Suchen Menü

Was machen die Spuckbabies im Beikostalter?????

Hallo,
sind noch Spuckbabies unter uns?? Ich habe ja ein Extemspuckbaby, und es ist noch keine Besserung in Sicht. "Fine" ist jetzt bald 8 Monate quietschfidel aber sie spuckt und spuckt und....Sie bekommt Mittagsbrei(Pastinake/Kartoffel) abends halt Getreide- Michbrei, dann noch Bedarfstillen , und es kommen Unmengen davon raus. Sie robbt im Zimmer umher und ich putze die Seen die sie hinterläßt ständig weg, ziehe sie 4-5 mal am Tag um, die Waschmaschine glüht, alles riecht nach "Kotze" ich bin am Ende!!!!Ich war heute nochmal bei der KiÄ habe eine Überweisung zum US bekommen, aber die KiÄ meint das sie super gediehen ist, sehr agil und zuckersüßßß muß mal es wohl hinnehmen. Sie hat bei der KiÄ in 10 min. 5x auf den Boden gek..... Am Samstag haben wir das erste Mal Babyschwimmen, habe den Platz ergattert und freue mich total, aber was ist wenn sie ins Wasser kotzt??? Och Mann.....
Sorry fürs zutexten, aber das mußte mal raus(denkt finchen wohl auch immer)
LG Elke
Bisherige Antworten

Re: Was machen die Spuckbabies im Beikostalter????

Hallo Elke,
Leonard spuckt ja auch was das Zeug hält. Er ist nun auch 7,5 Monate alt und es wird nicht besser. Wohl merke ich, wenn er Brei isst, dass der länger drin bleibt. Heute habe ich ihm das erste Mal mit der Tasse Wasser gegeben, und beim aufsitzen kam alles über meine Hose. Klasse. Mittlerweile brauch ich für uns 2 die doppelte Menge an Kleidung-besonders praktisch wenn man wegfährt *arrrghhh*
Babyschwimmen machen wir auch. Dort hat er komischerweise noch nie gespuckt. Hat vielleicht mit dem Wasserdruck zu tun (?). Ich habe auch darauf geachtet, dass er mindestens 1,5h vorher zu essen bekommt.
Ja unser KiA meint auch immer, solange sie gut gedeihen und nicht schreien beim kotzen (sonst käme wohl zuviel Magensäure mit hoch)-ist das alles prima. Naja, ich lass Leonard nach dem Essen immer noch länger in der Wippe. Freies Krabbeln gibt es nur vor dem Essen (1h vorher). Und ansonsten sollte sich das erst mit dem Laufen geben. Toller Trost.
Hilft nix, da müssen wir wohl durch.
LG Jane mit Leonard *23.02.06

Ja, hier auch noch dasselbe.
Dank dem Brei jetzt auch in Farbe. Voll ekelhaft. Was nicht gleich nach dem Brei rauskommt, schafft es maximal bis zur nächsten Flasche - da dann ein Milch/Brei-Gemisch. Ich denke, dass bleibt so, bis sie laufen können.
LG Silke, die auch schon in jedem Zimmer eine Haushaltsrolle stehen hat und Kotzrieke Louisa

BUNT spucken! ...

...und zwar quer durchs WOhnzimmer. Lissy robbt auch schon seit sie 5 Monate alt ist, ist viel unterwegs und hinterlässt ebenfalls überall ihre Markierung. Unser hellgrauer Teppich sieht mittlerweile schon klasse aus, denn man weiß ja, wie das mit Möhrenflecken ist. :-( Bei ihr kommt's wohl auch daher, dass sie motorisch so arg aktiv ist.
Da kann ich dir und mir also nur sagen: Hoffentlich kommt bald der aufrechte Gang oder zumindest perfektes Krabbeln, so dass der Druck auf den Bauch net mehr so groß ist! ;-)
Solidarische Grüße,
Nicole mit ebenfalls spuckender und prächtig gedeihender Lissymaus (28. Woche)

Hallo Elke,
mein Beileid ;-)!
gsd kotzt Bennet "nur" noch morgens nach seiner Milch und das auch nur, wenn ich ihn nicht sofort nach dem füttern auf den Boden lege... dann gehts nämlich!
Ansonsten bekommt er ja nur noch feste Nahrung und nach der hat er bislang nur gekotzt, wenn er was nicht mochte und sich davor geschüttelt hat (Pastinake, Karotte), das kam dann im hohen Bogen wieder raus.
Aber ansonsten haben wir es jetzt unter Kontrolle...
Und wenns doch noch losgehen sollte, mein Mann hat mir grad ne neue Waschmaschine gekauft :-D
LG, Jana + Bennet, der jetzt grad mein Handy vertilgt 28w2t

Re: Was machen die Spuckbabies im Beikostalter?????

Hallo,
etwas spät, die Antwort, aber ich wollte noch etwas dazu sagen: Bei meinem Großen hat es sich leider erst gelegt, als er mit 12 Monaten gelaufen ist. Danach war es schlagartig besser. Bei uns hat auch nix anderes geholfen. Vielleicht wendest Du dich einmal an eine Osteopathin. Bei manchen Spuckkindern hilft das. Bei uns leider nicht.
LG Simone mit Laurin (der nicht ganz so viel spuckt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen