Suchen Menü

Was machen bei grünem Rotz *lecker* ;-)

Hallo,
Bennet hat seit Wochen schnupfen, es geht gar nicht so richtig weg :-(. War ja schon beim Arzt, dort sagte man uns, dass es für unter 1-jährige keine Medikamente gibt. Nun wird der Schnodder aber richtig grün... so weit ich mich erinnere, sagte mein Chef immer, dann seien die Stirnhölen betroffen?!
Muss man da nicht was unternehmen? Oder muss man dass wieder mit Zwiebelsäckchen & Co. behandeln`?
Hab kein Bock, dass das chronisch wird...
Kennt sich jemand aus?
lg, Jana
Bisherige Antworten

Re: Was machen bei grünem Rotz *lecker* ;-)

Hallo Jana,
hast du es schon mal mit Inhalation versucht? Das machen wir immer mit Keryn und es hilft.
Ein Inhalationsgerät verschreibt der Arzt und zum Inhalieren kannst du dir Kochsalzlösung verschreiben lassen.
Das löst das Ganze...die Nase läuft dann wie verrückt aber es kommt raus.
LG Eileen, die Schnupfen mit Inhalieren und Babyolynth behandelt. *Babyolynth in der Nacht, damit sie schlafen können*

Hallo Jana,
Zur Beruhigung: Nasennebenhöhlenentzündungen (z.B. Stirnhöhle) gibt es bei Babys und Kleinkindern noch nicht, da diese dann noch nicht ausgebildet sind.
Inhalieren mit PariBoy. so heißt das Gerät ist sehr sinnvoll, aber die meisten Kinder wehren sich arg dagegen. Unser KiA hat bei Jule antibiotische Augentropfen für in die Nase verschrieben (z.B. Kanamycin). Hilft super und schnell!
LG und Gute Besserung von Kathi mit Jule und Lotta

schwarze Nasentropfen

Hallo Jana,
bei uns gibt es dann vom KiA "schwarze Nasentropfen". Ist wohl in den letzten Jahren in Vergessenheit geraten (alte HNO-Rezeptur). Wird bei uns bei stark zähem bzw. greün/gelben Sekret verschrieben. Wird in der Apo angemixt. Müsste mich mal wg. der Rezeptur erkundigen. Wird auch schon den Kleinsten gegeben!
Lieben Gruß Steffi mit Moritz

Jaaaaaaa genauuuuu

ich lass mir die vom KIA jetzt auch für Nils verschreiben, weil ich die nächste MOE damit abwenden will, sind nämlich die einzigen (sagte gestern mein HNO) die desinfizierend wirken, sprich die Bakterien abtöten, alle anderen abschwellenden Nasentropfen machen die Nase nur durchlässig, daß Luft durchkann.
Muss mir die aber auch auf Rezept holen.
Hatte die übrigens schon bei Elena und das einzige was du aufpassen musst, die färben sehr stark, also beim eintropfen aufpassen :-)).
glg claudia

Re: schwarze Nasentropfen

.....so - ARGENTUM PROT. 4%; OLYNTH 0,05% ..... ein Apotheker müsste aber Bescheid wissen.....

Hallo,
versuchs doch mal mit dem Schüssler Salz Nr. 6 Kalium sulfuricum D6 3-4 x Tag je 1 Tablette in Wasser auflösen und verabreichen. Ist bei Stockschnupfen mit gelblichem Schleim angesagt.
LG
Kaythlin

Diese "schwarzen Nasentropfen " kenne ich als Mischung aus Targesin, Olynth und Kochsalzlösung, oder nur als Targesin-Tropfen, sollte aber doch ärztlich abgeklärt sein.
lg Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen