Was mach ich denn nun beim Blasensprung????
ich bin schon ganz wirr im Kopf:o((
Was mache ich denn nur, wenn mir irgendwo die Blase platzt??Wenn ich zu Hause bin, dann kann ich mich ja gleich hinlegen und auch telefonisch Hilfe von meinem Menne holen, aber was, wenn ich irgendwie gerade an der Kasse stehe und plötzlich macht es platsch.Ich meine richtig platsch..Mit nur so träufeln hätte ich ja nicht unbedingt ein Problem,dann denken halt alle ich könnt mein PIPI nicht mehr halten, aber wenns richtig platsch macht *auweia*
Es geht mir ja hauptsächlich auch um mein Baby...ich will nicht, das sich die Nabelschnur abdrückt und es unterversorgt wird, das ist die Hölle für mich...
Andererseits ist meine Blase bei Moritz auch erst 2 min vor Geburt eröffnet wurden, sonst hätte ich ihn mit Blase rausgedrückt(*geht das???*)
Also was soll ich machen...hinlegen? oder darf ich noch zum Auto laufen? oder hinsetzten?? Kennt sich einer aus???
Ich danke euch!!!!!!!!!!!!!
Morili
Re: Was mach ich denn nun beim Blasensprung????
was hat der Doc denn gesagt, wie Dein Krümel liegt? Wenn der Doc schon festgestellt hat, das Krümel tief im Becken liegt, wirds idR nicht richtig platsch machen und du kannst noch in Ruhe ins Krankenhaus fahren...
Wenn allerdings der Krümel nicht fest sitzt, dann gibts die Gefahr beim Blasensprung, dass sich die Nabelschnur zwischen Köpfchen und Becken schiebt, und damit die Versorgung abdrückt. Deshalb muss man sich in diesem Fall möglichst SOFORT hinlegen, wegen der Schwerkraft...
Mach Dir aber keinen Kopf, passiert selten, dass es richtig platscht....
Liebe Grüße
Catrin
es kann auch platschen, wenn das Köpfchen im Becken liegt. Aber es ist weniger als wenn es noch niht unten ist ;o)
Zumindest hat es bei mir sehr deutlich geplatscht und tiefer konnte das Kind wirklich nicht mehr liegen ;o)
Alles Liebe,
Julia
LG
Yvonne
sitzt der Kopf schon im Becken kannst Du alles machen, was Du magts. Ist der Kopf noch nicht im Becken, KANN es passieren, dass es zu einem sog. Nabelschnurvorfall kommt. das ist aber seltener als es immer gesagt wird. es ist also nicht immer gleich ein Notfall.
Sollte die Nabelschnur platzen bringt hinlegen übrigens nur was, wenn es SOFORT geschieht .... also *platsch* SOFORT *auf den bodenschmeiss* ..... danach liegen bleiben, nicht aufstehen, nicht hinsetzen ... also wird es auch daheim prblmatisch Hilfe zu holen, ausser es ist noch jemand da oder du trägst ein telefon immer bei Dir ......
Aber wirklich. es ist eigentlich nicht so oft, dass die Blase platz ohne dass das ind im Becken ist und auch dann ist es recht selten, dass es WIRKLICH zu einem Nabelschnurvorfall kommt .....
Alles Liebe,
Julia
Fehlerteufel ....
habe mir die anderen Antworten jetzt nicht durchgelesen und schreibe vermutlich das Selbe wie die anderen. ;-)
Also, frag so ab der 35.SSW deinen FA bei den VU, wie dein Kind liegt und ob es mit dem Kopf im Becken liegt. Wenn er sagt, es liegt fest im Becken, dann brauchst du dir keine Gedanken mehr zu machen, du kannst auf jeden Fall noch laufen und ganz ruhig ins KH fahren, bzw. dich fahren lassen. Liegt as Kind einmal fest im Becken, dreht es sich auch nicht wieder raus.
Ist das nicht der Fall, oder das Kind liegt in QL oder BEL, dann solltest du sich sofort hinlegen, egal wo. Du kannst auf allen vieren dann noch zum Telefon krabbeln (den Po dabei schön hoch in die Luft) und den Rettungsdienst rufen. Die bringen dich dann liegend ins KH. Sollte das an der Kasse oder an der Fleischtheke passieren, dann ist das halt so. Es gibt doch auch in jedem Geschäft einen Aufenthaltsraum für Mitarbeiter, da kannst dann ja hinkrabbeln.
LG Lissy mit Engelchen inside ET-25 und Krümel im Herzen
Uns wurde damals im GVK fogedes gesagt:
REttung rufen, und hinlegen bzw wenn das nicht geht in die Bankstellung gehn bis sie kommt. (gilt wenn der Kopf nicht tief im Becken sitzt, das sagt dir der Gyn bei der VU)
lg Serena (deren Blase zu Hause geplatzt ist)
Bei meinem Sohn hat die Geburt in der 38. ssw mit einem Blasensprung zu Hause begonnen, da lag der Kopf allerdings schon fest im Becken. Ich habe dann erstmal gemütlich meine Tasche gepackt und mich dann nochmal ins Bett gelegt, da ich noch keine Wehen hatte. Ca. 5 h später sind wir dann ins KH gefahren, Leon kam erst 28h nach Blasensprung zur Welt.
LG
Julia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen