesünder als sonst. Ich dämpfe mir dazu immer ein bisschen Gemüse, esse nur Vollkornnudeln- oder reis und vermeide halt so richtige Kalorienbomben). Nachmittags gönne ich mir dann einen Cappuchino und esse Obst dazu. Dann gibts nix mehr, abends nur noch fettreduzierten Quark mit Zimt. Der Abend quält mich dann richtig, muss ich schon sagen. Ich bin sonst halt einfach die, die sich bisher bestimmt die Hälfte aller Kalorien abends vor dem Fernseher in form von ungesundem reingezogen hat.
So, das ganze ziehe ich nun seit 1. Januar durch. Ich hab seit dem von 66,6 kg auf heute 63,8 kg abgenommen. Einerseits, was will ich mehr - aber andrerseits denke ich mir, dass ich sonst bestimmt oft das vier- oder fünffache verputzt habe. Normalerweisse bin ich so jemand, der ne ganze Packung Hanuta auf einmal verputzen kann - ich will gar nicht wissen, was ich an manchen Tagen so an Kalorien in mich reingeschaufelt hab... Also von daher ist es jetzt grad schon voll das Kontrastprogramm und mich wundert, wie langsam das Gewicht runterschleicht.
Auf Süsses hab ich übrigens kaum mehr Lust. Irgendwann lässt das dann schon nach. Gestern allerdings war ich einkaufen - und da hätte ich am liebsten geheult.... all die leckeren, süssen Sachen. Ach mann, ich ess einfach gern... Ich bin mir grad eh nicht sicher, ob ich so auf dem richtigen Weg bin, so wenig wie ich im Moment esse, das kann ich auf Dauer einfach nicht durchhalten... Aber wenn ich halt einmal mit dem Abnehmen angfangen hab, dann steiger ich mich da relativ schnell rein...
lg, Sabine
ps. denkst Du nur an die Schokoriegel, oder isst du sie auch? ;-)

Was macht das Abnehmen???

Sabine Du musst unbedingt einen sündetag anlegen.Ein Tag in der Woche (zb.Sonntag ) an dem Du essen wirst,auf was du Lust hast.Es ist wichtig ,um deinen Körper zu signalisieren,dass er sich nicht in Not befindet und auch für deine psyche,sonst zieht du es nicht durch (so wie es sich anhört).Und zunehmen wirst du deswegen nicht,im Gegenteil-es wird auch schnelelr gehen,weil der Körper nicht auf sparflame arbeiten wird.

Also ein Tag it ein sündetag-denk dran :-)

LG Gosia

Was macht das Abnehmen???

Hallo Gosia,
so einen Tag hab ich mir fürs Wochenende vorgenommen.
Nur fühl ich mich manchmal echt wie ne Süchtige - ich hab echt das Gefühl, wenn ich jetzt einmal ein Stück Kuchen ess, dann komm ich wieder in den alten Trott und alles ist dahin. Aber ich hab es mir eh so vorgenommen: unter der Woche, wenn nix besonderes ansteht, dann lass ich einfach das Abendessen ausfallen, bzw. ersetze es durch was Eiweisshaltiges. Bin ich dann aber irgendwo eingeladen oder wir gehen essen, dann möchte ich auch ganz normal essen. Eigentlich ist es ja schon ein Riesenschritt, dass ich mich abends nicht mehr so voll hau´ und nicht mehr soviele Süssigkeiten ess... ich hab jetzt einfach mein Riesenziel im Auge: diesen Sommer aufrecht und ohne mich zu schämen im Bikini ins Freibad gehen. Das will ich auch einmal haben ;)
lg, Sabine

Was macht das Abnehmen???

Hallo Sabine,
Ende meiner Schulzeit (uiii, lange, lange her, 1992) habe ich auch schonmal ziemlich abgenommen und auch abends nichts gegessen (bei dir ist es ja fast nichts), fand ich auch ganz, ganz schwierig und quälend, auch wenn ich mich irgendwann daran gewöhnt habe (wurden dann 15 kg). Aber ich hatte halt keine wirkliche Ernährungsumstellung, denn das kann man hinterher so ja nicht halten.
Aber es ist schon gut, dass jeder das Abnehmen so hält, wie es für ihn richtig ist. Ich für mich bin froh WW entdeckt zu haben (und vor allem, dass es auch ohne Gruppe klappt!), auch wenn ich hinterher sicher wieder mehr essen will und komischerweise klappt das auch, ohne dass ich dann wieder total zunehme!
Ja, ich habe auch viel, viel mehr Süßigkeiten verputzt, jetzt bin ich ja an meine Punkte gehalten, so dass ich schon jeden Tag etwas Süßes esse, aber wirklich nur minimal. Und wie du denke, ich habe sonst mehr als das Fünffache davon gegessen!
Aber ich finde, dass du SEHR viel abgenommen hast in der kurzen Zeit, fast schon zu viel. Man sagt, dass 500 g pro Woche realistisch sind, um es zu halten, anfangs vielleicht etwas mehr. Aber ich drücke natürlich die DAumen, dass es weiter so erfolgreich ist und dann natürlich ewig hält :-)
Bei mir ist es momentan sogar so, dass ich abends am meisten esse, aber halt innerhalb meiner erlaubten Punkte (gestern Abend war es dann noch eine dicke Scheibe Zwiebelbrot plus eine dicke Praline -die leider schrecklich geschmeckt hat- plus zwei Kekse)
Bin auf Freitag gespannt
lg
Melanie

Was macht das Abnehmen???

Hallo Melanie,
Das ist ja dann immer der Witz, dass die Praline, die Schokolade oder was sonst immer dann nicht mal soooo toll schmeckt. Also in sofern bin ich schon froh, dass ich jetzt einfach mal nen Punkt gesetzt hab - teilweisse wars schon gruselig, was ich so alles in mich reingestopft und geschüttet hab... Abends mal kurz ne Tüte Chips reinzuhauen und die dann mit nem Liter Cola wegspülen das kanns halt auch nicht sein. Selbst wenn ich auf kurz oder lang wieder dazu übergeh, abends wieder was zu essen (und vielleicht nur zwei oder drei mal die Woche "Dinnercanceling" betreibe) dann ist bei mir schon viel gewonnen. Jetzt bin ich einfach auf dem Standpunkt, dasses weniger schlimm ist, abends mal ein bisschen zu leiden als im Sommer sich im Freibad einfach nicht frei bewegen zu können.
Mensch, da hast du aber schon ein paarmal deinen inneren Schweinehund erfolgreich überwunden. Ich hab so mit Anfang 20 richtig viel abgenommen und war dann für vieleviele Jahre richtig schlank... da dachte ich eigentlich, dass das nie anders wird und ich die etwas pummelige Zeiten hinter mir hab. Aber ich schaff das wieder. Tschakka!!
lg!!

Was macht das Abnehmen???

tzz,tzz,ich war extra nicht auf der Waage,aber ich denke ich hab zugenommen,oder zumindest hat sich nicht viel getan.Es geht so schreklich langam wenn man keinen sport machen kann.Bewegung ist schon wichtig,und ich bin nur zu hause :-(

Aber ich bin immernoch (natürlich) dabei,ess ich keine süßigkeiten (die ich oh Wunder gar nicht vermisse) und wenig brot.

Heute bin ich allerdings zum Kaffee und Kuchen eingeladen und den werd ich auch genießen :-) 1 mal in der Woche kann man ja :-)

Jo,wir schaffen das!

LG Gosia

Was macht das Abnehmen???

Ich habe übrigens bei meinem "ersten" Abnehmen (ne, eigentlich war es das zweite, in der Schulzeit habe ich schonmal fast 15 kg abgespeckt, mit abends nichts mehr essen) auch kein Sport gemacht, der passte bei zwei kleinen Kindern einfach nicht rein.
Jetzt ist es wirklich leichter, ich sportle zweimal die Woche (einmal abends und einmal vormittags an meinem freien Tag) und das tut schon gut.
ABer es geht auch ohne, denn ich finde, dass kleine Kinder Sport genug sind, grins
Melanie, die auch noch nicht auf der Waage war, gehe ganz bewusst nur einmal die Woche, aber bei mir MUSS eigentlich etwas runter sein.

Was macht das Abnehmen???

wow Melanie,das ist schon wahnsinn was Du schon abgenommen hast.
Ich beneide dich um dein WW,da kann man echt alles essen,schade,dass ich keine Lust/Zeit habe mich mit den Punkten zu beschäftigen.
Aber ja,so kann mans auch schafffen,stimmt schon,dass kleinkinder den Sport gut ersetzen können .:-)Wird schon:-)
LG G

Was macht das Abnehmen???

Hallo Gosia,
sobald du Livia mit ins Fitnesstudio nehmen kannst wirst du das bestimmt wieder machen, oder?
Ich war übrigens über deine Grösse erstaunt - ich hätte nie gedacht, dass du so gross bist, ich hab mich dich viel kleiner vorgestellt ;)
lg, Sabine

Was macht das Abnehmen???

Naja,soo groß ist es nicht mehr- jetzt kancken viele junge Mädels die 180 cm Marke %)

Aber vor 10 Jahren war ich im Vergleich groß,stimmt:-)

Japp,im Februar geht mein Studio Vetrag los-hab den stillgelegt,wegen SSW und ich werd zusätlich auf jeden Fall 3 mal /Woche sport machen-nur aus Erfahrung weiß ich auch,dass ich da auch automatisch etwas mehr futtern werde.

Kann mir vorstellen,dass dir die Abendsfutterei am meisten fehlt,wenn due s so gewohnt bit.Mein Mann ist auch so ein Abend-vorm Tv -esser.

Ich war es eigentlich nie,deshalb ist es für mich einfacher.Was ich wirklich verMisse, sind Butterhörnchen zum Frühstuck aus unserer Bäckerei-die sind so göttlich *sabber*

lg g

Was macht das Abnehmen???

ich mache auch mit.... bin 1,72cm und wiege jetzt 77 kg. ein kilo habe ich seit beginn letzter woche runter. ich bin auch ein alter WW hase und habe aber ehrlich gesagt keine lust dazu. als ich das damals gemacht habe, ging es den ganzen tag nur noch um das eine... das war fast wie beim rauchen aufhören ;-).

und genau das ist bei mir das problem. ich esse gerne aus langer weile... und wenn ich schon den ganzen tag an meine punkte denke und was ich noch darf und was leider nicht, hört das nie auf.

ich habe deswegen alles süße und vor allem salzige auf fast null gefahren und versuche entsprechend fettarm zu essen. allerdings verbanne ich nach und nach alle diät-produkte aus meinem kühlschrank und wechsele auch wieder von süßstoff auf zucker (eben reduziert). ich bin der festen meinung, dass erst die diätprodukte lust auf mehr gemacht haben....

sport werde ich ab februar auch wieder regelmäßiger machen. derzeit arbeite ich vormittags im fitness-studio und habe daher leider gar keine zeit mehr selbst sport zu machen. aber ich bin motiviert...

muss doch zu schaffen sein, bis zum sommer auf 70 oder darunter zu kommen..... 8-)

lg

karin

david kirsch

übrigens habe ich im sommer erfolgreich mit David Kirsch abgenommen... ganze 9 Kilo. Ich habe komplett die ersten zwei wochen sämtl kohlehydrate weggelassen (und noch einiges mehr). bin dann aber leider dem JoJo effekt erlegen und habe deswegen heute alles wieder drauf....

nun versuche ich einen mittelweg zwischen kirsch, WW und low fat, aber ohne kontrolle und verbote.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen