Was machen bei grünem Rotz *lecker* ;-)
Bennet hat seit Wochen schnupfen, es geht gar nicht so richtig weg :-(. War ja schon beim Arzt, dort sagte man uns, dass es für unter 1-jährige keine Medikamente gibt. Nun wird der Schnodder aber richtig grün... so weit ich mich erinnere, sagte mein Chef immer, dann seien die Stirnhölen betroffen?!
Muss man da nicht was unternehmen? Oder muss man dass wieder mit Zwiebelsäckchen & Co. behandeln`?
Hab kein Bock, dass das chronisch wird...
Kennt sich jemand aus?
lg, Jana
Re: Was machen bei grünem Rotz *lecker* ;-)
hast du es schon mal mit Inhalation versucht? Das machen wir immer mit Keryn und es hilft.
Ein Inhalationsgerät verschreibt der Arzt und zum Inhalieren kannst du dir Kochsalzlösung verschreiben lassen.
Das löst das Ganze...die Nase läuft dann wie verrückt aber es kommt raus.
LG Eileen, die Schnupfen mit Inhalieren und Babyolynth behandelt. *Babyolynth in der Nacht, damit sie schlafen können*
Zur Beruhigung: Nasennebenhöhlenentzündungen (z.B. Stirnhöhle) gibt es bei Babys und Kleinkindern noch nicht, da diese dann noch nicht ausgebildet sind.
Inhalieren mit PariBoy. so heißt das Gerät ist sehr sinnvoll, aber die meisten Kinder wehren sich arg dagegen. Unser KiA hat bei Jule antibiotische Augentropfen für in die Nase verschrieben (z.B. Kanamycin). Hilft super und schnell!
LG und Gute Besserung von Kathi mit Jule und Lotta
schwarze Nasentropfen
bei uns gibt es dann vom KiA "schwarze Nasentropfen". Ist wohl in den letzten Jahren in Vergessenheit geraten (alte HNO-Rezeptur). Wird bei uns bei stark zähem bzw. greün/gelben Sekret verschrieben. Wird in der Apo angemixt. Müsste mich mal wg. der Rezeptur erkundigen. Wird auch schon den Kleinsten gegeben!
Lieben Gruß Steffi mit Moritz
Jaaaaaaa genauuuuu
Muss mir die aber auch auf Rezept holen.
Hatte die übrigens schon bei Elena und das einzige was du aufpassen musst, die färben sehr stark, also beim eintropfen aufpassen :-)).
glg claudia
Re: schwarze Nasentropfen
versuchs doch mal mit dem Schüssler Salz Nr. 6 Kalium sulfuricum D6 3-4 x Tag je 1 Tablette in Wasser auflösen und verabreichen. Ist bei Stockschnupfen mit gelblichem Schleim angesagt.
LG
Kaythlin
lg Sandra
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen