Hi,
kürzliche klingelte eine junge Frau an der Haustür. Sprach angeblich kein Deutsch und hielt mir einen Zettel hin auf dem stand, dass ihr Sohn eine Lebenswichtige OP am Kopf braucht, weil er sonst sterben wird. Auf der Rückseite des Zettels war noch irgend so ein katholischer Gemeinde-Stempel (damits offizieller aussieht).
Ich bin in solchen Momenten logischerweise immer sehr überrumpelt. Ich habe ihr etwas gegeben. Meinen Kindern hab ich gesagt, dass es gut sein kann, dass das eine Betrügerin war, ich es aber letztendlich nicht weiß, und mir der kleine Geldbetrag ja nicht weh tut.
Nunja, soeben klingelt ein Mann an der Tür, und ratet mal, was der mir unter die Nase hält: einen Zettel, auf dem steht, dass seine Tochter am Herzen operiert werden muss..........der Zettel sah sehr ähnlich aus wir dem mit dem Kopf-OP-Jungen. Ich hab ihn wieder weggeschickt - und gleich nochmal Helena eingeschärft (sie wird nachher alleine sein und eine Freundin wird zu Besuch kommen), dass sie niemandem aufmachen soll, bzw. erst durch die Tür rufen soll, wer da ist (das hab ich mal in Russland gelernt "Kto tam" ;-)), damit sie sicher ist, dass es die Freundin ist.
Wie ist das eigentlich? In Deutschland lässt man doch nicht ernsthaft Kinder sterben, weil die Eltern kein Geld haben...? Kennt sich da wer aus? (Dann hätte man auch eine Antwort/"Tipp" parat, wenn wieder do jemand klingelt).
LG emaille