Was macht Ihr mit den Babysachen???
da wir ja demnächst umziehen, habe ich schonmal so grob sondiert, was man nicht mehr braucht (ist ne ganze Menge- prozentual gesehen- also mein Freund braucht alles noch *g*, Leonard und ich eher nicht so...)
Jedenfalls haben wir sicher drei Kisten voll mit Babysachen, die zu klein sind.
Hebt Ihr die alle auf, oder verkauft Ihr die, oder verschenkt Ihr was??? Kurzum, was macht Ihr damit? Und wo bewahrt Ihr die Sachen auf (Keller, Boden, Schrank etc.) Wir wissen ja noch nicht, ob es noch ein Kind gibt. Wie ich mich aber kenne, will ich dann eh wieder alles neu kaufen (macht ja auch Spass, gell???)
LG jane
Re: Was macht Ihr mit den Babysachen???
Lennox ist definitiv unser zweites und letztes Kind. Praktisch ist, das wir mit einem Kinder Second Hand laden selbstständig sind und wir dann da die Sachen verkaufen.
Durch den Laden habe ich natürlich auch viel zu viel für beide Kinder im Kleiderschrank :D
Wenn du am überlegen bist die Sachen zu verkaufen, kannst du dich gerne bei mir melden.
LG Janine
also da ich ja plane noch ein Mädchen zu kriegen in 2-3 Jahren ;-)) bewahre ich meine Lieblingssachen und eine Grundausstattung auf. denn alles neu kaufen wär mir zu teuer...
Sachen, die Leni fast nie angehabt hat, werden verschenkt (habe zur Zeit 3 schwangere Freundinnen, 1xJunge, 1xMädchen und 1x unklar), wenn ich sie so schön finde dass ich sie auch verschenken will (denn wenn ich sie nie angezogen hab weil sie doof aussehen find ich es auch doof sie zu verschenken - vielleicht treffe ich ja noch eine Schwangere die ich doof finde, dann kriegt die das ;-))
Habe selbst auch einiges gebraucht geschenkt bekommen, das ich jetzt weiterverschenke - habe viel von einer Freundin bekommen, deren zwei Kinder schon etwas größer sind, und die kennt wiederum 2 der Schwangeren auch gut, so dass es quasi "in der Familie" bleibt. Finde das dann auch witzig, wenn alle Fotos von den Babys in den gleichen Klamotten haben ;-))
Verkaufen werde ich wahrscheinlich nur einige wenige, edle Sachen, die wir aber nie anhatten, die wir von SchwieMu bekommen haben und wo ich mir beim großen Auktionator auch einen Gewinn versprechen kann.
liebe Grüße
Frauke
ich schreib Dir wenn ich nachher dazukomme noch eine PN!
Ich hab auch vorgestern wieder eine ganze Kleidergröße weggepackt und es sind nun auch schon fast drei Kisten voll Anziehsachen. Ich hab die ersten beiden Kisten komplett am Samstag einer Freundin von mir geliehen, die Ende November ihr erstes Kind bekommt. Sie hat sich sehr darüber gefreut und ich finde das ist irgendwie auch selbstverständlich. Wenn ich jemanden gehabt hätte der mir Babysachen leiht wäre ich auch froh gewesen. Gabs leider nicht und so haben wir alles neu und ein paar Teile gebraucht gekauft - und man braucht halt doch einiges, gell? Und ich finde die kurze Zeit die die Kleinen die Sachen tragen, da geht nicht so schnell was kaputt.
Wenn es mein letztes Kind wäre, dann würde ich die Sachen natürlich auch verkaufen aber da wir bestimmt noch mindestens einen so kleinen Wurm bekommen (hoff ich) verleih ich sie und heb sei dann auf. Hab bis jetzt wie gesagt alles nur eingepackt und weitergegeben. Werde die Sachen dann aber im Schrank lagern, da wir genügend Platz haben und sowieso weder Keller noch Dachboden.
Ach ja und auch wenn man sie aufhebt kann man dann ja ein paar Teile neu kaufen, ist ja eh klar und vielleicht wird das nächste Kind sogar ein Mädchen - Rosa-Kauf-Rausch! *g*
Meine Umstandssachen hab ich übrigens außer ein paar Lieblingsteilen sofort zwei Wochen nach der Geburt verkauft. Da bin ich mir sicher, dass mir nicht mehr alle Sachen passen und gefallen und da kauf ich mir dann bei der nächsten SS wieder ein paar neue!
GLG Anna
Ich denke schon, das bleibt unser letztes Kind. Aber ganz sicher bin ich mir noch nicht, werde also die Sachen nur ausleihen. Die Sachen von Sebastian benutze ich jetzt, vor allem bei den kleinen Größen sind die Sachen fast neu. Und etwas kauft man sowieso neu, weil es Spaß macht, und weil meine Kinder zu unterschiedlicher Jahreszeiten gekommen sind. Ich freue mich jetzt schon drauf, für die nächste Größe alles neu kaufen müssen, da habe ich von Sebi nur Sommersachen :-))
Verkaufen ist mir irgendwie zu aufwendig, dann lieber verscheneken.
LG Chiara
also wir wussten ja, dass wir noch ein Baby wollen und ich habe erstmal echt ALLES in 4 großen Umzugskartons aufbewahrt :-)). Als ich nun, wo Bennet geboren wurde, die mal durchgegangen bin, hab ich bestimmt 3/4 aussortiert und in: Ebay oder Flohmarkt aufgeteilt. Hab jetzt wirklich nur noch die absoluten Lieblingssachen von Dominik für Bennet aufbewahrt, den Rest teils schon bei Ebay vertickt oder dann im September auf dem Flohmarkt... WEG DAMIT!
Die Sachen von Bennet, die ich jetzt schon aussortieren konnte (Alvi Mäxchen, Julius Zöllner Schlafsack, Original Pucks Pucksack etc... also alles was nen "Namen" hat) kann man bei Ebay super gut loswerden, da kriegt man noch richtig Geld für... für so "no name Zeugs" ;-) ist der Flohmarkt besser, das lohnt sich bei Ebay nicht...
Jedenfalls sortieren wir nun alles aus, weil sichs bei uns "ausgebabyt" hat :-D! Das einzige was wir aufbewahren ist das Taufkleid meines Mannes, welches auch unsere Kinder getragen haben und hoffentlich auch unsere Enkelkinder einmal tragen werden (oh Gott, dann bin ich ja aaaaalt :-/)
LG, Jana
Die Sachen von Lotti hab ich alle aufgehoben, bis auf die, die ich ihr nie angezogen habe, die landeten im Altkleidersack. Aufgehoben hab ich die Sachen auf dem Dachboden. Jetzt bei Emma bin ich mir fast sicher, dass wir kein drittes Kind bekommen werden. So bekommt erst mal meine Schwester alle Sachen, denn sie bekommt im September ihr drittes Kind. Dann sind noch Freundinnen von mir schwanger, an die werde ich auch Sachen verschenken oder verleihen- und was dann noch da ist, kommt zu Ebay oder in den Altkleidersack.
LG Steffi
wir verkaufen alles bei ebay. Es gibt ein paar besondere Stücke von den beiden Kindern, die kommen in eine Babykiste und werden aufgehoben. Alles andere wird verkauft. Bei unseren Geschwistern sind keine Babys in Sicht, sonst hätten wir was vererbt. In der Zwischenzeit (vom 1. zum 2. Kind) hatte ich die Babysachen im Bettkasten in Taschen!
Lg Denise
also bei Luisa habe ich damals alles aufgehoben, weil ja entweder ich oder meine Schwägerin evtl. noch mal ein Kind haben wollten. Jetzt ist meine Schwägerin von meinem Bruder getrennt :-( und mein Mann und ich haben zusammen jetzt schon 4 Kinder - also sortiere ich aus - nach Flohmarkt und wirklich nicht mehr zu verkaufen - und dann werde ich wohl mal auf den Kinderflohmarkt gehen!
LG
sanny mit luisa und anna
LG Silke
eBay!
Ich bin schon 2 Pakete losgeworden. NoName für jeweils 40 Euro.
So richtig süße Sachen hebe ich auf - oder die mit bestimmten Erinnerungen verbunden sind.
Wenn ich mal anfange, die Markensachen auszusortieren, dann werde ich die nicht paketweise, sondern einzeln bei eBay reinstellen.
Ach ja: eine Freundin von mir kriegt im September ein Kind (Mädel), die hat gerade alle unsere Schlafis gekriegt.
LG Wiebke
Horten!!!!!
Also zunächst werd ich sie sowieso aufheben, weil wir ja noch 2 Geschwisterchen für Lars wollen. Hoffentlich lässt mich meine Mutter die in meinem alten Kinderzimmer unterstellen, haben nämlich NULL Platz dafür (also ich red von den Klamotten, nicht von den Geschwistern! *lol*)...
Und eigentlich, glaub ich, könnte ich auch noch ziemlich viel Geld damit machen (auch in ein paar Jahren), denn da ist ganz ganz viel vom H&M dabei, das einfach wunderschön ist... Aber mir blutet jett schon das Herz, wenn ich dran denke, die herzugeben. Naja, nach dem 3. Kind sehe ich das vielleicht anders und hebe nur ein paar besondere Teile auf und verscherbel den Rest. Aber bis dahin ist noch laaaaaaang Zeit!!!!
;-)
Claudia
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen