Suchen Menü

Was macht bei euch der Schnee?

Hallo,
wollte mal fragen wie eingeschneit ihr seid. Langsam reichte es mir echt. mal sehen wie ich gleich auf die Arbeit komme. Die letzten Tage mussten wir den Schnee mit ner Schubkarre vom Grundstück schaffen, denn sonst wären wir mit den Autos nicht mehr rausgekommen.
Schlittenfahren klappt bei so hohem Schnee leider auch nicht mehr. Habe mit Tom gestern veruscht in den Garten zu kommen, aber wir haben erstmal die Treppen nicht finden können und dann merkte ich, dass Tom im Schnee gar nicht laufen konnte. Später wird mal gemessen. gestern waren es am Nachmittag schon 25cm und es hat heute nacht wieder geschneit.
LG Corinna
Bisherige Antworten

Was macht bei euch der Schnee?

Hier freut sich alles über Schnee, da wir immer nur wenig abbekommen ist das hier nie ein großes Problem. Im schlimmsten Fall wird das Auto stehen gelassen, aber die Strassen sind meistens frei. LG

Was macht bei euch der Schnee?

Hi Corinna,

also wir sind auch sehr eingeschneit.

Am Do. musste ich arbeiten, von 16 bis 21 uhr, und in dieser Zeit war mein Auto sooo eingeschneit, der Schneepflug hatte den ganzen Schnee hinter unsere Autos geschoben, es war echt voll viel wegzuräumen bis wir mal wegkamen!

Bin dann natürlich aufm Heimweg auch noch an nem Berg hängen geblieben, in meinem kleinen Ort in dem ich jetzt wohne (500 Einw.) kommt ja nur 1-2x am Tag ein Schneepflug. Und wenns dann sooo runterhaut...

Da wir als letztes Haus vor einem Hang wohnen, verweht es bei uns den Schnee auch ganz arg. Also Schnee haben wir gut 40cm, aber auf der einen Seite von unserem Grundstück hats so Schneeverwehungen, dass nichtmal Männe da mehr recht durchlaufen kann (mehr als 1m).

Was bei uns geschickt ist, wir haben viel Rasen nebem Hof, sodass wir und auch die Nachbarn den Schnee dorthin schaufeln und man noch Platz hat die Einfahrten frei zu halten.
Die Kinder freuts! Männe hat sogar gestern unsere Terasse freigeschippt (wir müssen da eh weng räumen dass wir an das Gartenhaus kommen um Holz zu holen), man gab das ein riesen Schneeberg! :-)

Ich kann ja mal neue Fotos machen ;-)

GLG Ilse, die nach 3 Tagen voll arbeiten heute endlich mal frei hat :THUMBS UP:
und Jano, der sich vorgestern fast die Nase gebrochen hätte :HELP: Bei dem machste was mit.... %)

Immerwieder NEUSchnee, aber immer her damit...

.... das ist seit Langem mal wieder das erste Jahr, wo es auch hier ordentlich Schnee gibt, ich glaube 2002 das letzte Mal. Ich mag ihn tooootal gern und bin auch sehr oft mit Kind und Kegel draußen.

LG Eyleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen